• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die CPU eher leicht über den 170€
Extreme 9 so 65€
Extreme 4 so 50€
Ram so 30€ je 8GB Modul.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Für das Extreme 9 ist das imo ziemlich wenig. Das Teil hat schon 4x PCIe 3.0 x16 (2x x16, 2x x8) und nen Ultra M.2 (PCIe Gen3 x4) - eins der wenigen Z97, die das überhaupt haben.
Aber, na ja, ist eben ne alte Plattform.

THX Chris!!

Das zahlt dir halt keiner wirklich mehr, es sei denn, du findest Liebhaber, aber, das dürfte bei 1150 eher mau aussehen.

Chris-W201-Fan schrieb:
aber, das dürfte bei 1150 eher mau aussehen
Jo, die Ryzen haben die Preise versaut. ;) Ich hab gottseidank nen stabilen 4970K - werde den mal auf 4,8 Ghz bringen und die Wakü hochdrehen. Hätte nen günstigen i7-7700k kriegen können, aber der 49er mit dem Board ist dann auch nur paar kleine Prozente schwächer. Scheiß drauf.
Ich verkaufe dann nur das Extreme 4 und wenn der Rest die Grätsche macht, geh ich auf nen AMD-System.

Jo, ist im Endeffekt so, wobei man nicht von versaut reden kann, der endlich eingetroffene Fortschritt, erzeugt endlich realistische Gebrauchtpreise.
Warum soll 4 Jahre alte Hardware noch teurer sein? Die ist eben eigentlich überholt :)

Chris-W201-Fan schrieb:
Warum soll 4 Jahre alte Hardware noch teurer sein? Die ist eben eigentlich überholt
Man, wir leben in Zeiten....mein Mopped ist von 2001 - das ist ja schon ne Antiquität dann. ;)

Btt - wenn du noch Lust hast. Ich könnte nen i7-6700k für 200,-- kriegen. Ich würde sagen mit max 180 ist der gut bezahlt, wenn ich mir ansehe, dass die nächste Ryzengeneration schon da ist.

Vermutlich sollte ich einfach noch warten bis das durchgedrungen ist. Für nen 4790k haste vor nem Jahr auch noch 250 bekommen. Oder ist der Preis ok?

i7 6700k wäre tatsächlich mit 180€ ok, aber, da intel aktuell sehr teuer ist, sind die Preise wieder etwas durch.

Und bitte nicht Motorrad mit PC vergleichen, das sind 2 Universen ;)
Mein Mopped ist auch von 2001 ;)
Allerdings sehe ich kaum nen Sinn von nem 4970k auf nen 6700k zu gehen.

ja, ein bisschen, wobei der Tausch ja auch rel. günstig ist, da der 4970k auch was bringt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ich hab grade sogar nen i7-7700K für 190 Ocken geschossen. Also doch bisschen Gefrickel. Danke nochmal!!!

gern, schau mal, ob du n z170/270 günstig im Abverkauf bekommst, neulich gabs noch Asus Z170 Gene viii zu 65€ neu aber das ist bestimmt schon weg

Hab das ASRock Z270M EXTREME4 für nen Hunni, versandkostenfrei, genommen. War für mich so ziemlich das beste, was es an Micro ATX gab. Ich wollte unbedingt verkleinern - das riesige Nanoxia Project S klaut mir den halben Schreibtisch nach dem Umzug mit Verkleinerung der Bude. Hochkant kann ich es auch nicht stellen. ;)

Warum Gefrickel mit Windows 7? Keine offizielle Unterstützung schon ab Intel 6xxx und 7xxx und nicht erst ab 8xxx? Ich habe anfangs 7 auch auf 8700K mit Z370 zum Laufen bekommen, sogar die Treiber gingen, die nötig waren. Nur ein unwichtiger ging nicht. Die Serial von Windows 10 habe ich mir etwas später für 5 Geldtaler geholt, da ich zufällig eine Anzeige in der Kleinanzeigenbucht sah und es in Fahrradentfernung war.

Meine Grafikkarte wurde ja hier bis 380€ gewertet. Empfehlungen? Für 380€ als Sofortpreis einstellen oder doch lieber für 300€ zum Bieten? Bei 300€ ist zwar das Risiko, nicht die Wunschsumme zu bekommen, aber bei Festpreis geht sie möglicherweise nicht raus. Zudem hat die ja keine Garantie mehr. Was für ein Dreck, dass Zotac nur 2 Jahre gab und dass die Registrierungsgarantie nicht übertragbar war. :rolleyes: Dachte so an Sonntag reinstellen und 7 Tage später weg damit. Das eine oder andere Angebot für die RTX2080 könnte kommen. Caseking hat ja jetzt schon 2 Karten von Inno-3D im Angebot, ca 100€ billiger als der Durchschnitt. Und auf CB hatte einer eine 2080 für ca. 520€ bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Bundle angeboten bekommen und wollte mich umhören ob der Preis gerechtfertigt ist. Bundlepreis ist 435€
i7 6700k - standard
Asus Maximus VIII Hero Z170
2x8GB DDR4 Trident Z 3400Mhz CL16
650W Thermaltake Paris CM

Finde ich zu teuer, und das Netzteil würde ich selbst für 5€ nicht mitnehmen.

Board, RAM und CPU würde ich auf etwa 350€ bewerten.

Dass das NT nicht die erste Wahl ist, ist mir klar.
Ich würde den RAM auf 145€, CPU 175€ und Board auf 100€ schätzen. Der Rest dann für das NT.
Also kann ich mir fast ein neues Setup kaufen wenn ich keine 200€ drauf lege :rolleyes:

Board 100€ sehe ich bei 1151 v1 nicht, dazu gibt es aktuell zu viele gute Z-Boards im Abverkauf, das Maximus VIII Gene komt gerade 80€ neu! Der RAM ist eher bei 100-110€ zu sehen, denn das ist kein B-DIE, und die CPU hast du rel. gut getroffen.

Banger schrieb:
Für 380€ als Sofortpreis einstellen oder doch lieber für 300€ zum Bieten?

Wenn ich das so sehe, sollte das realistisch sein, dass ich meine Summe bekommen könnte. Asus-Karte schon bei ca. 350€ und genauso alt wie meine und mangels Rechnung und Abtritt kann man diese angebliche Garantie über Seriennummer bestimmt auch knicken. Dann versuche ich mal mit einem Sofortpreis.

https://www.ebay.de/itm/Asus-Rog-St...h=item1eee1f0152:g:GmsAAOSwl29b2tbG:rk:3:pf:0

Edit: Wie krank ist das bitte? 501€ für eine Grafikkarte, die so alt wie meine ist! Heute ist auch wieder die 1€-Aktion bei Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben