Blackspeed
Lt. Junior Grade
Ich hatte vom Dienstagmorgen bis heute Mittag kein Internet zur Verfügung. Einige Tage zuvor hatte ich bereits einen "Wegfall" der Synchronisation (gerade oft in den Morgenstunden), bis es dann eben am Dienstag ganz weg war. Ursächlich war wohl irgendwie die Leitung vom Kasten zum Haus, auf dem mein Anschluss lief. Die Leitungswege wären wohl sehr unterschiedlich gewesen und die Messung der Leitung war nicht OK. Auf jeden Fall ging es wieder.
Kaum war der Techniker der Telekom weg - nachdem er in der Wohnung war und die Leitung gemessen hatte und alles für OK befunden hatte - ging die Synchronisation nicht mehr nach ein paar Minuten. Natürlich dann, wenn er gerade weg ist. Ich hätte heulen können. Es ging dann wieder, fiel aber dann nach 30 Minuten wieder weg.
Das macht mich jetzt natürlich stutzig. Folgende Werte habe ich bei mir:
Kann jemand etwas mit den Werten anfangen? Ich finde es komisch, dass Upstream und Downstream sich so unterscheiden. Ist das mit CRC normal? Ist das Interleave richtig? Zu Anfang der erfolgreichen Synchronisation steht Downstream nämlich auf Fast, dann später, auf Interleave, wobei Upstream die ganze Zeit auf Interleave steht.
Ich möchte natürlich jetzt aufpassen, da ich "vorbelastet" bin und keine Werte kenne, wo noch alles prima war. Zumindest läuft das Internet jetzt seit einer Stunde ohne Unterbrechung.
Oct 7 11:46:40 s-rras-1 pppd[762]: Modem hangup
Oct 7 12:05:37 s-rras-1 pppd[762]: Modem hangup
Oct 7 12:40:25 s-rras-1 pppd[762]: Modem hangup
Kaum war der Techniker der Telekom weg - nachdem er in der Wohnung war und die Leitung gemessen hatte und alles für OK befunden hatte - ging die Synchronisation nicht mehr nach ein paar Minuten. Natürlich dann, wenn er gerade weg ist. Ich hätte heulen können. Es ging dann wieder, fiel aber dann nach 30 Minuten wieder weg.
Das macht mich jetzt natürlich stutzig. Folgende Werte habe ich bei mir:
Kann jemand etwas mit den Werten anfangen? Ich finde es komisch, dass Upstream und Downstream sich so unterscheiden. Ist das mit CRC normal? Ist das Interleave richtig? Zu Anfang der erfolgreichen Synchronisation steht Downstream nämlich auf Fast, dann später, auf Interleave, wobei Upstream die ganze Zeit auf Interleave steht.
Ich möchte natürlich jetzt aufpassen, da ich "vorbelastet" bin und keine Werte kenne, wo noch alles prima war. Zumindest läuft das Internet jetzt seit einer Stunde ohne Unterbrechung.
Oct 7 11:46:40 s-rras-1 pppd[762]: Modem hangup
Oct 7 12:05:37 s-rras-1 pppd[762]: Modem hangup
Oct 7 12:40:25 s-rras-1 pppd[762]: Modem hangup