Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das stört mich auch an den Thin Boards. Wenn man das nicht über HDMI laufen lassen kann, bleibt wohl nur eine externe Lösung.
Gehts dir um Raumklang oder die Klangqualität?
Scheinbar stirbt der optische Ausgang langsam aus. Vom Gefühl würde ich sagen hört es sich klanglich besser an mit dem optischen Kabel. (mit einer Teufel Heimkino Anlage an einem YAMAHA AV-Receiver)
Ich hab meinen Stereo-Receiver auch optisch angeschlossen. Klingt auf jeden Fall gut. Allerdings kamen mit dem Umstieg auf diesen Receiver auch neue Lautsprecher, deswegen hatte ich keinen direkten Vergleich zwischen digitalem und analogem Anschluss.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass der optische Ausgang ausstirbt. Das ist nur einer der ersten Anschlüsse, die weggespart werden.
wollte nur noch ein vergessenes Fazit an Dich schreiben. Habe Deine Empfehlungen fast kpl. so übernommen, kann Dir bei Interesse
gerne ein paar Bilder mailen.
System läuft top, spielt alles ab ohne jegliche Ruckler, ob über NAS, über Netzwerk oder von externer Festplatte - das war das Geld
und die Arbeit echt absolut Wert!!!!!!