AW: Werf mal bitte einer einen Blick auf einen Laienhaften Allrounder-PC drüber
Ja das mit dem CPU-Kühler wurde oben schonmal empfohlen.
Da ich ja das "MSI FM2-A75MA-E35, FM2, mATX" Mainboard nehme (auch wenn es in einem ATX Gehäuse landet) muss ich ja schauen was für einen Sockel dieses hat und dementsprechend einen passenden Lüfter wählen der auf den Sockel passt, richtig?
@bloodfoot@Thecriss
Eventuell noch einen anderen CPU-Kühler verwenden. Z.B. den Thermalright True Spirit 90 M oder den Thermalright True Spirit 120 Rev. A. Beide sind sehr leise.
Ja das mit dem CPU-Kühler wurde oben schonmal empfohlen.
Da ich ja das "MSI FM2-A75MA-E35, FM2, mATX" Mainboard nehme (auch wenn es in einem ATX Gehäuse landet) muss ich ja schauen was für einen Sockel dieses hat und dementsprechend einen passenden Lüfter wählen der auf den Sockel passt, richtig?
Ergänzung ()
Ah ok jetzt hab ichs verstanden. Hab mich noch nich für ein Gehäuse entschieden, event. hat dieses ja dann auch schon vorne o.ä. einen verbaut für die Luftzirkulation.MadDog93 schrieb:Die Silent Wings waren nur ein Beispiel. Es gibt auch andere sehr leise Lüfter.
Habe sie nur genannt, da ich sie selbst seit mehreren Jahren verwende. Sie sind schon bei 12V praktisch unhörbar. Bei 5V oder 7V nimmt man nur noch ein leichtes rauschen war, wenn man sein Ohr direkt daneben hält.
Prinzipiell sind Gehäuselüfter schon sinnvoll. [...]
Zuletzt bearbeitet: