• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Problem.

PS: so langsam haben es die Leute hier gelernt, sich für die Wertschätzung zu bedanken :D

:n8:

Hallo, mich würde auch mal der Wert meines Laptops interessieren. :)
Ist ein HP Pavilion DV6 2005sg.

-AMD Athlon II M300 (2*2GHz)
-ATI Mobility Radeon HD 4650
-4GB RAM (DDR2)
-320GB HDD (7200 U/Min)
-DVD Laufwerk
-15,6" (1366*768, glare)
-Windows 7 Home Premium 64- Bit

Das Teil wurde Anfang 2010 für ca. 600€ gekauft, funktioniert tadellos und
hat nur ganz leichte Gebrauchsspuren.

Gruß Simk

etwa 230-270€

Bräuchte auch mal ne Wertschätzung, und zwar für folgendes Netbook:

Lenovo IdeaPad S205
AMD E-350 APU mit integrierter Grafikeinheit
4GB RAM
500GB Festplatte
11,3 Zoll (1366*768, glare)
Zubehör: Ladekabel, Akku
Software: Windows 7

300 € Neupreis mitte letzten Jahres

-> etwa anderhalb Jahre alt -> Restgarantie noch etwa ein halbes Jahr, Rechnung vorhandn

Zustand: Bis auf minimale kleinskratzer auf dem Lack keine Schäden

Akkulaufzeit geschätzt 2 bis 3 Stunden

Vielen Dank schonmal ;)

@LoopNBj Dankeschön :)

Wow, hatte eigentlich mit viel weniger gerechnet, weil meiner
ja wirklich nicht mehr der schnellste ist :D

Hallo,

ich wäre für eine Wertschätzung folgendes Notebooks dankbar :

• Dell Studio 17
  • Kaufdatum : Januar 2010
  • Display : 1600 * 900 Glossy
  • Core2 Duo P7450 @ 2,13 Ghz
  • 4 GB RAM
  • ATI Mobility Radeon 4650
  • 500 GB HDD
  • Win 7 64 bit Dell OEM
  • 9 Zellen Akku mit 4-5 h Laufzeit
  • Leichte Kratzer

Was ist das Notebook noch Wert?

Typenbezeichnung: Acer Aspire 7750G

Ausstattung: I7-2670 QM, ATI HD 6850M, 8 GB Ram, 1000 GB HDD (120 SSD, 750 HDD), Blue ray Brenner, WIN 7 Key + WIN 8 pro upgrade 64 Bit

ehemaliger Kaufpreis: 999 EURO April 2011 (Rechnung sowie Verpackung vorhanden)

äußerer Zustand: gut (so gut wie nie mobil unterwegs)

technischer Zustand: keine Beanstandungen

Akkulaufzeit: ca. 4 mal benutzt, sonst immer ohne Akku am Netzteil. Akku hällt ca. 7-8 stunden bzw. was der Hersteller vorgibt.

http://www.amazon.de/gp/product/B005FQKX2E/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1&tag=comput0d-21

falls jemand insteresse hat: kauf kann seriös über ebay via sofort kauf vollzogen werden mit allem Käuferschutz usw.

@gullof 1000gb HD ??? 120 + 750 ergibt bei mir ehr 870GB :) und ein BluRay Brenner dürfte auch nicht verbaut sein, ehr ein BluRay Player mit DVD Brennfunktion. Der Wert liegt in etwa bei 700Euro.

jup sorry aber danke :-)

Auf dem Aufkleber steht aber auch 1000 GB HDD wobei ich denke das der Recovery Platz von den 120 GB + 750 GB nicht mit eingerechnet wurde. Wenn man nach den Datenblättern geht

also 700 euro sind genug. ich dachte so gegen 500 euro rum.

Also ich käme ja mit meiner Schätzmethode auf etwa ~600€. 700 halte ich für zu hoch veranschlagt.

gut ich hab mich beim Kaufdatum vertippt. Ist April 2012 bei Mdiamarkt. Also noch Garantie drauf! und Mediamarkt ist ja fast überall zu finden. Ich mein aber das ich die Dinger vor kurzem für ca. 800 Euro gesehen habe bei Mediamarkt aber die Ausstattung war glaub eine andere. Saturn bietet ja den gleichen an aber auch mit anderer Ausstattung.

Ich werde das Teil wohl diese Woche in Ebay tun. mal gucken was das bringt :-D

700Euro kommt schon hin, mit Sandybridge i7, mit BluRay, SSD, Windows 8 und dem Akkuzustand. Da es sogar vom April 2012 ist, ist sogar noch etwas mehr drin, da ja noch über ein Jahr Garantie drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh Loop :) Das ist exakt das Gerät was er auch hat, nur mit 16GB Ram. Es hat die gleiche GPU sowie auch ein BluRay Laufwerk.... Der Verkäufer kennt sich nur nicht bei Ebay aus... hat einige falsche Angaben drin, wie z.B. die Modelnummer: Aspire 7750G-7671675Bnkk welche nicht passt... er hat halt von Ebay einfach den Vorschlag übernommen. Weiter unten steht, was er genau drin hat.

Zuletzt bearbeitet:
@iTzZent: Wusste ichs doch, hab mich schon gefragt wo ich die Ausstattung gesehen hatte.. aber irgendwie naja ;)

Schöne Feiertage auch :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben