Moin zusammen,
ich würde gerne mein Laptop ASUS X555L verkaufen, das ich Ende 2015 für 900€ gekauft habe (Rechnung vorhanden). Bei E-Bay wurden mir zwar Laptops der gleichen Baureihe angezeigt (preislich bei ~250-280€), jedoch allesamt mit schlechteren Komponenten. Vielleicht können Sie/könntet Ihr mir weiterhelfen.
Gibt es neben E-Bay noch eine gute Plattform, auf die ich meinen Laptop anbieten könnte?
Zu den technischen Daten:
Display: 15.6 Zoll
Prozessor: Intel Core i5 5200U (5. Generation) mit 2x2.20 GHz und einem Turboboost mit bis zu 2.70 GHz (3MB Cache)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 940M (2048MB Speicher)
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3L
Festplatte: Vormals: 500GB HDD; vor einem halben Jahr nachgerüstet: Samsung Evo 860 SATA III 2.5 Zoll mit 1 TB SSD
(das sollte den Preis doch nochmal nach oben beeinflussen können)
Laufwerk: DVD Super Multi Brenner
Anschlüsse: 1x VGA, 1x HDMI, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x Lan-Anschluss, 1x SD-Karten-Slot, 1x Kopfhörer-/ Mikrofonanschluss, integrierte Kamera
Kommunikation: Bluetooth, WLAN 802.11 b/g/n
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Gewicht: 2,3 kg
Ich habe das Laptop stets gut gepflegt alle alle 2 Jahre es aufgemacht, um sämtliche Teile von Staub zu befreien (inkl. Prozessor-Kühler).
Ich hoffe, dass die Angaben Ihnen/Euch genügen, um mir Preisempfehlungen zu geben.
Ein kleiner Einschub noch: Ich werde mir wohl dafür das Acer Nitro 5 zulegen. Der Preis Dafür liegt zur Zeit bei ca. 1070 Euro. Meint Ihr, dass es sinnvoll ist, noch bis zu Black-Friday zu warten, da dort der Preis womöglich noch fallen wird. Wie sind Eure Erfahrungen zu solchen Events?
Vielen Dank im Voraus!!