Wert des alten Systems? (4000+, 2GB, 1950pro)

Brainbug9

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich würde mein altes System verkaufen wollen, was kann ich dafür noch verlangen?

Mainboard => ASROCK DUAL SATA II (AMD 939, AGP und PCIe)
CPU => Athlon XP 64 4000+ (939)
RAM => 4 x 512MB RAM = 2 GB RAM (laufen im Dual-Channel)
Grafikkarte => ATI 1950pro 256MB (PCIe)

am besten würde ich es komplett verkaufen. Hätte auch noch nen optisches Laufwerk, nen Gehäuse + Netzteil und ne Festplatte (160GB).

wenn du die Teile einzeln verkaufst bekommste wahrscheinlich mehr.

Ich glaube viel mehr als 200€ wirst du für alles zusammen sicher nicht mehr bekommen.
Ich denke am besten steigst du noch aus wenn du alles einzeln bei ebay verkaufst.

wär ich mir auch nich so sicher... das board is n asrock und lässt sich eher nich so gut verkaufen, die cpu ist kein x2, 512er rams wohl wenn dann alle zusammen als paket (1024er sind wohl eher gefragt), die 1950 bringt wohl für sich genommen noch am ehesten was, wobei die auch nich mehr die neueste is und 256mb hören sich auch nich so viel an für leute die keine kenne haben...
ich weis nich ob sich die mehrarbeit mit den einzelverkäufen rechnet... bei einigen teilen ja bei anderen dafür wirds sich wohl nicht lohnen...
die einschätzung von lordEder bezüglich der 200,- € scheint mir realistisch zu sein.
mal so als maßstab: hab erst gestern n neuen pc mit am2+ board und nem x2 4200+, 2gb ram-kit und ner 2600xt 512 sowie litescribe-dvd-brenner etc. zusammengestellt. neu mit garantie von hardwareversand.de für 388,- €.

Zuletzt bearbeitet:
Werds wohl doch erstmal als gesamtsystem versuchen.
Da findet sich vielleicht eher noch jemand der interesse hat. Werd ich als erstes mal in die Studentenzeitung hauen. Hab noch nen alten Monitor, da kann man ja zumindest erstmal damit arbeiten. Und für jemanden der nicht großartig spielt ist die kiste eigentlich ok

@Lübke
Danke für die Einschätzung.
mit mehr 200€ werd ich wohl nicht rechnen können. (bei den Preisen im Moment...)

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist aufgrund des vollwertigen AGP und PCIe bei Ebay schon sehr begehrt. Dafür könntest du durchaus noch einige Euro bekommen. Die GraKa sollte sich auch fast für den aktuellen Neupreis verkaufen lassen. Beim Speicher bin ich mir nicht sicher aber auch hier sollten noch akzeptable Preise drin sein. Die CPU wird allerdings nicht mehr sehr viel einbringen, schätze ich.

Ich würde dir raten, die Komponenten einzeln zu verkaufen. Wer einen komplettes Aufrüstset kaufen möchte, guckt eher nach aktuelleren Komponenten und sucht keine S939-System mehr.

Shir-Khan schrieb:
...Die GraKa sollte sich auch fast für den aktuellen Neupreis verkaufen lassen...

Mit Sicherheit, weil Käufer generell zum Neupreis lieber gebrauchte Ware kaufen als Neuware.
Das ergibt natürlich Sinn. Gerade bei GraKa's die dafür bekannt sind das deren Lüfter nahezu ewig im Flüstermodus arbeiten... :lol:

@tux23:
Ich sage ja nicht, dass das Sinn macht. Aber guck dir doch mal bitte die Beträge an, die für Hardware-Artikel bei Ebay erreicht werden. Da sind auch Beträge, die höher sind als die aktuellen Preise für Neuware bei günstigen Händlern keine Seltenheit.
Es gibt halt viele Bieter, die zwar Ebay kennen, aber keine Preissuchmaschinen...

Zurück
Oben