Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

wg. beruflicher Umstellung brauche ich folgendes Gerät nun nicht mehr: HP Spectre 360

Es ist genau das angebotene Modell. Die Rechnung ist vom 29.07.2020 auch dort gekauft für damals 1.075 €. Es wurde insgesamt max. 20 Stunden genutzt und sieht aus wie neu. Zubehör, OVP usw. alles vorhanden.

Was kann man da aus Eurer Sicht noch verlangen - ich hatte mal so auf 700,- € getippt zusammen mit dem Tiltpen.

Danke vorab an die Community und Grüße

Versuch dein Glück mit den 700€.
Runtergehen kannst du ja immer noch.
Der verlötete RAM ist halt nicht so gut.

Na prima.

Guten Tag.

Da ich auf stationäres Gerät umsteige, will ich verkaufen, aber ein passender fairer Preis fehlt mir noch.

Dell Inspiron 15 3585, Ryzen 3 2300U, 8GB RAM, 256GB SSD (3585-5828 / 7PC8V)
https://geizhals.eu/dell-inspiron-15-3585-3585-5828-7pc8v-a2036712.html
Keine Rechnung, da Garantie abgelaufen ist.
Das Gerät wurde nur wenig genutzt, daher guter Zustand, es funktioniert vollständig.
Originalverpackung und Zubehör fehlt.
Wie lange der Akku laden muss weiß ich nicht, ich habe es nur genutzt wenn es an der Steckdose hing.

Ich danke jetzt schon für denjenigen der mir eine fundierte Zahl nennen kann.
MfG

Setz die Kiste mit 350€ an.

Runtergehen kannst Du immer noch mMn.

Ansetzen für den Preis heist ja nicht dass du das Geld bekommst.
Darum hab ich ja geschrieben dass du immer noch runtergehen kannst.

Naja für ein funktionierendes Notebook mit halbwegs modernen Komponenten bekommt man schon noch was. Das Inspiron ist ja noch nicht mal 2 1/2 Jahre auf dem Markt.

Andererseits war das ja das Einsteigermodell und hat nie viel mehr als 500 Eur neu gekostet. Ich denke knapp unter 300 ist eher realistisch erreichbar. Das wäre aber ein guter Preis, wenn du es schnell und unkompiziert los werden willst sind wir eher in der 230-250Eur Region.

Das du überhaupt noch 50% des Kaufpreises nach der Zeit und ohne Garantie ansetzen kannst liegt echt daran, dass das genau ist wonach Leute suchen die nur mal ein günstiges gebrauchtes Notebook zum surfen und für Office suchen. Dafür ist es ja noch gut und Neugeräte gehen in brauchbarer Qualität auch erst um die 500Eur wieder los.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:
Moin Leute,

wie würdet ihr mein MacBook preislich einschätzen? Technische Daten sind als Bild hinterlegt. MacBook Pro 2015 13 Zoll.

Zustand sehr gut, sehr wenige Gebrauchsspuren. Display ist top. Nur sehr wenige Ladezyklen (30-60). OVP und Netzteil sind dabei.

Anhänge

• $_57.jpg
    $_57.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 242
@Tiduran 400€ +- 100€, je nachdem wen du als Käufer eben findest. Hast da eben wirklich die kleinste Konfiguration die es gab, das begrenzt halt potenziell recht schnell. Es muss auch nicht unbedingt gut sein, dass der Akku bei dem Alter so wenige Ladezyklen hat. Allerdings frage ich mich warum du das mit einer Spanne angibst? Den genauen Wert kann man auslesen.

DaysShadow schrieb:
Allerdings frage ich mich warum du das mit einer Spanne angibst?

Hatte ehrlicherweise nicht nachgeschaut (zu diesem Zeitpunkt). Aber es werden nicht viel mehr sein. Sehr selten genutzt. Ich habe es aber mal laufen lassen und das Akku hält immer noch wirklich sehr gut durch. Ich wollte ja auch nur eine grobe Einschätzung. Das deckt sich mit meiner ja ganz gut soweit. Danke!

Hi, da ich in Kürze auf ein aktuelleres Modell umsteige, wäre ich für eine Preiseinschätzung dankbar:

Ein Thinkpad W520 mit I7-2760QM und 12GB Ram. Bildschirmauflösung ist 1600x900. Ich habe eine 480GB-SSD nachgerüstet, außerdem vor kurzem den 9Zellen-Akku gegen einen 6-Zellen-Akku getauscht. Gerät ist gut in Ordnung, WLP habe ich vor ca. 2 Jahren auch mal erneuert.

Mein Schätzung wäre so 200-250€. Bei ebay werden die Teile als refurbished teilweise deutlich teurer angeboten, die abgelaufenen Auktionen von Privat allerdings bewegen sich eher um 200.

Edit: Und ohne Betriebssystem.

Setz es mit 200€ an mMn.

1600x900 ist nicht gerade top.

Dazu ohne OS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83
Da ich für drei Wochen mein Hauptnotebook abgeben muss, hab ich mir ein günstiges T440 geschossen.
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
Ich behalte das Notebook - als "Schreibmaschine" für unterwegs (wo man kein 2000€ Notebook aufbauen will) auch um ein Fallback bereit zu haben.
Oder ich verkauf es wieder...

Das Notebook hat mich 70€ gekostet.
Die Tastatur 10€ musste ich tauschen.
Das Touchpad/ die Folie muss als nächstes getauscht werden. Das ist schon sehr abgegriffen.
Vielleicht werd ich noch ein zusätzlichen RAM rein schrauben (von 4 auf 8)...

Was mich dann doch sehr stutzig macht ist das Display: Es hat einen Kratzer, gut, soweit bekannt und unspektakulär für ein Gebrauchtgerät. Aber irgendwie empfinde ich die Bildqualität als sehr schlecht. Die Blickwinkelstabilität ist einfach nicht vorhanden. War das damals tatsächlich stand der Technik? Immerhin ist das ein Business-Notebook. Highend-Hardware erwarte ich nicht aber ein gutes Display hatte ich schon gern gehabt - damals.

Das Display ist der einzige Kritikpunkt, weswegen ich das gute Stück wieder Los werden wollte.

Lange rede, kurzer Sinn:
T440 mit i5-4300U und 4GB RAM (jetzt wieder) gut erhalten. Was denkt ihr, wie viel ist das Wert?

Na verkauf es für den Preis den Du bezahlt hast.

Da ich nun auf ein DELL XPS 17 (9710) umsteige, wollte ich in Erfahrung bringen, was ich für mein altes:

Acer Aspire A717

• Intel Core I7 8750h
  • 16GB Ram
  • 1x M.2 Corsair MP510 960GB
  • 1x WD Blue 500GB SSD
  • 17,3" IPS 1920x1080
  • Akku is noch ganz fit, wurde ab und an kontrolliert entladen.
  • Intel AX210 WiFi nachgerüstet
  • GTX 1050 4GB
  • Fingerabdrucksensor (der jedoch manchmal im Gerätemanager als inaktiv gekennzeichnet wird. Ist ein Treiberproblem)
  • Zweites original 130Watt Netzteil vorhanden

Zustand würde ich zwischen gut und sehr gut einschätzen.

Neupreis waren 2018 ca. 900€, allerdings mit 8GB RAM und 240GB Intel 600p SSD und 1TB HDD.

Was könnte ich dafür verlangen?

Setz es ruhig mit 700€ an.
Runtergehen kannst du ja immer noch mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Moin zusammen,

da bald ein neuer Laptop ins Haus kommt, freue ich mich über eure Einschätzung, wie viel das Zenbook Pro noch wert ist. Vielen Dank!

Asus Zenbook Pro UX550VE, Gehäuse-Zustand ist sehr gut, Akku nicht mehr ganz auf voller Leistungsfähigkeit

• Prozessor: Intel Core i7-7700HQ 4 x 2.8 - 3.8 GHz
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Mobile – 4GB
  • RAM: 16GB DDR4-2400
  • Bildschirm 15.60 Zoll 16:9, 1920 x 1080, matt
  • SSD: 512 GB Samsung
  • Gewicht: 1.853 kg, Netzteil: 580 g

Es ist dieses Modell, nur ohne spiegelndes Touch-Display:
https://www.notebookcheck.com/Test-...GTX-1050-Ti-Laptop.268028.0.html#toc-leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben