Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]
Habe soeben erfahren, dass die Freundin den Laptop vor ca. 6 Jahren aus der Arbeit erworben hat. Das Problem dabei ist dass sie keinen Windows key finden kann, somit weiß ich nicht wie ich Windows aktivieren kann bzw. ob die Leute das ohne Windows nehmen...
Der wird dann vermutlich mit einer Volumenlizenz bei der Arbeit betrieben worden sein.
Ein Key alleine hilft dir nicht, du brauchst auch die passende Lizenz dazu. Wenn du noch ein altes Windows 7 samt Lizenz und Key herumliegen hast, kannst du damit auf Windows 10 (kostenfrei) upgraden.
Ich würde einfach ein nicht aktiviertes Windows 10 vorinstallieren und dazu schreiben, dass es vorinstalliert aber nicht aktiviert ist und dass das Gerät ohne Lizenz verkauft wird.
Ich würde einfach ein nicht aktiviertes Windows 10 vorinstallieren und dazu schreiben, dass es vorinstalliert aber nicht aktiviert ist und dass das Gerät ohne Lizenz verkauft wird.
Bei eBay einfach immer einen etwas höheren Preis einstellen als man erreichen will und Preisvorschlag aktivieren. So bekommt man zwar immer mal abstruse Angebote, aber man kann dann auch auf Leute reagieren die sich im richtigen Preisbereich bewegen.
Hi Leute,
ich bin am überlegen mein Notebook zu verkaufen, welches ich mir fürs Studium 2019 angelegt hatte. Was meint ihr, was es noch wert ist? OVP ist nicht mehr vorhanden. Zustand sehr gut erhalten, weil eigentlich nur zu Hause genutzt und ich sehr pfleglich mit meinen Sachen umgehe:
Lenovo ThinkPad E490
Intel Core i5-8265U Prozessor (6 MB Cache, bis zu 3,90 GHz)
Windows 10 Home (64 Bit)
16 GB DDR4 2.400 MHz SODIMM
512 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
1 TB SSD SATA Samsung 860 Evo
35,6 cm (14") Full-HD (1.920 x 1.080), IPS, entspiegelt, 250 cd/m²
Integrierte Grafik
Schwarz
Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, schwarz – Deutsch
Akkzustand laut Windowsreport: 39.540 mWh von ursprünglich 45.730 mWh = 86% - würde ich noch mal testen, ich denke der Zustand ist besser, weil ich den Schwellenwert für die Akkuladung auf 75% eingestellt habe und dadurch das Batterymanagement schlecht die Leistung schätzen kann.
Eure Schätzung hilft mir zu entscheiden, ob ich ihn überhaupt zum Verkauf einstelle...
Ich habe hier noch einen uralten
Acer Aspire 5739G 15" https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5739G-Notebook.18969.0.html
Core2Duo T6600
4GB RAM
Nvidia GT240m
nachgerüstete Intel SSD320 160GB
"neuer" Akku mit doppelter Kapazität, der noch "OK" ist.
Kratzer am Klavierlack Rahmen
Eine Taste an der Tastatur wackelt
Windows 10 läuft problemlos
15.6 Zoll, FullHD 144Hz
Intel Core i7-9750H
16GB (2x8) Ram (Corsair DDR4-2666)
Batterie top erhalten (93Wh, laut hwinfo noch bei 100%, was vermutlich nicht ganz stimmt. Wird überwiegend mit Netzkabel betrieben
Sonstiges: mechanische Tastatur, Beleuchtung, Anmeldung per Gesichtserkennung, gute Wartungsmöglichkeiten, wertiges Gehäuse, kompakt
!Ohne Windows; optional 256GB M.2 SSD von hynix für 15€ dazu
In Betrieb seit November 2019.
optisch gut bis sehr gut,
Verkaufsgrund: Brauche die Gaming Leistung nicht und möchte gerne etwas Kompakteres inkl. kleinerem Netzteil
ich wollte mein älteres Notebook verkaufen und wollt mal wissen, was man dafür noch so bekommen/verlangen kann.. Es ist ein Zenbook UX510VZH (https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX51VZ-U500VZ-Notebook.84091.0.html genau das.). Läuft noch Reibungslos und hat keine wirklichen verbrauchsspuren außer, dass es nach etwas Zeit ein wenig warm läuft und dementsprechend laut wird, aber nach Staub in den Lüftern hab ich noch nicht geguckt/ konnte ich nicht, da ich die Tools zum Öffnen nicht zuhause habe. Ich habe es neu 2014 gekauft für wieviel weiß ich nicht mehr.
Hoffe mir kann da jemand einen Preis vorschlagen, den man noch bekommen könnte bzw. was ich mind. verlangen sollte.
Vielleicht 200€ und mit 300€ versuchen zum nach unten handeln lassen. Ist halt wirklich alt mittlerweile, aber war kein schlechtes Gerät zu der Zeit und an sich ist es das auch jetzt nicht. Der Akku wird über die Zeit aber nicht besser geworden sein und wie du schreibst muss es wohl mal gesäubert sowie vermutlich auch die Wärmeleitpaste erneuert werden.
Für die Preise gehen normalerweise Thinkpads aus der Zeit weg die in aller Regel deutlich wertstabiler sind, also wäre das schon ein guter Preis.
Was wäre das L570 mit defekter Hintergrundbeleuchtung und einer kaputten Taste wert?
Ich hab's gerade um 50 € eingestellt und binnen 4 Minuten 5 Anfragen gekriegt, anscheinend ist es mehr wert.
ich besitze ein Razer Blade 15 aus 2018. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein neues Laptop zu kaufen und würde dann warscheinlich mein jetztiges verkaufen. Leider hab ich keine Ahnung was ich dafür noch verlangen kann.
Es ist dieses Model nur mit einer nachgerüsteten 1TB Samsung 970 EVO.
OVP und Rechnung alles noch da, keine Garantie mehr.
Gerät hat nie Probleme gemacht, wurde von anfang an untervoltet.
Betriebsstunden der SSD sind kapp 2000h (somit auch für das Laptop)
Bei Ebay gehen diese Geräte (ohne 1TB SSD) für 700-1000€ weg. ist das ein realistischer Preis?