Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GrindoDingo schrieb:
Hi,

kurze Frage meinerseits bezüglich einem Bundle an Teilen. Was kann man hierfür noch verlangen?

AMD Ryzen 7 2700x CPU
BeQuiet Dark Rock Pro CPU Kühler
MSI Carbon Gaming Pro x370 Mainboard
Corsair Vengeance LPX 32gb DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0 high Preformance RAM

Neue würden die Teile zusammen insgesamt ~700€ kosten (auf Alternate.de)

Puh, ich würde sagen dass du die Hälfte probieren kannst.
Der 2700x fällt immer weiter im Preis, das MB wird nun durch ein X570 abgelöst und die RAM Preise sind auch schon ordentlich gefallen.
Könntest so 350€ anpeilen,

naja, ich würde mal sagen, die CPU so bei 66-70% vom aktuellen Neupreis, da ist schond ie neue Gen im Anmarsch, das drückt den Preis schon ganz leicht.
Das Board würde ich mit 50% des Neupreises bewerten, da X370 nicht wirklich groß interessant war/ist gegenüber B450/x470, ...

RAM, schwer zu sagen, da 32GB Kits ab etwa 145€ anfangen, würde ich mal 100-110€ für gebraucht ansetzen.

Edit:
@Croftout90, das ist doch ein bisserl sehr weng, das sind immerhin 32GB RAM, 3200er, und auch wenn das Board eher uninteressant ist, aber so grobe 50e fürs Board sollten doch drin sein. Der Kühler ist auch nicht übel, da darf man auch mal grobe 30e für veranschlagen, Rest nannte ich ja. Da komme ich dann auf etwa 375€, da würde ich dann auch nicht deutlich drunter gehen.

@Chris-W201-Fan ja da gehe ich mit, ich habe nur 16 gelesen und dachte es handelt sihh um 16 GB RAM ^^

;) passt ja ;)
Schön das ich nicht mehr der Einzige bin der hier bewertet ;)

Moin, ich habe heute beim Staubwischen auf meinem Schrank ein wares Monster von Grafikkarte gefunden. Es ist die XFX Radeon 6950 mit 2 GB GDDR-5 Vram. Ea handelt sich um diese hier. Kann man da noch ein paar Euronen für kriegen oder sollte ich: a) sie als Notfallkarte nutzen b) in die Wertstofftonne geben? Danke!

Hallo!
Wenn du mit 15-20 Euro nicht zufrieden bist dann a) Option b) wäre irgendwie auch zu schade, dann könntest du sie z.b. besser verschenken. (Ich wäre da nicht abgeneigt :) )würde auch die Versandkosten übernehmen.
funktioniert die Karte denn noch?

Ich erwarte heute meine 1TB WD-Festplatte, die ich mir vorgestern bei den Luxxern ersteigert habe. Dann werde ich Morgen oder am Montag meinen Dritt-PC zusammenbauen (E8400-System) und werde die Karte mal kurz einbauen. Ich weiß nur noch nicht, ob das NT (BeQuiet Systempower 500W) stark genug für die Graka ist, die frißt ja 200W und hat 2 x 6-Pin Stromanschlüsse. Aber ich denke, die Graka ist ok, stammt aus dem alten PC meines Bruders. Ich hatte die Graka irgendwann mal auf den Schrank gelegt und dann vergessen. :freak:

Hallo und Moin moin,

was denkt ihr könnte ich noch im Verbund für mein Mainboard, CPU und Ram verlangen ??

Danke

Hallo!
Ein Sockel AM3+ System in 2019 zu verkaufen ist keine gute Idee.Hebe es lieber auf oder benutzte es als
Zusatzrechner ect.
CPU ca. 25
Board max. 40
Speicher auch so um die 40;
Vorausgesetzt es ist das System in deinem Profil.

Moin zusammen,

ich würde gerne folgende Komponenten bei einer kompletten PC-Neuanschaffung verkaufen:

CPU: Intel® Core i5-4590
Mainboard: MSI H87 Pro4
RAM: DDR3 8GB (2 * 4 GB) PC 1600 CL11D G.Skill KIT 8GIS Aegis
Netzteil: be quiet 450w system power 7 80+ silber bulk
Case: Cooler Master N400

Was meint, was dafür noch drin ist?

Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen. CPU so 45€, Board etwa 25€, RAM so 20€.
Netzteil 0€ und Case zwischen 0 und 10€

Ich habe beschlossen, mich von einer weiteren Grafikkarte zu trennen. Es ist eine MSI GTX 550 Ti mit 1GB Vram. Frage, würde ich für diese Karte auch noch'n 20'er verlangen können? Dann soll diese Karte auch noch durch eine andere mit mehr Videospeicher ersetzt werden. Was wäre eurer Meinung nach noch ein fairer Preis für eine gebrauchte GTX 960 oder GTX 970 (jeweils 4 GB vram) oder gebrauchte RX 570 mit 4GB bzw. 8GB vram wenn ich mir hier eine ersteigern möchte? Ich hoffe, diese Frage ist erlaubt und bedanke mich schon mal im voraus.:)

Hallo!
Also die Karte ist gut 8 Jahre alt,und hat damals schon keine Bäume ausgerissen. ich würde sie an deiner Stelle behalten. 20 Euro ist sie leider nicht mehr wert. Denke 10 euro wären angemessen.
Zu deiner anderen Frage mehr als 70 euro würde ich für eine GTX 970 nicht ausgeben,und dann auch nur für eine gute z.b die MSI GTX 970 Gaming 4G.Für knapp 100 euro bekommst schon eine neue RX570 mit 4G bzw 120 mit 8 GB.Das wäre die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Hallo!
Würde mal sagen so 260-280 Euro da es ein etwas besseres Hersteller model ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsuff
Zuletzt bearbeitet:
@KCX
Hallo!
KCX schrieb:
Kommt das hin? Zu hoch?
Ich beantworte die Frage mal so, wenn du entscheiden könntest zwischen einem Ryzen 5 2600 + brauchbaren Boxed lüfter, einem MSI B450 Tomahawk und 16GB DDR4 Cl16 Corsair Vengeance-das ganze neu! oder deinem
gebrauchten vermutlich 3-4 Jahre alten Intel System mit geköpter CPU von der man nicht genau weiss unter wieviel Spannung sie gelaufen ist(denn für 4.7GHz braucht man ordentlich Vcore! ) Wofür würdest du dich entscheiden?
Denn für knapp 280 Euro bekommt man die erwähnten AMD Teile,du möchtest 270 Euro für dein System.
Sry aber das ist vollkommen unrealistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: yxman und KCX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben