Wertschätzung Quadral Quintas plus Frage

frankymoe

Lt. Commander
Hallo Leute, mir wurde das Boxenset Quadral Quintas 500 gebraucht 3 Jahre alt (siehe http://geizhals.at/a110440.html --> das ganze nur in 7.1) + Mordaunt Short MS 309 Mordaunt Short MS 309 Mordaunt (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/343181_-ms-309-mordaunt-short.html) angeboten.

Was haltet ihr von diesem Set? Brauchbar?

Welchen Receiver könnt ihr dazu empfehlen? Auf was muss ich beim Receiverkauf achten? Hätte mir gedacht einen 3 - 4 Jahre alten Receiver zu kaufen, empfehlenswert oder ist HDMI zwingend nötig?

Was mir bei den neuere Receiver gut gefällt ist die Funktion Audyssey Dynamic Volume (also regelt bei leisen Passagen automatisch rauf). Wie gut funktioniert das?

Ist es allg. sinnvoll 400€ in gebrauchtes zu investieren oder lieber das gleiche in neues. Wo bekomme ich mehr fürs Geld??

Das Lautsprecher-Set ist nunmal nicht das Beste und Neuste. Du solltest nicht zu viel davon erwarten und auch nicht mehr als 90€ dafür auf den Tisch legen. Ich würde allerdings gänzlich von dem System abraten. Es würde sich dann auch nicht lohnen einen Receiver für 400€+ anzuschaffen um dieses System damit zu betreiben.

Beim Sub sieht es allerdings etwas anderes aus. Wieviel möchte der Verkäufer denn dafür haben?

Ich habe selbst 'nur' das günstige Heco Einsteiger-Set aber kann dir sagen,dass sich - zumindest für mich - eine große Investition bei den Receivern lohnt. Man hört den Unterschied zw. Schrott und Receivern ab 500€+.

Mein Tip an dich ist: Spare dein Geld! Ich weiß,dass es lästig ist aber mein System - so wie es jetzt ist - habe ich mir auch mühevoll zusammensparen müssen. Ich kann dir aber sagen - es hat sich gelohnt zu warten. ;)

in der audio video foto bild war das lautsprechersystem sogar mal testsieger:

Audio Video Foto Bild 01/2006:

"Mit dem Testsieger „quadral QUINTAS 500, SUB 77“ liegen Sie goldrichtig - wenn Sie genug Platz für Stand-Lautsprecher haben. Ob bei Musik oder Heimkinoton - dieses 5.1-Lautsprecherset beeindruckt mit dem derzeit besten Klang in der Preisklasse ..."

Fazit: TESTSIEGER

Testergebnis: BEFRIEDIGEND
Preis-Leistungs-Verhältnis: SEHR GUT

AudioVideo 04/2008

"Wie die Firma es geschafft hat, für so kleines Geld ein vollwertig bestückten Frontlautsprecher zu konstruieren, bleibt für mich ein Rätsel.

Die .... Teilkomponenten des System machen auch keinen billigen Eindruck

Ehrlich gesagt, habe ich nicht eine solche Klangqualität von einem so günstigen System erwartet.

Erstaunlich ist die Dynamik des System, welche auf dem gleichen Niveau ist wie bei den besten Testteilnehmern.

... auch bei hören Lautstärken verliert das quadral System nicht an seinem Ausdrucksvermögen...

Die Balance der Klangfarbe ist auch sehr adäquat und sehr nah am natürlichen Klang."

Fazit:

AUDIO VIDEO Grand Prix

Zurück
Oben