Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi leute was denkt für wieviel könnte ich meine Asus Strix 1060 loswerden.OVP Und rechung alles da =)
Karte 1 Monat alt

80% aktuller NP.

Bei nem Netzteil? max. 50% NP, zumal die Garantie nur für den Erstkäufer zählt.

Sogar eher weniger. Ich würde z.B. niemals ein gebrauchtes NT kaufen da es ein Verschleißteil ist, wie der CB NT Test ja bereits gezeigt hat.

Naja, bei 2j und dem E10 ist das meiner Meinung nach noch ok, ab 4j wären wir unter 25%

N bisschen über 50€ sollten drin sein, ne gtx750ti ist grob vergleichbar, aber sparsamer, da sollte der Abstand nicht zu groß sein, die gehen aber über 60€ :)

hab hier noch ne alte Crucial M4 SSD die ich wohl verkaufen würde, da sie nur 128GB hat
theoretisch könnte ich zwar meine 60GB SSD im Rechner damit ersetzen
aber kein Bock auf den Aufwand :D

zudem einen Laptop (Dell Inspiron 15R 5521) bei dem aber das Display massiv beschädigt ist, den würde ich als ... keine Ahnung wie man das nennt ... verkaufen
Ersatzteillager?
bin am überlegen ob ich den DDR3 RAM 1600MHz(2x4GB) separat verkaufe
weil ans ich läuft er ja noch
Laufwerk behalte ich aber
Akku hält noch 1 1/2h ca.

zudem hab ich noch DDR4 Laptop RAM (also SO-DIMM) aus meinem aktuellen Laptop: https://shop.jacob.de/Arbeitsspeich...pIbHGzj2GnW81kE2cyHfN0lGUDT7zFOJ4gaAjGi8P8HAQ

was meint ihr?

M4 (2011) Preis: 40-50€
Laptop (kaputtes Display, ohne RAM und ohne Laufwerk): 50-60€
DDR3 SO-DIMM (2x4GB): 30-40€
DDR4 SO-DIMM( 1x8GB): 70-75€

Zuletzt bearbeitet:
Die M4 eher 30-35€, die ist einfach alt und so gesucht sind 120Gb SSDs nicht, schreib mir bitte, wenn du die anbietest (Marktplatzlink), würde dann evtl. auch interesse haben.

Der Dell mit defekten Display ohne HDD/ODD und ohne RAM: 30€? Das Kauft nur wer, dessen Dell ein Problem hat, und da dürfte ein Display noch am ehesten ein Problem bekommen, ... Daher, schwer verkäuflich.
Beim DDR3 RAM liegst du wohl recht gut, beim DDR4 aber eher voll daneben ;) Die Riegel gibts ab etwa 50€ neu, da kannst wie beim ddr3 von grob 30-40€ ausgehen.

werde ich machen

also schon besser Laptop dann ohne RAM verkaufen wenn HDD und Laufwerk auch schon fehlen?

Ja, ich ging halt vom Bezugspreis bei Reichelt aus...
naja, dann mal schauen, vllt. fang ich da auch mit 50€ und VHB

auf jeden Fall gehen die Sachen erstmal hier in den Marktplatz
schreib dich dann nochmal an wenn es soweit ist

danke für dein Einschätzung

PS:
wäre ich begabt würde ich das Mainboard vom Laptop behalten, ein Gehäuse basteln und weiternutzen :D
aber bin ich leider nicht :/

Meine Einschätzung sind immer real zu erzielende Werte, in Martkplätzen geht man immer etwas höher ran zwecks verhandlungsspielraum :)

Guten Morgen,

möchte Teile von meinem System verkaufen weil ich Lust habe auf Ryzen umzusteigen.

i7 2600k 4.5Ghz @ 1.35Volt läuft primestable.
P8P67
Kingston HyperX Savage 16GB (2x8GB) 1866er, Timings CL9 10-11-35
be quiet! DarkRockPro 3 (1Jahr alt)

Was kann ich dafür verlangen? Danke

cpu mit Board --> ca. 150-165€
CPU allein --> ca. 115€
Board allein --> ca 50-65€
RAM --> ca. 75-80€
DRP3 --> 25-30€? Kühler verkaufen sich gebraucht mies. Gibts für den DRP3 kein AM4 Montage Kit?

Chris-W201-Fan schrieb:
cpu mit Board --> ca. 150-165€
CPU allein --> ca. 115€
Board allein --> ca 50-65€
RAM --> ca. 75-80€
DRP3 --> 25-30€? Kühler verkaufen sich gebraucht mies. Gibts für den DRP3 kein AM4 Montage Kit?

Gibt es! Kann man kostenlos Nachbestellen!

mfg;

Dann,würde ich den DRP3 behalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben