Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen auch den Test verlinkt. So zwischen 300 und 400 Euro klingen gut.

Hallo Community!

Bei dem zu schätzenden Gerät handelt sich um ein hp Notebook, Bj. 2013 mit folgender Hardware und "Features":

CPU: i3-3110M@2,4GHz, 2C/4T
RAM: 4GByte (1x 4GByte)
HDD : Hita....ach egal...ist eh defekt!
integrierte Grafik
DVD-Brenner
Display: 15,6" mit einem Pixelfehler
Win 8.1 Pro Lizenz
schlechter Pflegezustand
NP: ~600€ (?)
Akku: Nicht getestet. Erfahrungsgemäß wird er aber durchgehend am Strom gewesen sein und nicht mehr allzulange durchhalten.

Test bei notebookcheck.com, ggf. für weitere Specs.

Vielen Dank fürs Schätzen!
jT

Alte Kiste - HDD defekt.

Pixelfehler.....

Sorry - wer da 50€ gibt - der gehört geschlagen mMn - und wenn doch - verkauf die Kiste.

Okay, danke für die Rückmeldung die sich mit meiner Einschätzung deckt.
Situation ist aber andersrum als du sie interpretiert hast. Denn, das Gerät gehört nicht mir sondern einer Freundin und ich wollte wissen, was realistisch wäre ihr noch dafür zu geben. ;)
Wir haben uns einvernehmlich auf 0€uro geeinigt, weil ich einiges an Arbeit investiert hatte.

Naja - wenn Du Bastler bist - mach was draus.

Moin,

hatte schon mal hier was gepostet, nur wurde mir leider kein Preis genannt, ist wohl leider untergegangen. Ich überlege meinen Macbook Pro zu verkaufen, hier die Daten:

MacBook Pro (Retina, 13 Zoll, Anfang 2015)
Prozessor:2,7 GHz Intel Core i5
RAM: 8 GB 1867 MHz DDR3
128 GB SSD

Hatte eig. nie Probleme mit und funktioniert einwandfrei, nur gibt es folgende Dinge die beim Preis mitberücksichtigt werden müssen:

1. 2-3 kleine Kratzer die erst beim genauen gucken und fühlen, herauszufinden sind. (diese sind nur an den Kanten des Macbooks)

2. Hatte ein Display-Problem wird aber jetzt von Apple behoben und bekomme ein neues Display.

Was wäre also ungefähr der Preis den ich kriegen würde? 1300 EUR war der NP, OVP sowie Rechnung habe ich vorliegen.

Mfg

Untergehen tut hier normalerweise nix - aber angebissener Apfel ist nicht Meins.

Aber von den Erfahrungswerten her - max. 50% vom NP - mit dem neuen Display sollten da schon drin sein mMn.

Hmm hört sich erstmal gut an, wobei ich dachte, ich würde mehr bekommen. Allein aus dem Grund, da bei ebay (privat Verkäufer) ich nur Angebote für ca. 850-1000 EUR sehe, mit den gleichen Eigenschaften in der Hardware. Naja ob die es dann wirklichen verkaufen, ist halt ne andere Frage. Ich habe vor allem mit dem neuen Display dann bessere Chancen. Bedanke mich für die Antwort!

Bei Apple ist mehr als 50% Neupreis drin. Vor allem bei einem noch ziemlich neuen MBP.

Ich würde um die 850€ schätzen, den die 128GB SSD ist leider wirklich sehr klein. Da hilft dir das Display auch nicht, denn das ist ja kein wirkliches "Verschleißteil", wie zB. der Akku oder die SSD. Dabei ist ein neues Teil toll. Ich bin jetzt von einem guten Akkuzustand ausgegangen.

Das stimmt ist mir auch aufgefallen mit dem Speicherplatz, die meisten hatten wirklich 256 oder 512. Muss mal gucken wie viel Ladezyklen meiner hat. Danke für die Antwort.

so, auch mal wieder nen Notebook das ich gern schätzen lassen würde. Steht sogar schon im Marktplatz drinne, allerdings wollt ich das trotzdem noch nachträglich Erfragen.

