priNzz_aZem schrieb:
da hier wieder jemand aktiv is, werfe ich auch mal schnell was rein
Schaut halt auch mal selber... Es ist wirklich nicht schwer. Denkt bitte auch nicht direkt an euer genaues Modell sondern nach Leistungskategorien. Beim Mainboard spielt es z.B. keine Rolle ob das nun ein "Gigabyte Z97 Deluxe Super", "Gigabyte Z97 Super" oder ein "Gigabyte Z97 Deluxe" ist. Es kommt hier hauptsächlich auf den Chipsatz an. Ein Z-Chipsatz ist einfach besser zu bewerten als ein H-Chipsatz. Die Ausstatung unterscheidet sich am Ende kaum und macht nur wenige € aus.
Ich schrieb dies ja schon vor einigen Seiten.:
Ist noch Garantie auf der HW und sie ist noch halbwegs aktuell? Sprich es ist nicht gerade ein Nachfolger gekommen der gleich gut oder besser ist bedeutet dies rund 75% von
aktuellen Neupreis, nicht was ihr bezahlt habt.
Ist die HW älter als zwei Jahre oder es gibt einen oder mehr Nachfolger? Schaut nach mit welchen aktuellen Produkt euer Produkt vergleichbar ist und benutzt etwas Verstand.
Mal ein Bsp von mir:
http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-960-vs-GeForce-GTX-660-Ti
Damit sehe ich, dass meine 660 Ti in etwa auf einem Level mit einer 960 ist. Ich suche also nach einer EVGA 960 und sehe eine für 199 €. Das werde ich aber für meine alte Karte niemals bekommen. Also rechne ich mit rund 50% statt 75% von dem NP einer 960 und komme auf zirka 100 €. Dies ist auch ein Wert welchen ich ansetzen würde für meine Karte, da diese eine sehr Starke Werksübertaktung hat.
Versuch es doch mal an deinem I5 4460. Bedenke was es ist:
- Intel CPU
- Man kann nicht übertakten
- Schon älter, wobei nicht viel schlechter als der aktuelle Nachfolger
- Quad Core
- IGPU Vorhanden
Sprich das wäre eine Super Office CPU oder sogar für leichte Virtualisierung zu gebrauchen, da die HW sogar direkten Zugriff auf andere Hardware hat dank VT-d.