Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr,

könnt ihr mir eine Wertschätzung meiner Komponenten geben?

Grafikkarte: Sapphire R9 280X Dual-X OC
Prozessor: i5-4460
Mainboard: ASRock H97 Pro4
RAM: 8GB HyperX Savage
PSU: Sharkoon WPM500 Bronze

Ist momentan noch alles in einem Gehäuse verbaut. Lohnt es sich, die Einzelteile zu verkaufen oder sollte man den als Komplettsystem verkaufen?

Greetings
 
Zuletzt bearbeitet: (Bezeichnung der Grafikkarte geändert)
Würde ich eher als Gesamt System verkaufen. Evtl. noch eine alte HDD einbauen damit man den PC direkt nutzen kann. Graka mal außen vor gelassen (ka welche das genau sein soll) komme ich so auf rund 200 €. Mit Graka entsprechend mehr aber wie gesagt ka welche das ist.
 
Cool Master schrieb:
Würde ich eher als Gesamt System verkaufen. Evtl. noch eine alte HDD einbauen damit man den PC direkt nutzen kann. Graka mal außen vor gelassen (ka welche das genau sein soll) komme ich so auf rund 200 €. Mit Graka entsprechend mehr aber wie gesagt ka welche das ist.

Danke für deine Einschätzung.
Sorry für die ungenaue Angabe der Grafikkarte. Es ist die R9 280X Dual-X OC.
 
Von der R9 280X Dual-X OC gibt es auch sechs Versionen xD
 
Hallo,

wie viel sind die Teile noch Wert:

Intel i5-6500
Asus H170 Pro Gaming

OVP und Rechnung vom Jahre 2015 sind noch da.
 
@wickds

Ok, wenn ich das richtig sehe sollte die 970 eine gute Vergleichskarte sein. Eine 970 gibt es aktuell Neu für ~249 € Ich würde also mal sagen so im Bereich ~120 € sollte sich die R9 bewegen.

@Ask-me

75% von aktuellen NP.
 
Na ja das ist üblich. DIe HW ist gebraucht, rund ein Jahr alt, hat also noch Garantie ergo kann man 75% vom aktuellen NP ansetzen.
 
Ja, ich versuche es mal mit 80% des Neupreises :) Vielleicht kauft mir das jemand auch so ab
 
Was könnte ich noch für einen i5-2400 und ein ASRock H77 Pro4/MVP verlangen?
 
Ich habe hier eine ca. 2,5 Jahre alte Radeon HD 7970 GHz, die bald ersetzt wird durch eine RX 480. Meint ihr, es wäre zu viel, wenn ich dafür 80 € nehmen würde?
 
Hört sich realistisch an. Evtl. im hohen Bereich aber durch aus realistisch.
 
Ich hab hier zwei noch nagelneue Seagate Cheetah 15K.7 600GB, SAS 6Gb/s (ST3600057SS) . Hab mal bei Geizhals nachgeguckt, was die neu noch kosten würden. Wow, da hab ich erst mal große Augen gemacht. Aber das heißt natürlich nicht, dass man sie noch gut losbekommt im Zeitalter von Enterprise-SSDs oder?
 
Wenn du glück hast ~50 € pro Platte. Wie du schon sagst ist es besser SSDs zu kaufen und es ist nur 6 GB/s also veraltet. Zudem wird ein Unternehmen eh nicht bei dir kaufen weil du keine Garantie bzw. Gewährleistung bieten kannst und eine Privatperson wird eher auf normale SATA SSD greifen statt auf SAS HDDs.
 
Ja, sowas dachte ich mir schon. Danke für deine Einschätzung. :)
 
Was glaubt ihr würde ich für diese beiden Komponenten bekommen:
Mainboard: ASUS M4A89GTD PRO/USB3
CPU: AMD AthlonII mit Boxed Kühler
(müsste der mit 3,2Ghz sein, ist aufjedenfall ein Quad-Core, werde sicherheitshalber mal nachscheuen wenn ich wieder heim bin)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben