Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Okay, danke für deine Antwort!
Bei Ebay habe ich zu einem MSI GE60 nur wesentlich neuere Modelle mit SSD oder ggf. einem I7 finden können.
D.h. einmal platt machen und versuchen, es einzustellen?

Danke schonmal!

Ja. So würde ich es machen.

Oder Du kennst Jemand der ein funktionierendes und preisgünstiges Gerät für die Schule sucht.

Da ´ne SSD rein, OS drauf und das Ding "schnurrt".

• Gefällt mir
Reaktionen: Grünes-Dreieck
Hallo! Ich möchte meinem Arbeitgeber den alten Firmenlaptop abkaufen und würde gerne wissen, wieviel ich max. dafür zahlen sollte.
  • HP ENVY Notebook 13-ab001ne
  • Ausstattung: Intel Core i7-7500U, CPU 2,7 GHz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 13.3" Display FHD IPS eDP BrightView WLED-backlit (1920 x 1080), 2 USB-Ports, 1 HDMI-Port, 1 microSD Card Reader, 1 USB Type-C Port, Windows 10 Home
  • damaliger Kaufpreis: 540 BHD (umgerechnet bei aktuellem Kurs: 1211 EUR)
  • gekauft im Juni 2018; Rechnung vorhanden
  • Garantie: 1 Jahr, somit abgelaufen
  • äußerer Zustand: Bodenplatte ist an einer Ecke leicht offen, da im Inneren eine Plastikklammer gebrochen ist. An der Stelle, wo der Diebstahlschutz befestigt werden kann, sind leichte Beschädigungen zu sehen (der Laptop war ein Ausstellungsstück; ist auch die Ecke, wo die Bodenplatte leicht offen ist). Sonst sehr gut
  • technischer Zustand: bei ca. halber Akkuladung schaltet sich der Laptop meistens plötzlich aus. Trotz Bang & Olufsen Lautsprechern waren diese von Anfang an qualitativ sehr schlecht.
  • Akkulaufzeit: vom Betriebssystem direkt nach dem Abstecken geschätzt 6:20 Std, 10 Minuten später 1:50 Std., weitere 5 Minuten später 2:50 Std (60 %). Von mir geschätzt 2 Std. maximal.
Ich würde den Laptop trotz der Akkuprobleme wirklich gerne behalten, aber so wenig wie möglich dafür zahlen wollen. Auf eBay finde ich dieses Modell gar nicht, und bei den Händlern ist er nirgendwo mehr lieferbar, somit kann ich keinen aktuellen Preis nachsehen.

Ich bin für jeden preislichen Tip dankbar, um für die Verhandlungen gerüstet zu sein. Vielen Dank!

Mit der Beschreibung die du lieferst.
200€ max.
Akku wechseln ist machbar?
Klartext das Gerät ist defekt.
Wenn dein Chef ok ist 50€ mMn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: illessa
Wenn man das Gerät aufschraubt, kann man den Akku wechseln. Es gibt wohl welche für 50 - 100 USD.

Edit: Dank der Einschätzung habe ich den Laptop gratis bekommen, vielen Dank! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Mich würde auch mal interessieren, was ihr meint, wieviel mein Medion Erazer P15805 noch Wert ist. Optischer Zustand ist bis auf die obligatorischen feinen Kratzer auf dem Deckel oben immer noch Top. An der Originalhardware wurde nichts verändert.

Technische Daten sind wie folgt:

Haupteigenschaften
  • Intel® Core™ i7-9750H Prozessor (2,60 GHz, bis zu 4,50 GHz mit Intel® Turbo-Boost Technologie 2.0, 6 Kerne, 12 Threads und 12 MB Intel® Smart Cache)
  • Betriebssystem: Windows 10 Home
  • Mattes 39,6 cm (15,6’’) Display mit IPS-Technologie und einer Full HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln
  • Seitenverhältnis: 16:9
  • NVIDIA® GeForce® GTX 1660 Ti mit 6 GB GDDR6 VRAM
  • 512 GB PCIe SSD
  • 1.000 GB HDD (SATA III, 5400 RPM)
  • 16 GB DDR4 RAM mit bis zu 2.666 MHz
Lieferumfang
  • ERAZER® P15805 Notebook
  • 4-Zellen Li-Polymer Hochleistungsakku
  • externes Netzteil
  • Schnellstartanleitung
  • Sicherheitshandbuch
Anschlüsse
  • Multikartenleser für SD-Speicherkarten,
  • 1 x USB 3.1 Type C,
  • 1 x USB 3.1 Type A,
  • 1x USB 3.0,
  • 1 x USB 2.0,
  • 1 x HDMI 2.0,
  • 1 x mini DisplayPort
  • 1 x LAN (RJ-45),
  • Audio: 1 x Mic-in, 1 x Audio-out)
Produkt Disclaimer
Alle anderen Marken sind Eigentum des jeweiligen Inhabers. *Abhängig vom Nutzungsverhalten (z.B. 1,4 Stunden bei Videoplayback)

Eigenschaften
  • Chipset: HM370
  • RAM-Steckplätze: 2, davon 2 belegt
  • Max. unterstützter RAM Speicher: 32 GB
  • 2 x M.2 PCe Slots, davon 1 x belegt
  • 1 x SATA Port, davon 1 x belegt
  • Backlit-Keyboard mit 15 Farben
  • Integrierte HD Webcam und Mikrofon
  • Intel® Wireless-AC 9560 mit integrierter Bluetooth 5.0 Funktion
  • Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)
  • Multikartenleser für SD-Speicherkarten (Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten)
  • 4-Zellen Li-Polymer Hochleistungsakku mit 49 Wh und bis zu 1,5 Stunden Akkulaufzeit*
  • Dolby Audio™ zertifiziert
Software
  • Betriebssystem: Windows 10 Home
  • Kostenlose Testversion für Microsoft 365
    Auf diesem Notebook ist eine 30-Tage-Testversion für Microsoft 365 Neukunden vorinstalliert.
  • Maximaler Gaming-Spaß mit dem vorinstallierten Steam Client
    Mit nur einem Klick die angesagtesten Games runterladen, in Windeseile die Spielbibliothek verwalten und nie wieder die aktuellsten News der Gamer-Community verpassen – jetzt mit dem Steam Client.
  • McAfee LiveSafe – kostenlose 30-Tage-Testversion vorinstalliert.
Standardinformationen
  • Artikelnummer: 30027444
  • Abmessungen Breite: 362 mm
  • Abmessungen Höhe: 31,5 mm
  • Abmessungen Tiefe: 266 mm
  • Gewicht: 2,1 kg
  • Garantie: 24 Monate

Garantie läuft seit 08.01.2020, OVP usw ist alles noch vorhanden und unbeschädigt. Damaliger Kaufpreis waren 899€.

Gruß und danke euch!

Setz es mit 600€ an.
Runtergehen kannst du ja immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen was ich für mein Dell XPS 13 9360 verlangen kann.
Folgende Specs:
Display: 33 cm (13,3"), IPS 1920 x 1080 Pixel (Full HD), Infinity Edge
Intel® Core™ i5 8250U Prozessor
8GB RAM
256 GB NVME SSD
Win 10

Äußerlich wie neu. Akkuzustand hervorragend laut Dell Power Manager.
Gekauft für 1130€ im Februar 2019.

Danke und LG

700€ sollte es bringen mMn.
Setz es mal so an.

@FuzzyHead Ich finde deinen ehemaligen Kaufpreis sehr gering, daher würde ich ihn eher mit 650€ ansetzen.
Ergänzung ()

@Sickarius Das ist ja mein absoluter Lieblingslaptop, aber ich würde eher 600€ schätzen. Es ist einfach schon ein wirklich altes Modell.

@Yann1ck Das liegt daran, das es sich um B-Ware in Neuzustand gehandelt hat. Der Neupreis lag damals bei 1279€. Aber ich habe ihn halt für 899€ bekommen.

Moselbär schrieb:
Anstellen?

Alles - zwar alt aber voll ok für 08/15 Sachen - und dedizierte Graka.

200€ sollte es bringen mMn.

Versuch es bei e-Bay.
Wie gewünscht berichte ich vom Ergebnis, um deine Schätzung zu "bewerten":
Ich habe es für 200€ bei Ebay Kleinanzeigen reingesetzt, hatte nach einigem Hin und Her viele Interessenten bei ca. 160€ und bin es jetzt für 180€ losgeworden.
Für das hohe Alter des Gerätes und für meine geringe eigene Schätzung ist das sehr achtbar - Danke für deine Schätzung und Bewertung, herzlichen Dank!!

• Gefällt mir
Reaktionen: TM800
Hallo zusammen,
Ich wollte euch einmal fragen was ihr schätzt ihr was mein Laptop wert ist.

Mein Laptop:

Dell Inspiron 5570

CPU: i5-8250u
GPU: Radeon 530
RAM: 32 GB 2400 MHz
SSD: 256 GB

Full HD Display
DVD Laufwerk
Transport Rucksack
OVP
Ergänzung ()

Phil Coulson schrieb:
Hallo zusammen,
Ich wollte euch einmal fragen was ihr schätzt ihr was mein Laptop wert ist.

Mein Laptop:

Dell Inspiron 5570

CPU: i5-8250u
GPU: Radeon 530
RAM: 32 GB 2400 MHz
SSD: 256 GB

Full HD Display
DVD Laufwerk
Transport Rucksack
OVP

Der Laptop wurde vor zwei Jahren gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen :)

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Andy und habe mir vor einem Jahr einen Alienware 51m gekauftt, da ich oft unterwegs war aber trotzdem zocken wollte. Nun hat sich meine Situation geändert und ich bin überwiegend daheim. Die Chance möchte ich nutzen um wieder auf einen Desktop PC umzusteigen.

Deshalb hätte ich die Bitte, dass ihr meinen Laptop preislich einschätzt, damit ich nicht mit allzu viel Verlust raus gehe und genügend Mittel für meinen Neuen habe. :love:

Die Werte meines neuwertigen Alienware 51m:

9th Generation Intel Core i7-9700 (8-Core, 12MB Cache, up to 4.7GHz w/ Turbo Boost)
17,3" FHD (1.920 x 1.080) 144 Hz, IPS, Eyesafe(R) Display Technologie und Tobii Eyetracking
Die dunkle Seite des Mondes 1 SR
16GB (2x 8GB) DDR4 at 2400MHz 1 SR
PCIe-M.2-SSD mit 512 GB + Hybrid-Festplatte mit 1 TB (+ 8-GB-SSHD) 1 SR
NVIDIA(R) GeForce RTX(TM) 2070 8GB GDDR6 (OC Ready) 1 SR
Killer 1550 (802.11ac, 2x2, Wi-Fi, Bluetooth 5,0) 1 SR
Windows 10 Home (64 Bit) Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch

Gekauft am 09.08.2019

Ich hoffe ihre könnt mir helfen :heilig:

Danke im Voraus!:D

Gruß

Andy

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was würdet ihr für ein Lenovo Thinkpad T460s in tadellosem Zustand schätzen?

i7 6700U
12GB RAM
512 GB SSD
14" 2560x1440 IPS Display
Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Hallo zusammen,

guter Zustand - genau 2 jahre alt (Oktober 2018 mit Rechnung)

ASUS ROG Strix GL702ZC-GC098T

Display
: 17.3", 1920x1080, 127dpi, 60Hz, non-glare, AMD FreeSync
CPU: AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz
RAM: 8GB DDR4-2400 (1x 8GB Modul, 2 Slots, max. 32GB)
HDD: 1TB
SSD: 256GB M.2 SATA (2280)
Grafik: AMD Radeon RX 580 (Mobile), 4GB GDDR5
Anschlüsse: 1x HDMI, 1x Mini DisplayPort, 1x USB-C 3.1, 3x USB-A 3.0, 1x Gb LAN
WLAN: 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2
Akku fest verbaut (Li-Polymer, 4 Zellen, 76Wh)
Webcam

vielen Dank ! :)

Moin zusammen,

ich würde gerne mein Laptop ASUS X555L verkaufen, das ich Ende 2015 für 900€ gekauft habe (Rechnung vorhanden). Bei E-Bay wurden mir zwar Laptops der gleichen Baureihe angezeigt (preislich bei ~250-280€), jedoch allesamt mit schlechteren Komponenten. Vielleicht können Sie/könntet Ihr mir weiterhelfen.
Gibt es neben E-Bay noch eine gute Plattform, auf die ich meinen Laptop anbieten könnte?

Zu den technischen Daten:

Display: 15.6 Zoll
Prozessor: Intel Core i5 5200U (5. Generation) mit 2x2.20 GHz und einem Turboboost mit bis zu 2.70 GHz (3MB Cache)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 940M (2048MB Speicher)
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3L
Festplatte: Vormals: 500GB HDD; vor einem halben Jahr nachgerüstet: Samsung Evo 860 SATA III 2.5 Zoll mit 1 TB SSD
(das sollte den Preis doch nochmal nach oben beeinflussen können)
Laufwerk: DVD Super Multi Brenner
Anschlüsse: 1x VGA, 1x HDMI, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0, 1x Lan-Anschluss, 1x SD-Karten-Slot, 1x Kopfhörer-/ Mikrofonanschluss, integrierte Kamera
Kommunikation: Bluetooth, WLAN 802.11 b/g/n
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Gewicht: 2,3 kg

Ich habe das Laptop stets gut gepflegt alle alle 2 Jahre es aufgemacht, um sämtliche Teile von Staub zu befreien (inkl. Prozessor-Kühler).
Ich hoffe, dass die Angaben Ihnen/Euch genügen, um mir Preisempfehlungen zu geben.

Ein kleiner Einschub noch: Ich werde mir wohl dafür das Acer Nitro 5 zulegen. Der Preis Dafür liegt zur Zeit bei ca. 1070 Euro. Meint Ihr, dass es sinnvoll ist, noch bis zu Black-Friday zu warten, da dort der Preis womöglich noch fallen wird. Wie sind Eure Erfahrungen zu solchen Events?

Vielen Dank im Voraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Was ist das GE70-2OC noch wert? Specs in etwa: https://www.msi.com/Laptop/GE70-2OC/Specification
Allerdings noch etwas aufgerüstet.
  • Typenbezeichnung: MSI GE70-2OC
  • Ausstattung:
    i7 4th Gen (Haswell), Nvidia GT 750M 2GB, 16 GB DDR3, 2x 250GB mSATA, 17.3" Full HD
  • ehemaliger Kaufpreis: Keine Ahnung :-)
  • Alter des Gerätes: Mindestens 6 Jahre
  • Restgarantie & Rechnung: Nada
  • äußerer Zustand: Fehlen paar Tasten, Kratzer sind vorhanden
  • technischer Zustand: Kleiner Macken links unten am Display
  • Akkulaufzeit: ~30 Min

Läuft im Raid0 und Performance ist echt ordentlich für ein alter Bock! Möchte es an einen Freund verkaufen, was wäre das Ding unabhängig davon noch wert? Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Gerät:
  • Lenovo E580
  • i5 8250U, Intel 620 IGP, 8 (+8 erweitert) GB RAM, 256 GB SSD, 1920*1080 IPS, kein Laufwerk, Windows 10
  • hat knappe 800,- € gekostet
  • ca. 2,5 Jahre
  • keine Restgarantie
  • äußerer Zustand: gut, wenig Gebrauchsspuren, wurde pfleglich behandelt, Nichtraucherhaushalt, allerdings sind ein paar von den Klipsen der unteren Gehäuseabdeckung abgebrochen (schließt aber immer noch und ist ja verschraubt)
  • technischer Zustand: defektes Mainboard/Hauptplatine - Laptop startet nicht mehr, Diagnose bei Lenovo hat den genannten Defekt ergeben, Reparatur soll knappe 500,- € kosten (E-Mail mit Kostenaufstellung liegt vor)
  • Akkulaufzeit: kann ich nicht genau sagen, da Gerät ja nicht hochfährt. Der Zustand des Akkus vor Defekt war jedoch gut.
Ich halte die Reparaturkosten für nicht angemessen und habe mir bereits einen neuen Laptop gegönnt. Dennoch wollte ich den Ist-Zustand mal schätzen lassen und ihn ggf. zum Verkauf anbieten. Vielleicht kommt ja jmd. günstig an die Hauptplatine und möchte ihn reparieren. Bis zum Defekt funktionierte er einwandfrei und ich war rundum zufrieden.

Danke für euren Input :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben