Werden Treiber automatische installiert?

Supper

Cadet 3rd Year
Hi,

hab mal wieder eine Frage:
Habe mir einen neuen Laptop zugelegt: Lenovo Thinkpad L450

Jetzt habe ich mir Windows 10 via USB neu auf das Notebook installiert.
Bis jetzt funktioniert eigentlich alles supi, frage mich nur welche Treiber ich noch installieren muss ?!
Muss ich die heutzutage alle noch per Hand installieren oder übernimmt das System das mitlerweile selber?
Da ich kein CD/DVD Laufwerk mehr habe und dazu auch keine Treiber-CDs müsste ich alle per Hand downloaden und installieren. Wie finde ich nun am besten raus was ich brauche und was nicht?

Für Hilfe bin ich immer sehr Dankbar :)

Grüße & schönen 2. Weihnachtstag

Guck in den Geräte-Manager ob dort noch unbekannte Geräte und / oder welche mit Ausrufe-/ Fragezeichen gelistet werden.

Wenn ja, einen Rechtsklick auf das jeweilige unbekannte Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.

Das ging ja mal wieder flott ! Danke für die Antwort !
Mein Gerätemanager sieht an sich gut aus. Heißt das, dass soweit alle Treiber installiert wurden? Werden die Treiber mitlerweile standartmäßig automatisch rausgesucht und installiert ? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen ? Wäre super, weil das immer recht nervig / fuzelig war.

Geraetemanager.PNG

Windows 10 bringt von Haus im Image schon sehr viele Treiber mit. Wenn eine Internetverbindung besteht wird auch das ein oder andere an Treiber(n) via Windows-Update gesucht und installiert.

Und wie man bei dir am Screenshot sehen kann, gibt es keine unbekannten Geräte oder welche mit Ausrufe-/ Fragezeichen.

Also alles OK.

Super, Danke für die Hilfe. Dann kann ich ja jetzt beruhigt weiterarbeiten. :)

Zurück
Oben