• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@c137:
ich bin der Meinung, dass dieses Gesamtpaket etwa 1000-1100€ wert ist.
x230t: ~800€
SSD: ~130€
Dock: ~120€

@kose2001
Ohne Defekt zwischen 320-350€
mit defektem Akku dann etwa 40-60€ weniger.
Auf Amazon hab ich mal schnell geschaut und ein neuer Akku ist recht günstig zu erwerben. Eventuell ist es ja eine Option für Dich, den Akku selber schon gleich auszutauschen (dann aber unbedingt noch mal überprüfen, ob es tatsächlich das passende Modell ist und auch ein Original ist)
http://www.amazon.de/Laptop-Akku-fü...398847927&sr=8-3&keywords=hp+pavilion+g6+akku

@Letharg
Bitte für PC Schätzungen einen anderen/den passenden Sammelthread aussuchen :)
Hier werden nur Notebooks geschätzt, Du brauchst eine für deinen kompletten PC.

https://www.computerbase.de/forum/t...tzung-wie-viel-ist-mein-pc-noch-wert.1001826/

Round about 120€

Ich bins nochmal. :)

Habe neulich hier folgendes Notebook im Forum gekauft, welches defekt war:

Dell Studio 1558
- Intel Core i3 330M
- 3GB DDR3 Ram
- Radeon HD4500/5100
- keine Festplatte
- Akku hat genug Power um die Steckdose zu wechseln

Einzigstes Manko: Ein Sturzschaden.
Vom Einschaltknopf ist die Plastikabdeckung abgebrochen und an der Platine vom Knopf musste gelötet werden, da das Kabel vom Knopf zum Mainboard abgerissen ist. Ich habe ein neues Kabel angelötet und das Ganze funktioniert auch wieder. Jedoch ist es keine Dauerlösung, aber so ein Kabel dürfte nicht viel kosten.

Ein Akku gibt es ab 20€ bei eBay.

Gruß

Würde mal so etwa 100€ meinen. Der Einschaltknopf ist sicherlich kein verkaufsförderndes Argument, genauso wie die fehlende Festplatte. Das gestaltet das Paket doch recht unattraktiv.

Typenbezeichnung Packad Bell Easynote TS11HR 182GE
Ausstattung
i5 2410M Dual Core 2.3 GHz (Turbo Modus 2.9 GHz)
Nvidia Gerforce GT540M 2gb
8gb ddr3 Ram
1000gb Festplatte 5200 RPM
1366x768 Display
WIN7 HP
ehemaliger Kaufpreis 700€
Alter des Gerätes: gekauft im september 2011 also 2.5 Jahre
äußerer Zustand Lüftungsgitter Kaputt
technischer Zustand: fehler nicht vorhanden
Akkulaufzeit:2,5 STD bei mäßigem einsatz

Bräuchte dann auch mal euren Rat was ich für mein NB noch bekommen könnte.

Es handelt sich um Exakt dieses Modell:http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b590+mbx2pge+62742pg+notebook?nbb=sea.google.notebooksbilliger+Dynamic+Search+Ads&wt_cc1=DSA+Dummy+Notebooks

Intel Core i3-2348M Sandy Bridge Dual-Core mit 2x 2.30 GHz Taktfrequenz
Intel HD 3000
2 X 4GB DDR3 Hynix 1600
320GB SATA mit 5.400 upm
DVD±RW DL SATA Brenner Laufwerk
15.6" HD Anti-Glare (matt) LED (1.366x768) Display
Gigabit LAN (RJ45), Bluetooth 4.0 Wireless und WLAN bgn
HD 720p Web-Kamera und Mikrofon
4-in-1 Kartenleser (SD,SDHC, MMC, SDXC)
2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x HDMI, 1x VGA, 1x RJ-45 und 1x Kopfhörer/Mikrofon Kombianschluss

Gekauft wurde es am 03.04.2013

NP lag bei 349€.

@Albertoblanco

ohne Mängel wäre es wohl bei etwa 250-280€. Das Lüftungsgitter ist natürlich negativ zu werten, aber kommt halt drauf an, wie stark es beschädigt ist.

@ph1driver

Würde mal so 240-260€ meinen, wenn der Zustand gut ist. Ich gehe davon aus, dass kein OS vorinstalliert ist.

Lenovo ThinkPad L540, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB (20AV002YGE)

CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4600 (IGP), Mini DisplayPort • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 3x USB 2.0, Gb LAN, ExpressCard/54 • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC) • Webcam: 0.9 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 Pro 64bit und Windows 7 Professional 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.58kg • Besonderheiten: Nummernblock, FingerPrint Reader, Pointing Stick • Herstellergarantie: ein Jahr

Handelt sich exakt um oben genanntes Gerät. Aktuell bei Lenovo in der Reparatur, da es nicht mehr anging.
Kauf war im Februar für 769 Euro.
Wollte wieder auf Windows umsteigen hatte mich nicht überzeugt und gehe bzw. bleibe bei Apple.
Wo würdet ihr das fast neue Thinkpad einstellen?

Neu kostet es immernoch immer noch knapp 770€ in regulären Shops. Würde ich allerdings in einem Studentenshop einkaufen, liegt der Preis bei knapp 730. Um dazu noch Abstand halten zu können würde ich den Preis bei etwa 670-700€ ansiedeln.

Shops: Kommt drauf an, ob Du Gebühren zahlen willst, oder auch nicht. Ebay hat eben sehr viel Kundschaft, gleichzeitig musst Du dafür aber auch zahlen. Kleinanzeigen oder andere kleinere Auktionsplattformen sind günstiger/kostenfrei, aber der Zulauf ist nicht so groß.
Probier also vielleicht erst mal Kleinanzeigen oder den Marktplatz hier. Aber das ist auch nur eine Idee, ich selber verkaufe quasi nix über Auktionen, vielleicht kann Dich da ein anderer besser beraten ;)

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal zwei Meinungen des Forums bzgl. des Wertes zweier Notebooks:

1. Dell Precision M90 17“ WXQA+, beschafft Ende 2006, guter Zustand
Windows XP Professional - Service Pack 3
Intel T2500 2.00 GHz DualCore
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX2500M
USB, SD, CD R/W​

2. ALIENWARE M17 Area51, 17,5“ WUXGA, beschafft 2008, guter Zustand
Windows VISTA Ultimate Service Pack 2
Intel Core2 Extreme X9000, 2,80 GHz
4 GB DDR2 RAM 664 MHz
2x NVIDIA GeForce 9800 GT, jeweils 512 MB, SLI
2x Hard Drive 500 GB Raid 1
3DMark Score 2006: 13.008 3DMarks​

Danke!

Mfg tb

Beides harte Nüsse für mich (ehrlich gesagt zu hart ;))

Zu 1) Vermutlich wegen der dermaßen alten Komponenten 100-130€. Solide ist das Notebook ja auf jeden Fall ;)
Zu 2) beobachte mal diese Auktion:
http://www.ebay.de/itm/ALIENWARE-Ar...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item2ed18feee7
Ich schätze mal, dass der Preis bei etwa 350-450€ landen sollte - aber bei solchen Sammlerstücken und Schnäppchenjägern muss man leider aufpassen.

Plane gerade, meinem Nachbarn einen Laptop abzukaufen. Hier die Spezifikationen:

HP Pavilion dv6-1125eg
C2D T6400
320GB HDD
4GB DDR2 RAM
Radeon 4530
15" 1366 x 768
DVD Brenner
Vista Lizenz ..also ohne OS ;)

Garantie abgelaufen, fast keine Gebrauchsspuren. Laut Bootscreen und Windows hat das Akku allerdings einen weg. Getestet wird gleich noch. Aber egal, gehen wir mal von einem funktionierenden Akku aus.
Waren jetzt bei 120€ - aber ich möchte ihn nicht "über den Tisch ziehen". Deshalb wäre es klasse, noch eine Einschätzung zu bekommen. Danke :)

LoopNBj schrieb:
Beides harte Nüsse für mich (ehrlich gesagt zu hart ;))

Zu 1) Vermutlich wegen der dermaßen alten Komponenten 100-130€. Solide ist das Notebook ja auf jeden Fall ;)
Zu 2) beobachte mal diese Auktion:
http://www.ebay.de/itm/ALIENWARE-Ar...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item2ed18feee7
Ich schätze mal, dass der Preis bei etwa 350-450€ landen sollte - aber bei solchen Sammlerstücken und Schnäppchenjägern muss man leider aufpassen.

Danke für deine Einschätzung. Bzgl. der DELL Rechner habe ich ähnlich gedacht. Beim ALIENWARE allerdings hatte ich schon etwas mehr erwartet. Die Auktion ist jedoch beim Endgebot von 133,- beendet worden....

Mfg tb

@Grieche:
Tendenziell geht der Wert wohl eher Richtung 150€, aber da du das mit dem Akku gerade erwähntest... naja so auf 130-140€ vielleicht einigen. Mir fällt die Restwertbestimmung mit einem Neupreis und Alter meist einfacher, aber so um den Dreh sollte es sein.

@tb4ever:
Das ist mMn viel zu wenig gewesen bei dieser Auktion. Falls Du also verkaufen willst, könnte gerade ein schlechter Zeitpunkt sein. Oder man legt ein Mindestgebot fest, das erreicht werden sollte.

Aloa ...
habe hier einen weinroten Samsung x11 (mit einem der ersten dualcore cpus)
14,1" 1280 x 800 ( WXGA )
CPU: T2600
RAM: 2GB DDR2
HDD: 160GB SATA
GPU: Nvidia Go 7400
DVD Brenner
XP Pro-Lizenz
+ Netzteil, + 2 Akkus (beide ca. 40min Laufzeit)

Alter ist nicht bekannt und Preis auch nicht

und nun wollt ich mal wissen, was man für das gute schätzchen noch so grob nehmen kann ?
Danke Gruß

Es ist wohl irgendwo zwischen 60 und 100€ zu verorten, Tendenz Richtung 60€.
Das Notebook stammte aus 2006/2007

Hallo :)

Typenbezeichnung (wie "heißt" das Notebook)
Medion Erazer X6819
Ausstattung (CPU, GPU, RAM, HDD, Laufwerk, Display (Auflösung) evtl. Zubehör, Software (Windows))
- 17 Zoll FullHD LED Display (1920x1080 Pixel, matt)
- Intel Core i7-2670QM (2,2 – 3,1 GHz)
- Nvidia Geforce GTX 570M
- 8 GByte DDR3 Arbeitsspeicher (2 Module)
- 80 GByte Intel SSD + 500 GByte Festplatte (7200 U/Min.)
- DVD-Brenner, Cardreader, 4x Audio (mit SPDIF)
- 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x eSATA, HDMI, VGA
- GBit-Lan, WLan b/g/n, Bluetooth 3.0
- 9 Zellen Li-Ionen Akku (7800 mAh)
- Windows 7
ehemaliger Kaufpreis (als es neu war)
- 1079 Euro
Alter des Gerätes
- genau 2 Jahre
Restgarantie & Rechnung
- keine Garantie mehr
äußerer Zustand (betrifft vor allem Gehäuse und sichtbare Schäden; dazu gehört auch eine abgenutze Handballenauflage/Tastatur, Raucherhaushalt etc...)
- Gut, ausser paar abgenutzte Tasten ADSW und Gehaeuse bissl abgescheuert von linkem Arm (ca 2 auf 2 cm)
technischer Zustand (z.B. ein defekter Anschluss, defektes Laufwerk, Pixelfehler)
- Ist in Reparatur, daher waere ich interessiert an beidem: Einwandfrei und geht gar nicht mehr an (Medion Kostenvoranschlag 400 Euro inkl Versand)
Akkulaufzeit (wie lange hält er noch)
- Benutze Akku fast nie, lagere ihn separat und entlade/lade ihn nur einmal pro Monat

@OtterPotter Es hat dennoch ein 15.6" Display.

Mit dem Mainboard Schaden (Wasserschaden... hast du in deinem Thread ja selber zugegeben) hat das Gerät ggf. einen Wert von 150-200Euro (Teilekosten bei Einzelverkauf). Funktionstüchtig würde es etwa 500-600Euro einbringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben