• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

es wurde ja weiter oben schon erwähnt, dass der Thread am sterben ist. Das würde ich gerne verhindern und habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht. Es gibt wohl niemanden der den Thread ganz alleine führen kann, wie es LoobNBj so lange gemacht hat, ich selber habe dafür leider auch keine Zeit. Die einzige Lösung ist die Last auf mehrere Schultern zu verteilen und den Thread so am Leben zu halten.
Es gibt viele Boardies die Ahnung von Laptops haben und auch wertschätzen können, einige davon habe ich per PN angeschrieben bzw. werde ich am Wochenenden noch anschreiben. Auch wenn vergessen haben sollte darf er oder sie gerne mitmachen ;) Sollte sich die Lage in 2-3 Monaten nicht verändern werde ich den Thread notgedrungen schließen.

Was haltet ihr von der Idee?

@andy1103: ich würde max. 50€ bis 60€ schätzen, das BlueRay Laufwerk wirst du besser einzeln los, als in so einem alten Laptop.

Gut - bin dabei.

@andy1103

80€/100€ - wegen der SSHD - dem Blue-Ray Laufwerk - neuer Akku - und so langsam ist die Kiste ja nicht.

Hab hier einen Dell - Studio 1558 - bis auf das Blue-Ray - hört es sich baugleich an.

Die Kiste ist nach wie vor recht flott - trotz des Alters mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Hatte ehrlich nicht mit 80/100€ gerechnet. Eher so um die 50.
Da weis ich womit ich handeln kann.

Also wertfrei - die 80€ sind deshalb drin mMn - wegen der neuen verbauten Komponenten.

Versuch es - 50€ werden es in jedem Fall.

Warum willst Du verkaufen - was reicht Dir nicht?

Hallo,

ich würde gerne auf das neue MacBook Pro 2017 13" umsteigen. Um mir finanziell etwas Abhilfe zu verschaffen würde ich gerne mein MacBook Pro Mid 2010 als 15" Variante (MC372D/A) verkaufen.

Allerdings habe ich ein paar Probleme bezüglich der Wertschätzung, da es sich bei meinem nicht um ein Standardgerät handelt.

- Statt dem Glossy Display mit einer Auflösung von 1440x900, habe ich das 15,4" Widescreen-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 1680 x 1050 Pixel mit Antireflexionsbeschichtung.
- NVIDIA GeForce GT 330M mit 256 MB
- i5 2,53 GHz Dual Core
- Statt der Standard HDD ist eine Samsung 840 EVO SSD mit 250 GB eingebaut (von mir)
- 2x4 GB DDR 3 Arbeitsspeicher mit 1067 MHz, statt 2x2 GB (wurde von Apple selbst verbaut)

- Am 12.10.2013 wurde eine Reparatur vorgenommen vom Apple Store Kufürstendamm. Es wurde das komplette Top Case getauscht. Damit wurden Trackpad, Tastatur, SubWoofer und Boxen getauscht.
- Der Akku hat noch eine Gesamtleistung von 77,6% (laut coconut Battery) und 1021 Ladezyklen
- Laufzeit beträgt je nach Anwendung 2-3 Stunden
- Die SSD hat knapp 4000 Stunden hinter sich bei etwa 13000 GB Lifetime Writes. (Health Status bei 100% laut DiskSensei)
- Originalnetzteil nicht mehr vorhanden, sondern durch ein iProtect Netzteil ersetzt
- 2x2 GB Arbeitsspeicher noch vorhanden
- OVP vorhanden inkl. Zubehör

Weitere Technische Daten sind hier:
https://support.apple.com/kb/SP582?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Äußerer Zustand:

- Unter dem MacBook ist die Abdeckung deutlich mit Kratzern gezeichnet
- Alle Schrauben sind noch vorhanden
- Der Deckel hat eine kleinere Farbabplatzung an der rechten Ecke
- Im Großen und ganzen gut erhalten, ohne weitere sichtbaren kratzer

Innere:
Außer der SSD wurde nichts von mir getauscht oder verändert. Lüfter werden regelmäßig gesäubert.

Damaliger Kaufpreis war ca. 1800€.

Nun würde ich euch bitten, einzuschätzen für wie viel man das MacBook noch verkaufen kann.
Vielen lieben dank!

@Mods: Sorry für den Post an falscher Stelle :)

Beste grüße
Kevin

Anhänge

• IMG_3472.JPG.jpeg
    IMG_3472.JPG.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 500
  • FullSizeRender.jpg.jpeg
    FullSizeRender.jpg.jpeg
    435,4 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_3471.JPG.jpeg
    IMG_3471.JPG.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mal 250-300€ schätzen wegen den Gebrauchsspuren ...

ebay spuckt leider auch nicht viel mehr aus ... und wenn man da die verkaufsgebühren noch abzieht ...

leider recht wenig für ein eigentlich schönes notebook. für office und surfen reicht das teil ja noch dicke aus und durch das alu gehäuse (wenn es nicht zerkratzt und beschädigt wäre) sieht das auch noch gut aus und ist stabil

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...lete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich überlege aktuell, ob es sich noch lohnt mein Zenbook (UX32L) zu verkaufen.

Specs:
CPU: Intel Core i5-4200U
RAM: 8GB DDR3
SSD: 250GB 840 EVO

Das Zenbook wurde vor 1-2 Jahren wenig gebraucht gekauft. Preis etc. ist daher unbekannt. Garantie sollte mittlerweile nicht mehr vorhanden sein.

Der Zustand ist top, abgesehen von leichten dünnen Kratzern auf dem Gehäuse, aber nicht weiter störend. Eine F-Taste wirkt einfach abgenutzt, funktioniert aber noch.
Die Akkulaufzeit scheint noch gut zu sein, kam damals unter Windows lange hin, bin dann aber auf Linux umgestiegen und das kann man nicht miteinander vergleichen.

@ Cludch

Preisvorstellung?

Laut I-Net 150-250€.

Falls es der "Alte" i5 ist mit 1,6GHz - für mich privat - max 150€ - jeder neue Prozzi ist schneller mMn.

Und dann muss die Kiste Top da stehen.

PS:

Ich bearbeite nur Beiträge nach dem 08.06.2017 - da kam die PN von Yann1ck mit der Bitte ob ich das mal im Auge haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Zitat entfernt - Bitte die Regeln beachten

Finde ich für ein Ultrabook echt wenig Oo. Ist von der Performance immer noch schnell und hat vor 1-2 Jahren knapp 700€ gekostet.
Dann behalt ich es wohl lieber.
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
@Stadtaffe:
Das finde ich wirklich schwer zu schätzen, weil an dem Laptop so viel verändert wurde, insbesondere das soviel verändert wurde kann zu Unsicherheit führen, wenn auch unbegründet. Bei perfekten optischen Zustand hätte ich ca. 450€ geschätzt, so würde ich auch ca. 300€ schätzen. Mich macht auch die kurze Laufzeit von 2-3h stuzig, bei 77% Prozent Abnutzung hätte ich eher 3-4h erwartet.
(Der Post ist doch an der absolut richtigen Stelle)

@Cludch:
Ich hab zwei Fragen: Welches Display ist verbaut? Es gab das Zenbook meines Wissens mit 768p und 1080p. Und liegt die Win-Lizenz bei? In jedem Fall würde ich mehr als 200€ erwarten ;)

Yep.

Klincke mich hier nur bei Cludch ein ein.

Schliesse mich hier Yann1ck an - Fragen liegen vor - ich persönlich würde - bei richtg gutem Erhalt icl. original OS max. 50€ mehr ansetzen wollen.

@StadtAffe: bei den ganzen extra hätt ich gesagt in der bucht locker 350€+

aber riesen manko ist der akku, mit ü1000 ladezyklen ist der durch, daher würd ich gegen 200-250€

und was coconut battery mit 77% lebenshaltbarkeit angibt kannst du vergeseen

was mich interessieren würde ist ein screenshort wie in punkt 2 zu sehen

@Stadtaffe

Der Akku wird Geld kosten und das wird den Preis mindern.

2-3 Std Laufzeit sind idR. zu wenig mMn - Klartext - neuer Akku.

Yann1ck schrieb:
@Cludch:
Ich hab zwei Fragen: Welches Display ist verbaut? Es gab das Zenbook meines Wissens mit 768p und 1080p. Und liegt die Win-Lizenz bei? In jedem Fall würde ich mehr als 200€ erwarten ;)

Windows-Lizenz habe ich noch und könnte ich abgeben, bin mir aber nicht sicher, wie das mittlerweile mit dem Account gebundenem Kram ist, aber ansonsten Win10 Pro.
Ist 1080p. Wusste gar nicht, dass es mal eine 768p Variante gab.

Na dann sollten es schon 250€ werden - mindestens - ist ja noch nicht "alt" mMn.

@Cludch: Ja, es gibt eine 768p mit ganz mieser Qualität. In deinem Fall würde ich min. 350€ schätzen. Haswell ist noch nicht so alt und das Gehäuse des UX32L wird meines Wissens immer noch verwendet und ist sehr gut. Da sollten 50% des Neupreises noch möglich sein.

WOW!
Hätte echt gedacht, dass es noch etwas mehr Wert ist. So um die 500€.
Anbei der Screenshot.
Der Akku zieht leider echt vieles runter :(.Wie ich das sehe ist er eher bei 50% als bei 77% :D
Laut meiner Freundin hält der Akku bei ihr so 4 Stunden mit Office. Kann sein, dass mein Musik, Surfen und Word konsum gleichzeitig eben nur für 2-3 Stunden bringt :)

Wo würdest ihr das MacBook am besten Verkaufen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-06-12 um 17.15.24.png
    Bildschirmfoto 2017-06-12 um 17.15.24.png
    153,4 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt schon 7 Jahre alt, das bleibt selbst ein Macbook nicht mehr preisstabil. Wenn dann noch Akku und Gehäuse beschädigt sind, dann gibt es nur noch wenig Käufer. Ich würde es erstmal bei ebay Kleinanzeigen probieren und wenn es bei ebay mal wieder einen Aktion, dass duw eniger Gebühren zahlen musst gibt würde ich es da reinstellen. Noch besser als Kleinanzeigen erstmal hier im Marktplatz oder in einem Apple Forum im Marktplatz (wenn du auf sowas Zugriff hast). Da erzielt man meistens die besten Preise.

@StadtAffe
~ 350€ - 380€

@Cludch
~ 150€ - 170€

XMG P504 PRO Gaming Notebook
. 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
. NVIDIA GeForce GTX 970M 6144MB GDDR5
Intel Core i7-4710MQ - 2,50 - 3,50GHz 6MB 47W
Corsair 16GB Arbeitsspeicher ((2x8GB) DDR3 1600 Mhz CL10)
System 250GB Samsung 850 EVO Series
Spiele 500GB Samsung 850 EVO Series
. Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
. Intel Dual Band Wireless-AC 7260 (inkl. Bluetooth) - wieder erhältlich ab Mitte September

Noch 3 Monate Garantie
Windows 10

Keinerlei beschädigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben