Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, was würde mein 9 Jahre altes Sony Vaio noch bringen?

Intel i5 M560
15,6 Zoll Bildschirm
512 Gb SSD
8 Gb RAM
Grafik Geforce GT 425M
BluRay Brenner

Sind 200 Euro noch realistisch?

Nein.

100€ - wegen der SSD mMn.

Wenn es FHD ist 150€ - aber setz es ruhig mit 200€ an - runtergehen kannst du ja immer noch.

Dell Inspiron 15R SE (7520)
15,6" 1366x768p
Core i7-3632QM
8GB RAM
Radeon HD 7730M
250GB Samsung 840 SSD (nachgerüstet)
Bluray-Laufwerk

Wenn der Zustand ok ist, setz es mit 350€ an mMn.

Wenn Du 250€ bekommst - weg damit.

Das "Manko" ist das HD Display - sowas wird heute nicht mehr gekauft.

Moin,
habe hier noch einen ziemlich alten HP 625 mit AMD v120 (Singlecore :D), 4 GB RAM und 250 HDD.
Das Teil ist in sehr gutem Zustand und wurde wahrscheinlich weniger als 100 Stunden benutzt.

Hat das noch irgendeinen Wert?

Wirst wohl als Bastlerobjekt mehr für Teile bekommen als komplett mMn.

Wenn Du einen Hunni bekommst ist es viel.

Also am Ende des Jahres 2019 noch jemanden zu finden der dir ernsthaft ein Singlecore Gerät abnimmt, das keinen Nostalgiefaktor hat, dürfte schon ein kleines Kunststück werden.

Guten Abend zusammen,

Ich habe ein "Problem" :D.
Mir wurde ein alter Laptop überlassen.

Sony Vaio PCG-91111M
FullHD (Display in gutem Zustand)
4GB DDR3 RAM
i5 430M
Radeon HD5000 Series
320GB Festplatte
BluRay Laufwerk
Gehäuse hat Gebrauchsspuren (jedoch keine Risse oder Brüche)

Als ich den Laptop bekommen habe, schien er defekt zu sein. Alles war formatiert und eine Neuinstallation schien kaum möglich da er sich immer aufgehangen hatte. Habe nur die Wärmeleitpaste erneuert und es geschafft Windows 10 zu installieren.
Temperaturen nach CoreTemp bei kaum Last ~45 - 55°. Mit Prime95 Stresstest gehen diese auf ~80° hoch, dabei steigend.
Zuvor hat sich der Laptop einmal automatisch runtergefahren (noch vor dem Stresstest), nun läuft er und hat sich auch während des Tests, trotz der Temperaturen nicht runtergefahren.
Meines Empfindens nach scheint der Lüfter nicht mehr ganz in Ordnung zu sein, da dieser zeitweise sehr stark aufdreht und ziemlich laut wird.
Zudem wirkt er auf mich langsam, wobei ich jedoch zugeben muss das ich dafür womöglich kein Gefühl mehr habe (ob ZU langsam oder normal), da ich seit Ewigkeiten nicht mehr an einem Laptop oder PC ohne SSD und einem so alten Prozessor war.

Der Laptop wurde früher anscheinend schon mal aufgemacht, irgendwas innerhalb scheint lose zu sein (Kleinteil), nach den Geräuschen zu urteilen.

Hatte Ihn als "defekt" bei Ebay-Kleinanzeigen reingestellt, dort wurden mir ~50€ geboten. Hatte aufgrund der Vorkommnisse bezüglich des Lüfters, der Temperaturen und des automatischen Runterfahrens eher Sorge ihn als "funktionierend" einzustellen, da man ja nie weiß wer genau sich da bei einem meldet und es auch zig "Horrorstories" über Kleinanzeigen gibt.

Womöglich kann mir hier ja jemand weiterhelfen und einschätzen wie viel er noch Wert ist, sowie ob er als "defekt" zu bezeichnen ist oder nicht.
Entschuldigt den langen Text und vielen Dank im voraus :)

Nachtrag
Netzteil ist kein Original und der Akku scheint sehr schwach.

Dann nimm den Fuffi und weg damit mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Mit 390€ ansetzen und je nach Zustand (Gebrauchsspuren,Bildfehler,Akku) bis 300-330€ runter gehen. Weniger nicht.

350€ muss er bringen mMn.

Habe mir den hier gekauft:

https://geizhals.de/acer-aspire-5-a514-52g-5303-schwarz-nx-hdxev-001-a2060785.html

Technisch und optisch top, OVP und Zubehör dabei, 1,5 Monate alt. Was kann ich dafür noch verlangen?

14"
512GB SSD+ Freier Slot und Einbaurahmen für weitere 2,5" SSD/HDD
i5 8250U
MX150 25W
8GB Ram
Full HD

Der Grund für die Abgabe ist, dass ich viel mit dem Trackpad arbeiten muss und ein Apple Trackpad gewohnt bin. Ich komme mit diesem hier nicht so gut klar.

Zuletzt bearbeitet:
30% weniger als NP mMn.

TM800 schrieb:
Mit 390€ ansetzen und je nach Zustand (Gebrauchsspuren,Bildfehler,Akku) bis 300-330€ runter gehen. Weniger nicht.
Danke TM800. Akku bei Bildschirm eingeschaltet und Download von 22 GB 2 Stunden. Keine Gebrauchsspuren abgesehen vom Abrieb auf der Tastatur durch das Tippen (Glänzt da wo ich immer getippt habe nun) Kein Bildfehler. Die Schutzfolie war bis vor 2 Wochen noch drauf. Der hat nicht einen Kratzer :D
Dir auch vielen Dank Moselbär

Hallo zusammen,

als bisher treuer, stiller Mitleser, würde ich mich freuen, falls jemand auch mein Notebook einschätzen könnte.

ASUS ROG Strix GL502VS

https://geizhals.de/asus-rog-strix-gl502vs-gz287-schwarz-90nb0dd1-m04070-a1567036.html

Entgegen der Auflistung dort, hat mein Notebook folgende Unterschiede:

Display: 15.6", 1920x1080, 141dpi, 120Hz, non-glare, IPS, NVIDIA G-Sync
CPU: Intel Core i7-7700HQ, 4x 2.80GHz
RAM: 16GB DDR4-2133 (2x 8GB Modul)
SSD: 1 TB Crucial MX 300 2,5 Zoll
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1070 (Mobile), 8GB GDDR5

Das Notebook ist ca. 2 Jahre alt und noch in sehr gutem Zustand.

Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben