Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@M.(to_the)K.
Etwa 430 - 450€

@-Razzer-
ich würde ja meinen, dass es ebenso ca. 360-390€ wert ist, aber ich hab auch mal auf ebay geschaut und da sehen die Verkaufspreise nicht so gut aus. Die G Serie von HP hat scheinbar eine geringe Wertstabilität.

ok danke, dann werd ich es behalten. NP war 600 ohne SSD und ohne Windows.

Guten Abend liebe Leute,

meine Freundin möchte ihren 3 Jahre alten Laptop verkaufen. Ich wage zwar kaum zu fragen, aber was/oder bekommt man überhaupt noch was dafür?

Specs:

MEDION® AKOYA® E7220
17,3''
Intel® Core™ i3-2310M Prozessor 2,1 Ghz
750 GB Festplatte
4 GB DDR3 SDRAM
Integrierte Intel HD Grafik
HD Auflösung
USB 3.0
DVD Brenner
Webcam 1,3 MP

Vielen Dank schon mal!

Hallo Leute

Ich habe seit diesem Wochenende meinen neuen desktop-PC. Da nun mein altes Gamingnotebook nicht mehr benötigt wird möchte es ein Kumpel von mir kaufen. Da er ein wirklich guter Freund ist wollen wir einen Preis finden der weder ein Schnäppchen für ihn ist noch überteuert.... Villt. könnte ihr den Wert des Systems einmal einschätzen?

Es handelt sich um dieses notebbok.
Allerdings mit gtx660m
8GB Kingstons Arbeitsspeicher
128GB msata SSD (500GB HDD noch drin)
das Notebbok wurde vor 16 Monaten gekauft und hat weder Kratzer noch sonst irgendwelche Beschädigungen. Alles funktioniert einwandfrei...

Was denkt ihr ist ein fairer Preis?

Gruß smoky

Bei mir steht eine Neuanschaffung an.

Was ist denn mein altes Ultrabook noch so wert?

Typenbezeichnung: Lenovo IdeaPad U410 MAH6MGE
Ausstattung: Intel Core i5-3317U, 2x 1.70GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 500GB HDD + 32GB SSD-Cache • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce 610M, 1GB, HDMI • Display: 14", 1366x768, glare • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit • Akku: Li-Polymer, 4400mAh • Gewicht: 1.80kg •
ehemaliger Kaufpreis: 800€
Alter des Gerätes: 2 Jahre
Restgarantie & Rechnung: keine Restgarantie, Rechnung vorhanden
äußerer Zustand: Guter Zustand, Tierfreier Nichtraucher Haushalt
technischer Zustand: Guter Zustand

Ergänzt habe ich eine 64GB msata-ssd auf der das Betriebssystem und die gängigsten Programme Platz finden.
Des Weiteren habe ich noch eine bessere WLAN-Karte eingebaut, um dem bekannten WLAN-Problem den Gar auszumachen. (Intel Ultimate-N 6300 Wireless-LAN Mini-PCIe Karte)

Zuletzt bearbeitet:
@Phantomspy
Kaufpreis 499€?
Etwa 200-220€ würde ich schätzen.

@smokyjoe2.0
Sicher? Ich suche zwar nicht super tiefgreifend nach den Geräten, aber bei meiner Recherche ist mir kein MSI GE60 untergekommen, das deiner Beschreibung entspricht (die SSD mal ausgeklammert).
Dennoch nehme ich mal an, dass es noch etwa 520 -550€ bringen sollte.

@JpG
420-440€

Danke Lippen
Ich habe das gefühl das es das Notebook so gar nicht mehr gibt...
Aber es ist ein i7 3630 qm und eine gtx 660m 8gb RAM und 128gb and ansonsten das nb...
Passen die 550€ dann immernoch? Weil das ist sonst nur noch die hälfte

Ja, das habe ich schon beachtet.
Es ist ja auch nur eine Schätzung, kann also auch anders ausgehen, besonders wenn man ein Notebook versteigert. Ich würde nach meinem Empfinden aber noch mal den Preis etwas nach oben korrigeren 550-580€.

Typenbezeichnung: ASUS K93SM-YZ113V
Ausstattung: CPU: Intel Core i7-2670QM, 4x 2.20GHz • RAM: 6GB • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 630M, 1GB, HDMI • Display: 18.4", 1920x1080, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 3x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: 3in1 (SD/MMC/MS) • Webcam: keine Angabe • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit • Akku: Li-Ionen, 2.5h Laufzeit • Gewicht: 4.11kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad •

2 Jahre alt, guter Zustand.

D-Taste funktioniert nur jede paar Mal, ich denk die Taste muss nur gereinigt oder so werden.

Geizhals link: http://geizhals.de/asus-k93sm-yz113v-90nbmc114n11e9vl151-a741832.html

Freue mich auf Wertschätzungen!

Dann würde ich ungefähr mal 420-460€ schätzen.
Die Tastatur kostet wohl leider 50€ - diese Kosten sollte zumindest teilweise eingeplant werden. Eine Reinigung von Notebooktasten ist meistens schwierig bis unmöglich, da die Klippse bei Chiclet-Tastaturen gerne brechen.

Acer Aspire 8730G

Intel Core 2 Duo T6600, 2x 2.20GHz
RAM: 4GB (2x 2GB)
Festplatte: 320GB HDD
optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 4650, 1GB, HDMI
Display: 18.4", 1920x1080, glare
Anschlüsse: 4x USB 2.0, Modem, Gb LAN, ExpressCard/54
Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n • Cardreader: 6in1 (SD/MMC/MMC Plus/MS/MS Pro/xD)
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

800€ Kaufpreis

Vor 4 Jahren ca. gekauft

Keine Rechnung und Garantie vorhanden

Keine Schäden und Gebrauchsspuren

Keine technischen Fehler

Der Akku hält nurnoch 10-15 Min o.O

Zuletzt bearbeitet:
Freunde, ich bin ja neu hier, stelle mir gerade einen neuen PC zusammen - hab halt hier noch einige, leider mehr oder weniger abgerauchte Laptops, Dell 610 Latitude glaub ich z.B., alle mit DDR 1 Ram in verschiedenen Größenordnungen. Kann man da noch irgendwo jeweils 10,- Euro rauschneiden, indem man z.B: bei das RAM verkauft, oder soll ich so Zeug einfach würdevoll der Tonne übergeben? RAM wäre halt so das einzige, dass mir einfällt, was vielleicht verkaufbar ist. Laptops starten net mehr, schätze auf Kurzen auf dem Board, Displays liefen vorher reibungslos - je ne sais pas

Danke

Naja wenn du nicht mal weißt welchen RAM du hast wie sollen wir denn dann Tipps geben?

P.s. glauben tut man in der Kirche

Typenbezeichnung (wie "heißt" das Notebook)
Acer Aspire 7741g
Ausstattung (CPU, GPU, RAM, HDD, Laufwerk, Display (Auflösung) evtl. Zubehör, Software (Windows))
Cpu:Intel Core i3 M370 @2.40GHz
Gpu:ATI Mobility Radeon HD5650 1Gb
Ram: 4gb
Hdd:Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB
Laufwerk:MATSHITA DVD RAM UJ890AS 1
Auflösung:1600x900
Zubehör: Microsoft Wireless Mouse
Software: Windows 7
ehemaliger Kaufpreis (als es neu war)
700€
Alter des Gerätes
3 Jahre
Restgarantie & Rechnung
Garantie hat es keine aber Rechnung habe ich noch
äußerer Zustand (betrifft vor allem Gehäuse und sichtbare Schäden; dazu gehört auch eine abgenutze Handballenauflage/Tastatur, Raucherhaushalt etc...)
Gehäuse beschädigt bzw. abgenutzt mit krazer usw.
technischer Zustand (z.B. ein defekter Anschluss, defektes Laufwerk, Pixelfehler)
Kopfhörer Anschluss halb defekt, es funktioniert nur der rechte kopfhörer.

Hi,

ich würde gern mein Laptop in naher Zukunft verkaufen. Was kann ich eurer Meinung nach noch verlangen?

Typenbezeichnung: Samsung RC 530 S01
Ausstattung:
CPU: i7-2630QM 2,0 GHz
RAM: 4GB 1333Mhz DDR3
GPU: Nvidia GTX 540M
Display: 15,6" matt 1366x768 16:9
HDD: 640GB Sata 5400U/min
Anschlüsse/Sontiges: 1.3MPixel Webcam, Mikrofon, Kopfhörer/Mic in, HDMI, 4x USB 2.0, DVD-Brenner, Gigabit Ethernet, Wireless-Lan VGA-Out, Kartenslot für MMC SDHC SDXC SD 2,5kg.
Mit Windows 7 Premium 64bit.

ehemaliger Kaufpreis: um 700€
Alter des Gerätes: 3 Jahre
Restgarantie & Rechnung : Garantie nein, Rechnung ja.
äußerer Zustand : kleinere Kratzer/abnutzungen nichts großes
technischer Zustand: beim Touchpad lässt sich die linke Taste nur noch auf der rechten Seite drücken.
Akkulaufzeit : wie neu

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich überlege mein Asus Zenbook Prime UX31A-R4003H 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i7 3517U, 1,9GHz, 4GB RAM, 256GB SSD, Intel HD 4000, Win 8.1 Pro) mattes FullHD Display

zu verkaufen. Würde mich mal über eine Wertschätzung von euch bedanken.

Kaufdatum bei Alternate am 03.04.2013 für 1300€

Zustand absolut Neuwertig. Keinerlei Beschädigungen oder Macken. Sehr selten genutzt.

@KaramityJoe
Etwa 220 -240€ wegen dem Defekt. Aber eine günstige USB Lösung würde es ja schon beheben.

@sylarnbg

280 -300€

@x-Timmey-x
770 - 800€ würde ich mal meinen.

Typenbezeichnung :Lenovo Z570
Ausstattung: Intel i7-2670QM @2,20 GHz, Nvidia Geforce GT 540M, 4 GB ram, Auflösung 1366 x 768 60 Hz, Win 7, 750 gb hdd
Kaufpreis neu(damals) 700 €
Alter des Gerätes: 2 Jahre
Restgarantie & Rechnung: nein, nein
äußerer Zustand (betrifft vor allem Gehäuse und sichtbare Schäden: keine Kratzer , sieht aus wie neu touchpad und tasten nicht abgenutzt.
technischer Zustand (z.B. ein defekter Anschluss, defektes Laufwerk, Pixelfehler): keine tech. Fehler
Akkulaufzeit (wie lange hält er noch): 1 h 15 min

Bitte um Wertschätzung.

Hallo Community,

mein Laptop hat leider den Geist aufgegeben (Fachhandel vermutet es ist das Mainboard, was meiner Meinung nach hin haut).

Es handelt sich um ein:

- Acer Aspire TimelineX 3830TG
- i5
- 540M
- 750 GB HDD
- 4 GB DDR

Genaue Details unter: geizhals.at/eu/acer-aspire-timelinex-3830tg-2454g75tbb-lx-rfr02-083-a703896.html

Gebrauchsspuren sind vorhanden:
- Kleine Delle ohne Lackschaden an der Montiorrückseite
- Verkleidung eines Monitorschaniers kaputt
- Handballenablage leicht abgenutzt
- Ladekabelabschiermung von Hund geringfügig am Stöpsel abgeknabbert. Aber funktionstüchtig

Der Akku hält immernoch 4 1/2 Std. Seit erstmaliger Inbetriebnahme hat die Akkudauer vll 10% abgenommen.

Der Laptop ist nicht mehr fubktionstüchtig (wahrs. aufgrund kaputten Mainboards).

Was denkt ihr? Was ist der Lappi noch wert und wie und wo bekomm ich noch möglichst viel Geld?

VG
Mavel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben