ipponfighter
Lt. Commander
Hallo,
mal wieder eine spontane Idee von mir wegen Mangel an Geld.
Jetziger PC verbraucht recht viel Strom meiner Meinung nach. Vor allem die HD4870...
Möchte vor allem daher einen gesunden Mix aus: geringerem Verbrauch und möglichst wenig Leistungsverlust.
Momentanes System: Bitte aktuellen Wert schätzen.
CPU: Intel C2D E8400
RAM: G Skill DDR2 1000Mhz CL5 2x2GB
MB: Asus P5Q P45
Graka: Sapphire Radeon HD48700 512MB
Kühler: Alpenföhn Groß Clockner
NT: Enermay PRO 82+ 425W
2 LG DVD Brenner
Gehäuse: Cooler Master RC 690
Festplatten würde ich behalten. Evtl. noch dazu Vista HP 64bit
Habe mir nun verschieden Möglichkeiten überlegt.
Erstens:
PC komplett verkaufen, neuen anschaffen, mit dem man noch einigermaßen was zocken kann. Bin nicht mehr so der Spieler, aber ab und zu mal muss noch sein
Wäre auch gut wenn neuere Spiele laufen würden. Muss nicht auf ganz hoch sein, aber so im mittleren Bereich.
Vor allem sollte er aber Stromsparender als der jetzige sein.
Wenn ich diese Möglichkeit wähle dann sollte es auch möglich sein ihn als "HTPC" via HDMI an den TV an zu schließen um DVDs zu schauen. Wäre beim jetzigen etwas blöd, da etwas "laut" und Strom zieht.
Zweite Möglichkeit:
Alles so lassen, kleineren PC anschaffen und diesen als HTPC und tagsüber nutzen. Nachteil, ich komme nicht so an meine Daten von dem anderen PC.
Drittens:
Ich lass es einfach, da es zu teuer wird bzw sinnlos ist.
Hängt natürlich alles davon ab wie viel der jetzige noch wert ist, dann lässt sich über neue Hardware diskutieren.
mal wieder eine spontane Idee von mir wegen Mangel an Geld.
Jetziger PC verbraucht recht viel Strom meiner Meinung nach. Vor allem die HD4870...
Möchte vor allem daher einen gesunden Mix aus: geringerem Verbrauch und möglichst wenig Leistungsverlust.
Momentanes System: Bitte aktuellen Wert schätzen.
CPU: Intel C2D E8400
RAM: G Skill DDR2 1000Mhz CL5 2x2GB
MB: Asus P5Q P45
Graka: Sapphire Radeon HD48700 512MB
Kühler: Alpenföhn Groß Clockner
NT: Enermay PRO 82+ 425W
2 LG DVD Brenner
Gehäuse: Cooler Master RC 690
Festplatten würde ich behalten. Evtl. noch dazu Vista HP 64bit
Habe mir nun verschieden Möglichkeiten überlegt.
Erstens:
PC komplett verkaufen, neuen anschaffen, mit dem man noch einigermaßen was zocken kann. Bin nicht mehr so der Spieler, aber ab und zu mal muss noch sein
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Vor allem sollte er aber Stromsparender als der jetzige sein.
Wenn ich diese Möglichkeit wähle dann sollte es auch möglich sein ihn als "HTPC" via HDMI an den TV an zu schließen um DVDs zu schauen. Wäre beim jetzigen etwas blöd, da etwas "laut" und Strom zieht.
Zweite Möglichkeit:
Alles so lassen, kleineren PC anschaffen und diesen als HTPC und tagsüber nutzen. Nachteil, ich komme nicht so an meine Daten von dem anderen PC.
Drittens:
Ich lass es einfach, da es zu teuer wird bzw sinnlos ist.
Hängt natürlich alles davon ab wie viel der jetzige noch wert ist, dann lässt sich über neue Hardware diskutieren.