Hallo Zusammen,
erst einmal hoffe ich das ich im richtigen Thread bin, ansonsten bitte ich diesen doch korrekt zu verschieben.
Vorwort:
Ich kann mich glücklich schätzen und habe einen PC geschenkt bekommen, da dieser von meinem Cousin nicht mehr genutzt wird. Ich soll damit machen was ich möchte, behalten, verkaufen etc. ist wurscht. Jetzt interessieren mich natürlich 2 Dinge.
a) Was ist dieses Ding überhaupt Wert? Wie sind die Verkaufmöglichkeiten?
b) Lohnt es sich hier ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und es vielleicht etwas aufzurüsten (günstig aufrüsten).
Ich tendiere das Gerät zu behalten, würde dann aber die Kiste ebenfalls zum Spielen nutzen wollen, aber auch nicht unbedingt 600EUR ausgeben wollen. (GTA5 od. Fallout 3 + 4)
Es handelt sich um folgende Komponeten:
Gehäuse: Origen ae S21T = richtig groß und sieht super im Wohnzimmer aus
Mainboard: Gigabyte GA Z77x-UD5H
CPU: I5 2400S
Lüfter: irgendwas flaches von Scythe Model SY1012SL12H
Ram: 8 GB DDR3 läuft auf 667 MHZ 9-9-9-24 (CPU-Z) auch nicht erkennbar
Netzteil: (keine Ahnung, sieht man nicht da alles verbaut, hinten ist nen Schild von Seasonic aufgeklebt)
Grafikkarte: Geforce 640 GT mit 2 GB RAM
Laufwerk: LG BH16NS40 16-fach-Blu-ray-Disc-Brenner
Festplatte1: Intel® SSD 520 Series 180GB, 2.5in SATA 6Gb/s, 25nm, MLC
Festplatte2: OCZ Tech Vertex 2 Series SSD 180GB
Festplatte3-6: keine Ahnung sind zu einem RAID0 zusammen geschlossen und werden mir als "D" mit 7,27 TB freien Speicher angezeigt
Netzwerkkarte: Intel® Gigabit ET Dual Port Server Adapter
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD Internal Sound Card with THX SB1270
Sattuner: Digital Devices Cine2
und nen CI Modul, aber keine Ahnung von wem oder was, steckt aber auch in so nem PCIe 1x drin.
Fernbedienung + IRE Modul ist auch vorhanden und verbaut
Auf jeder Festplatte + Netzteil kleben auch Kabel, ich denke die messen die Temperatur.
Hab mal aus Spass Kodi installiert, läuft super, habe aber keine Schüssel sonder Kabel, hier wäre dann auch die nächste Frage ob man hier was machen kann.
Wie gesagt interessehalber würde ich gerne wissen was das Ding Wert ist, und was man mit kleinem Geld rausholen könnte.
(Grafikkarte ist sehr kurz)
Beste Grüße und vielen Dank vorab.
m4shen
P.S. Habe einen Harman Cardon AV360 und Samsung Fernseher UE46F6640 dazu Surround Anlage mit JBL Control One 5.1 (Teufel Subwoofer)
erst einmal hoffe ich das ich im richtigen Thread bin, ansonsten bitte ich diesen doch korrekt zu verschieben.
Vorwort:
Ich kann mich glücklich schätzen und habe einen PC geschenkt bekommen, da dieser von meinem Cousin nicht mehr genutzt wird. Ich soll damit machen was ich möchte, behalten, verkaufen etc. ist wurscht. Jetzt interessieren mich natürlich 2 Dinge.
a) Was ist dieses Ding überhaupt Wert? Wie sind die Verkaufmöglichkeiten?
b) Lohnt es sich hier ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und es vielleicht etwas aufzurüsten (günstig aufrüsten).
Ich tendiere das Gerät zu behalten, würde dann aber die Kiste ebenfalls zum Spielen nutzen wollen, aber auch nicht unbedingt 600EUR ausgeben wollen. (GTA5 od. Fallout 3 + 4)
Es handelt sich um folgende Komponeten:
Gehäuse: Origen ae S21T = richtig groß und sieht super im Wohnzimmer aus
Mainboard: Gigabyte GA Z77x-UD5H
CPU: I5 2400S
Lüfter: irgendwas flaches von Scythe Model SY1012SL12H
Ram: 8 GB DDR3 läuft auf 667 MHZ 9-9-9-24 (CPU-Z) auch nicht erkennbar
Netzteil: (keine Ahnung, sieht man nicht da alles verbaut, hinten ist nen Schild von Seasonic aufgeklebt)
Grafikkarte: Geforce 640 GT mit 2 GB RAM
Laufwerk: LG BH16NS40 16-fach-Blu-ray-Disc-Brenner
Festplatte1: Intel® SSD 520 Series 180GB, 2.5in SATA 6Gb/s, 25nm, MLC
Festplatte2: OCZ Tech Vertex 2 Series SSD 180GB
Festplatte3-6: keine Ahnung sind zu einem RAID0 zusammen geschlossen und werden mir als "D" mit 7,27 TB freien Speicher angezeigt
Netzwerkkarte: Intel® Gigabit ET Dual Port Server Adapter
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD Internal Sound Card with THX SB1270
Sattuner: Digital Devices Cine2
und nen CI Modul, aber keine Ahnung von wem oder was, steckt aber auch in so nem PCIe 1x drin.
Fernbedienung + IRE Modul ist auch vorhanden und verbaut
Auf jeder Festplatte + Netzteil kleben auch Kabel, ich denke die messen die Temperatur.
Hab mal aus Spass Kodi installiert, läuft super, habe aber keine Schüssel sonder Kabel, hier wäre dann auch die nächste Frage ob man hier was machen kann.
Wie gesagt interessehalber würde ich gerne wissen was das Ding Wert ist, und was man mit kleinem Geld rausholen könnte.
(Grafikkarte ist sehr kurz)
Beste Grüße und vielen Dank vorab.
m4shen
P.S. Habe einen Harman Cardon AV360 und Samsung Fernseher UE46F6640 dazu Surround Anlage mit JBL Control One 5.1 (Teufel Subwoofer)
Zuletzt bearbeitet:
(Titel)