MSI Gt72s Dominator
i7 6700HQ
Nvidia GTX980M
8GB DDR4 RAM
G-Sync Display (17") (Matt)
1TB 5400rpm HDD. Erweiterbar mit SSD und/oder m.2 SSDs.

Laufzeit laut Crystaldisk: 270 Std, bzw 11 Tage. Kaufdatum 01.Sept. 2016
Optischer, wie techn. Zustand soweit Pristine. Eben kaum genutzt das Teil.

Alternativ nen Link zwecks Techn. Daten: https://www.heise.de/preisvergleich...r-pro-g-6qeg82fd-001782-sku1106-a1330044.html

Würde mich über ne Rückmeldung freuen!

Dann bin ich mit meiner 750eu SK ja ganz gut beraten schätze ich. Mal gucken ob sichs verkauft. Besten Dank für die Info!

Hallo

Was ist das Notebook wert?
Hersteller Modell: HP Probook 4540s
CPU Intel Core i3-3110M
GPU: Intel HD 4000
RAM: 8Gb
Harddisk: 240 GB SSD (HyperX Savage)

Wenig Gebrauchsspuren
aka Gehäuse ist ein wenig zerkratzt.

Hi CBler,

ich wollte mal anfragen, wie viel ich noch für mein 2 Jahre altes XMG A 305 (gekauft bei Tuxedo) bekommen könnte?
Kaufpreis war damals 1050 € in der unten stehenden Ausstattung mit nur 4GB & 500GB HDD. Ich hatte dann SSDs und RAM + ein etwas "schnelleres" WLAN Modul von Intel verbaut (7260 anstatt das 3160). Teile lagen halt noch rum.

Da ich zwei von den drei SSD's behalten würde, käme es mit der folgenden Austattung.

CPU: Intel Core i7-4712MQ 37Watt Version) mit 4x 2.30GHz (bis 3,30 GHZ im Turbo) effektiv 8 Threads.
RAM: 16 GB DDR3 (2x 8GBDDR 1866 MHz) XMP Memory CL 10
HDD: 1TB neuwertig (max. 1x 2.5“ möglich) Hitachi ~ 440Stunden gelaufen.
SSD: 120GB (bis zu 2x mSATA Laufwerke möglich) Kingston
Optisches Laufwerk: keins
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 960M, 2GB GDDR5, HDMI 1.4 + VGA (3440x1440@50hz via HDMI). (4K@30hz)
Display: 13.3", 1920x1080, non-glare, IPS keine Pixelfehler
Anschlüsse: 3x USB-A 3.0, 1x USB-A 2.0, 1x Gb LAN
Audio Anschlüsse 2x 3.5mm Klinke für Kopfhörer/Stereo Speaker & Mikrofon
Wireless: WLAN 802.11a/?b/?g/?n/?ac, Bluetooth 4.0 (Intel AC7260)
Cardreader: 6in1 (MMC/?RSMMC/?SD/?MiniSD/?SDHC/?SDXC)
Webcam: 2.0 Megapixel
Betriebssystem: Windows 10 64bit (optional) oder Linux (optional)
Akku: Li-Ionen, 8 Zellen, 5600mAh (Der Akku hält ca. noch 2 - 3,5 Stunden je nach Belastung & Anwendung)
Gewicht: 2.00kg
Besonderheiten: beleuchtete Tastatur (DE Layout)

Optisch hat es normale Gebrauchsspuren, keine Fallschäden bzw. es ist nie heruntergefallen. Meistens stand es auf dem Tisch und wurde als Desktopersatz verwendet. oder mal für unterwegs.
Display ohne Kratzer oder Pixelfehler.

Restgarantie ist kein mehr vorhanden, Rechnung (Tuxedo Computer).

Danke euch.

Klein aber fein - mit GDDR5 Graka - SSD+HDD, ordentlich RAM und 13" - findet man nicht oft.

In Anbetracht des Umbaus - max. 650€ mMn.

Hab hier ein IdeaPad710 von meiner Freundin. Optisch in gutem Zustand. Gekauft weiß sie nicht mehr.

I7 4700MQ 2400MHz
2x 4gb 1600 DDR3 RAM
Intel HD graphics 4600
NVIDIA GeForce GT 740m
Seagate 1TB 5400 RPM
17 Zoll Monitor FHD

Danke schonmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben