Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hängt vom Zustand der Tastatur und der Sauberkeit des Gerätes ab, auch, wie gut das WLAN und der Akku noch in takt sind.

Da keine SSD dabei ist und das Display nicht mal Full HD hat, und das Gerät andererseits mit 17 eher nicht für mobiles Arbeiten geeignet ist, würde ich sagen, 80 Euro dranschreiben, 60 nehmen falls wer handelt.

Es sei denn, es ist eine beliebte Marke wie ein Lenovo Thinkpad. Dann evtl etwas mehr.

100€, mehr würde ich persönlich dafür nicht mehr zahlen... das Ding hat doch auch schon mindestens 6 Jahre auf dem Buckel, oder?

Falscher Bereich gepostet mMn.
Kein FHD nur HD+.
150€.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Wird der Mod wohl verschieben mMn.

sweber schrieb:
Hängt vom Zustand der Tastatur und der Sauberkeit des Gerätes ab, auch, wie gut das WLAN und der Akku noch in takt sind.

Da keine SSD dabei ist und das Display nicht mal Full HD hat, und das Gerät andererseits mit 17 eher nicht für mobiles Arbeiten geeignet ist, würde ich sagen, 80 Euro dranschreiben, 60 nehmen falls wer handelt.

Es sei denn, es ist eine beliebte Marke wie ein Lenovo Thinkpad. Dann evtl etwas mehr.

Sauber is das auf jeden Fall, keine Krümel/Flecken etc., WLAN funzt einwandfrei und Akku hält wohl fürs Office noch so 2,5-3 Stunden. Hatte mal Vergleichspreise geguckt bei der Bucht/Kleinanzeigen und unter 200/300 gabs nix vergleichbares.

nickk schrieb:
Das ist das Angebot, aber die Nachfrage ist das Problem. Keine SSD, Grafikkarte etwa auf gutem iGPU Niveau, CPU auch ziemlich alt. Ist also für Spiele eher nicht mehr geeignet und in dem Falle hast du unendlich Konkurrenz durch alte Leasing Geräte.

Man könnte mehr dazu sagen, wenn man das genaue Modell kennen würde.

Hallo
bin gerade auf dieses Bewertungs Portal gestossen und frage mal in die Runde. Bekomme ich für meinen Laptop noch was oder ist er fürn Schrott.
HP ProBook 470 G1 Bj 2013
256 SSd
8 GB Ram.
17" mit 1600x900 Auflösung.
Das Display wurde mal gewechselt, da ist der Rahmen etwas gebrochen und geklebt
Der Akku lässt sch nicht mehr laden, er funktioniert nur noch mit Netzteil. Liegt aber am Laptop nicht am Akku
Akku ist ein 6600mAh Greencel und ein Greenzell Netzteil
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
50€ - mit Glück 80€ - das ist ein Ersatzteillager mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hacky
Wie sieht es mit meinem alten Schätzchen aus?

mySN QXG7 (17 Zoll, Alugehäuse)
CPU: Intel 980X, 6x 3,33-3,6 GHz
Grafikkarte und Kühler-Upgrade: Nvidia Geforce GTX 560M mit X8100 Kühler. Insgesamt 4 statt 3 Kühler.
3 Festplatten: 2 SSDs: Samsung 850 EVO PRO mit jeweils 256 GB, 1x 256 GB HDD
Windows 7 x64
6 GB RAM
DVD-RAW
Mit Akku läuft das Notebook nur noch ein paar Minuten. Ansonsten alles noch im guten Zustand, keine Pixelfehler. Das Notebook wurde von mir auch kürzlich gründlich innen (und außen sowieso :-)) gereinigt.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede - eine alter Knaller der extra Sorte.

FHD damals - wenn es das ist was ich meine - und schweineteuer.

Aber heute wohl eher ein "Liebhaberstück".

Wenig RAM - kleine Datenträger - von daher - setz es mal mit 250€ an mMn.

Ich wage aber zu bezweifeln dass Du das bekommen wirst.

Darf ich mir die Frage erlauben warum du dein altes Schätzchen weggeben willst?

Hey,
hat jemand ne Ahnung, was diese Convertible noch in etwa wert ist?
Lenovo C340-15IML mit:
  • 15,6" FHD IPS Touch Display
  • i5-10210U
  • Nvidia MX230
  • 8GB DDR4 2666MHz RAM
  • 512GB M2 SSD (PCiE)
  • Windows 10 Home
Ich habe im Februar 2020 699€ dafür gezahlt, Garantie hat man also noch ein gutes Stück. Der Zustand ist mMn noch ganz gut, hier der Link zum Angebot aufm Marktplatz.
LG

Moselbär schrieb:
Alter Schwede - eine alter Knaller der extra Sorte.

FHD damals - wenn es das ist was ich meine - und schweineteuer.

Aber heute wohl eher ein "Liebhaberstück".

Wenig RAM - kleine Datenträger - von daher - setz es mal mit 250€ an mMn.

Ich wage aber zu bezweifeln dass Du das bekommen wirst.

Darf ich mir die Frage erlauben warum du dein altes Schätzchen weggeben willst?

Ja, damals vor 11 Jahren für etwas über 3000 Euro relativ nackt gekauft. Die beiden genannten SSDs gab es ja damals noch nicht, kamen also (wie auch die Grafikkarte) später dazu. Nun startet mein altes Schätzchen nicht mehr, sehr wahrscheinlich Mainboard defekt. Eine Mainboardreparatur soll 400 Euro kosten. Ein neues oder gebrauchtes Mainboard ist nicht zu finden, auch kein komplettes Notebook mit diesem Mainboard.

Die SSDs sind laut Software in einem guten Zustand. Da es sich um die langlebige Pro-Serie handelt, würde ich die mal mit je 40 Euro bewerten. Die CPU wird gebraucht mit rund 90 Euro gehandelt. Ebenso die Displays, wenn die noch jemand haben möchte. Dann wären wir schon bei den 250 Euro...
Bin noch nicht sicher, ob ich nun die Einzelteile verkaufen werde oder alles zusammen.

Einzelteile werden wohl mehr bringen mMn.
Ergänzung ()

@pixelonyx

Setz es mit 450€ an mMn.

Hey, was meint ihr ist mein Lenovo Thinkpad e470 noch wert. Ist jetzt knapp 4 Jahre alt.
  • 14 Zoll Full HD IPS Panel
  • i7 7500u
  • GeForce 940 MX
  • 16 GB RAM
  • 1 TB Samsung SSD 860 evo (selbst nachgerüstet)
Zustand ist insgesamt gut, aber hat einen Kratzer am Display.

LG

Kratzer am Display kann viel sein.

350€ sollte das Teilschon noch bringen mMn.

Setz es mal mit 450€ an.

Lenovo ThinkPad T540p

• 15,5" WQHD+ IPS
  • i7-4710MQ
  • Nvidia GT730M
  • 8GB DDR3 1600MHz RAM
  • 256GB SSD
Akku ist leider defekt, Wärmeleitpaste der CPU und GPU wurden erneuert, ansonsten ist der zusatand Gut.
Das Gerät war in den letzten 3 Jahren wenn es hoch kommt 10 mal an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben