Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

könnt ihr mir Helfen den Wert der Grafikkarte in meiner Signatur (390X Windforce 2x) zu schätzen?
Gekauft hab ich sie im Oktober 2015, hat also noch über 2 Jahre Garantie (Gigabyte gibt 3 Jahre). OVP ist vorhanden, als Zubehör war nur eine Treiber-CD dabei und sie stammt aus einem Nichtraucherhaushalt ohne Haustiere.
 
Hallo, was bringt mir eine Sapphire r9 390 ein? Die Karte ist CS ein halbes Jahr alt und OVP ist vorhanden.
 
Hi,

Dank CB-Forum hab ich nun 2 neue PC's (einer für meine Frau) und nun würde ich die alten gern entsorgen.
Ich würde bei den folgenden Teilen neben dem Preis vor allem gern wissen ob es wirklich Leute gibt die z.B. gebrauchte Tower kaufen und welche Teile man sinnvoller zusammen verkaufen sollte oder doch alles einzeln.

Alter PC meiner Frau
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, tray (CM8062300833803)
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (90-MXGJZ0-A0UAYZ)
EKL Alpenföhn Brocken (84000000029)
Cooler Master Elite 430 mit Sichtfenster (RC-430-KWN1)
Der PC war Ihr zu langsam, lief aber ohne Probleme.

Mein Problem PC
AMD FX-8150, 8x 3.60GHz, tray (FD8150FRW8KGU)
Gigabyte GA-970A-UD3
EKL Alpenföhn Brocken (84000000029)
Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP)
Der ging bei 3D Spielen aus. Vermutlich zu heiße Northbridge (oder CPU), ich habe beide Teile mit neuer Kühlpaste versehen ohne Erfolg und auch sonst noch viel Probiert. Zum Schluss ist auch noch eine Schraube vom CPU-Kühler abgebrochen. Ich nehme mal an der würde als Bastler PC laufen.


2x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMX8GX3M2A1600C9)
Sparkle GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (SX560T1024D5MH)
ASUS Strix GeForce GTX 960 OC, STRIX-GTX960-DC2OC-2GD5, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV07N0-M0NA00)
2 LC-Power Silent Giant LC6650GP3 Green Power 650W ATX 2.3
Die Netzteile heißen bei beiden PC's gleich aber die Output Power Aufkleber sind unterschiedlich.

Außerdem eine neu eingeschweißte
Western Digital WD Red Pro 5TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD5001FFWX)
habe sie von WD direkt über Herstellergarantie bekommen daher habe ich keinen Bon.

Über ein EM Gewinnspiel ein neu eingeschweißtes
Apple iPad mini 4 LTE 16GB grau (MK6Y2FD/A)
ebenfalls kein Bon.
EDIT: Habe grade gesehen das iPad hat nur Wi-Fi+Cellular. Bei Geizhals gibt es noch eins ohne LTE mit der Nummer MK6J2FD/A, aber unseres hier hat MK6Y2FD/A. Gibt die Nummer nicht den Unterschied zwischen LTE/Wi-Fi an? Und weiß einer was das Cellular heißt?

Als Verkaufsanreiz für die neuen Rechner gab es 2
ASUS Cerberus (90YH00T1-BDUA00)
genau wie
Doom (Download) (PC)
und da hab ich frage, kann man ein FSK 18 Spiel überhaupt als Privatperson irgendwo verkaufen?

Ich hoffe das waren nicht zu viele anfragen für ein posting, hätte das auch gerne hier im Marktplatz angeboten aber ich hab zu wenig Beiträge :rolleyes:.

Schonmal ein Danke für Eure Einschätzungen.
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was kann man ungefähr für

einen AMD FX-4300

ein Gigabyte GA-78LMT-USB3

und 1x 8gb Nanya DDR3 Ram

verlangen? LG LeMaxerix :)
 
allo was kann ich noch für das hier erwarten
Intel Pentium G3258 Anniversary Edition

ASRock Z87M Pro4

das board muss ich zugeben ist aus dem outlet von alternate und ist ohne ATX-Blende

beides wurde mitte februar diesen jahres gekauft und hat sogesehn noch 18 monate garantie
 
Moin Leute!

Wollte mich mal erkundigen, was ich für die Teile noch in etwa bekommen würde:

- Motherboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H rev 2.1
- CPU: AMD Phenom II X6 1090T (6x 3,2 GHz)
- RAM: Team Elite 2x 4GB DDR3-RAM 1333MHz
- Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7-430W
- Graka: Sapphire Radeon HD6850 2 GB

Vielen Dank!!!
 
Guten Morgen;

Habe hier eine Cooler Master CM Storm Quick Fire Ultimate (Original 110€), ausgestattet mit Lichtdurchlässigen Roten WASD-Tasten (Privat: 10€, originale habe ich aufbewahrt), und lichtdurchlässige Noise Dampener (Original 15€) für jede Taste. Das ganze ca 1 Jahr alt, vor kurzen fachmännisch gereinigt, keine sichtbaren Gebrauchsspuren, läuft wie 1.

Was kann ich dafür nehmen?
Danke im voraus.
 
Grüße zusammen,

Wenn ich mal in die Runde fragen dürfte ...
Was ist denn eine 13 Monate alte Sapphire R9 290 Vapor-X 4GB noch ungefähr Wert ???
 
Hallo Zusammen,
was ist ein fairer Preis für:
gebraucht - aber Händler-Garantie 18 Monate.
1x R9 390 Nitro mit 8GB VRAM zusammen mit
1x 550W be quiet Dark Power Pro 10 Gold
 
Snake, mehr als 200€ wird in meinen augen schwer, da die RX480 da den Preis drückt.

ICH, beim NT wirst du wohl grob bei nem 100er liegen, dass ist einfach ein Top-Gerät, das kostet nunmal neu richtig geld, udn wenn es nur ein paar monate "alt" ist, ist der Preis ja auch ok. http://geizhals.eu/be-quiet-dark-po....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
Übbrigens, frag bitte nach, ob es da seitens BeQuiet die Garantie noch gibt, die ist länger!

Die R9 390 halte ich persönlich für um die 215-220€ für fair, da der Neupreis irrelevant wird, wenn der Nachfolger quasi da ist. Hier gilt, wie bei der 290 von Snake auch, die RX480 drückt den Preis. Und wenn eine neue Karte mit weniger verbrauch, Garantie von Hersteller, ... nur noch 50€ mehr kostet ist in meinen Augen die neue karte die bessere Wahl.

Ob dieser Preis für den Händler fair ist, ist woh ne andere Sache.
 
Chris-W201-Fan schrieb:
Snake, mehr als 200€ wird in meinen augen schwer, da die RX480 da den Preis drückt

Danke dir ... ;)
Mittlerweile habe ich die Markplätze mal abgegrast und bin auf einen Preis zwischen 150 - 200€ gekommen.
 
was bekomme ich noch für einen acer AL1716 Monitor 1280x1024 75 hz 4:3 Monitor ist etwas älter aber in guten zustand fungd perfekt hat mittlere Kratzer am Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Terra, dass ist 5:4, und wahrscheinlich nur mit Glück vielleicht noch 15€. Mit Pech musst ihn verschenken.

Daniel, etwa nen 10er pro 4GB Riegel, da nur 1333er. Die 7950 je nach alter und evtl. Taktraten 90-110€.
 
juwo92 schrieb:
Moin Leute!

Wollte mich mal erkundigen, was ich für die Teile noch in etwa bekommen würde:

- Motherboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H rev 2.1
- CPU: AMD Phenom II X6 1090T (6x 3,2 GHz)
- RAM: Team Elite 2x 4GB DDR3-RAM 1333MHz
- Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7-430W
- Graka: Sapphire Radeon HD6850 2 GB

Vielen Dank!!!

Keiner? :(
 
8 GB RAM, i5 2500k, passendes gutes MSI Mainboard (genaue Bezeichnung bekomme ich noch) aus einem tierlosen Nichtraucher (aber Räucherstäbchen) haushalt.
150€?

edit:
okay, 8GB Ram, i5 2500k, Mobo, Netzteil, kühler + lüfter.
Also gesamter PC ohne Gehäuse und Festplatten.

Werde für 150€ zuschlagen, ist n Freundschaftspreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben