Werft mal einen genauen Blick auf eure Tastatur

Entrader

Cadet 4th Year
Servus... als ich gestern mal mein Arbeitszimmer aufgeräumt habe und nen bisschen den standard krams vom PC geschrubbt hab, wie Monitor und Kühlkörper entstaubt hab ich mir mal meine Tastatur angeschaut... 3 Jahre arbeiten, spielen, lanparties, essen, trinken usw... das hinterlässt Andenken...

Also alle Tasten runter, alles auseinanderbauen und die Elektronik raus...
Danach ein Wäschesäckchen von meiner besseren Hälfte klauen und die Tasten rein.
Was nun? Ich bin faul...also ab in die Spülmaschiene damit! ;)

Ich war erst skeptisch, ob die Teile das überstehen, steht ja nirgens was von Spülmaschienfest... aber, alles gut überstanden.

Die Fassungen für die Tasten hab ich vor dem Einsetzen noch großzügig mit Silikonspray eingesprüht. Jetzt ist die Tastatur nicht nur sauber, sondern auch leiser und besser im Tastendruck! ;)

Wow, was für eine Schweinerei!
action-smiley-033.gif

Ich will nicht wissen, wie meine aussieht...
sad-smiley-067.gif

-> "Saubere" Arbeit! Weiter so...

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
gut das ich nur eine 5 euro tastatur habe.
die kann ich dann lieber bei bedarf in der tonne versenken.
wer übrigends nachher nicht mehr so genau ist tastenpositionen kennt, sollte sich vorher ein foto
von seiner tastatur machen :)

Eine alte Weisheit aus früheren Programmierzeiten als Tip für Notzeiten:

Tastatur auskippen reicht für eine dünne Suppe! :D ;)

Viele Grüße, Tiguar

@ uwe-b: Die dicke Suppe wollte ich mir eigentlich für die Kombination mit dem Auskämmen des Bartes aufsparen. :D

Aber im Ernst, es ist schon erstaunlich, welche Mengen an Dreck sich in der Tastatur ansammeln. Irgendeine Untersuchung vor nicht allzu langer Zeit hat Computer-Tastaturen als die Bakterien-Schleudern schlechthin ausgemacht, ein üsseliges Kneipenklo ist wohl geradezu ein Reinraum im Vergleich zu vielen Tastaturen. ;)

Viele Grüße, Tiguar

Es gibt schon abwaschbare Tastaturen. Was irgendwie auch notwendig ist.
Denn auf einer durchschnittlichen Büro-PC Tastatur befinden sich 400x mehr Bakterien als auf einer Klobrille.

Also bei meiner heute angekommenen Tastatur muss ich mir wohl noch keine Gedanken über Dreck machen ;)

Na Mahlzeit

ich will nich wissen wies bei meiner alten aber perfekten DiNovo aussieht :D:eek:

muahh!

Respekt, die glänzt ja schöner als neu ;)

Gut dass du ein Foto von der Tastatur vorher gemacht hast. Sonst hättest du sicher spaß bei den Tasten wiedereinsetzen gehabt :)

greetz, Seraph

Ich habs gestern auh gemacht... und dabei ist mir ne Taste abgebrochen :( *heul*
Meine arme Logitech!!

Zurück
Oben