Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
wieviel kann man für folgende Komponenten noch verlangen:

- OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB
- MSI N580GTX Twin Frozr II/OC
- MSI N680GTX Twin Frozr III 4GD5/OC
- Sapphire ATi RADEON X1900 XT

Vielen Dank im Voraus

Guten Tag,

bräuchte auch einmal eine kurze Einschätzung meiner Teile. Das Kaufdatum liegt 1.5 Jahre zurück und es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob und wenn ja wieviel Geld mehr die Teile wert sind wenn eine Kopie der Rechnung dabei ist?

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Intel® Core™ i5-2500K
Palit Gforce GTX 460 768 MB
Asrock Z68 Pro3
Aerocool Sixth Element (weiß!)
Noctua NH-U12P SE2

vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Montag

Hi,

hab schon Anfragen für meine Teile.
(s.h früheren Post )
Bitte um Antwort, damit ich nicht über den besagten Tisch gezogen werde. :p

Mfg
Alper

@IAlperI

Zeig doch mal eigen initative es gab auf den letzten 5 Seiten besstimt 3 oder 4 Q6600 gleiches gilt für die andere HW.

Beim NT kann ich dir helfen da es ein No Name NT ist ist mehr als 8-10 € nicht drin.

Ich habe noch einen i5 750 Prozessor und eine Corsair F120 (120 GB) SSD (hat 2 TB Lesevorgänge hinter sich) rumliegen. Was würde ich für die noch ungefähr bekommen?

@FAKK

Nicht mehr viel.

SSD: ~ 30 €
CPU: ~ 50 €

CPU ist halt recht alt und noch für Sockel 1156 gleiches gilt für die SSD. Neue, gute gibt es schon für rund 100 €.

Lol cool Master sowas hab ich ja nie gehört .... Was für Ne Rechnung.. nen highend pc der nach 5 Jahren noch Ca 400 Euro Wert ist und ner 500 Euro pc nach 5 Jahren noch 50 Euro Wert ist .. das heist bei highend verbrate ich 1100 Euro in 5 Jahren und bei dem 500er pc 450 na das Ne Klasse Sache welcher vollhonk kauft dann highend ? Da kann ich mein Geld ja glatt in Kamin stecken :-) tolle Rechnung echt :confused_alt::

@hoelly:
Jeder, der umweltbewusst nicht alle 1,5 Jahre neu kaufen will, der nicht dauernd umrüsten will und sich nebenbei noch über einen prozentual geringeren Wertverlust freuen kann/möchte :) Und nebenbei hat man meistens schon nach 2 Jahren mit dem 500€ PC keinen Spaß mehr - mit dem 1500€ PC kann man normalerweise mindestens 1 Aufrüstzyklus überspringen - viel teurer kommt es einen also gar nicht!
-soviel zum "Vollhonk"....

Genau so sieht es aus. Beste Beispiel dafür bin ich. Ich hatte bis meine GTX 285 SSC kaputt ging (2008 gekauft) nicht mal im Ansatz an was neues gedacht. Als ich also eine 570 HD bekommen habe habe ich diese verkauft und mir eine 660 Ti gekauft. Die Kosten dafür habe ich in 3,5 Jahren drin dank gerigerem Verbrauch.

Dazu kommt der High-End PC hällt eben 5 Jahre durch ohne Probleme. Klar im 5. Jahr wird man nicht mehr in 1080p/1200p @ "Ultra" spielen können aber es geht noch gut auf Mid bis Mid-High. Mit einem 500 € Rechner hat man schon nach 1-2 Jahren das Limit der HW erreicht.

Aber nun wieder Back To Topic da es hier um Wertschätzungen geht und sonst nichts.

Jemand ne idee was ich für meine Gigabyte 7970 OC Edition noch bekommen könnte. Rechnung von Ende Januar, mit allem Zubehör und Originalverpackung. Eigentlich wie Neu. Liege ich bei 300€ sowas richtig?

Hmm eher weniger da nVidia ja die 770 raus gebracht hat. Mit Glück kannst du die 300 € bekommen, ich denke aber eher so an ~250 € maximal. 75% Regel.

Cool Master schrieb:
Hmm eher weniger da nVidia ja die 770 raus gebracht hat. Mit Glück kannst du die 300 € bekommen, ich denke aber eher so an ~250 € maximal. 75% Regel.

Hm, das ist ne 7970 OC was hat das mit Nvidia zu tun.

Weil die 7970 auf dem gleichen Preis der neuen GTX 770 liegt, welche auch dazu noch mal rund 3-15% schneller ist, natürlich Auflösung und AA/AF abhänig.

Desweitern ist deine nun mal gebraucht ergo kann man die 75% Regel anwenden. Für 300 € wist du sie evtl. auf Ebay los aber das ist kein realer Preis, weil da würde ich und andere sicherlich noch gerne ~75 € mehr ausgeben und eine 770 kaufen.

@blackbash:
Das hat was mit Konkurrenz zu tun. Außerdem kostet eine HD7970 zwischen 320 und 340€ neu. Bei Anwendung der 75%-Regel für ziemlich neue Produkte landest du also bei ~250€.
Den weiteren Grund, warum hier im Forum keiner 300€ dafür zahlen wird, hat Cool Master ja schon genannt.
Beispiel: eine HD7970 GE wird grade hier im Marktplatz für 280€ MP angeboten - DAS ist realistisch!

Was wäre heute noch für eine GTX570 von PoV im Referenzdesign zu erwarten?

Original gekauft im Dezember 2010, aber Austauschkarte von Mitte 2012.

Grüße

Wie viel kann ich für diese Sachen noch verlangen

I7 3770 ( 1 jahr alt) (leider keine garantie mehr)
Asrock extreme 4 z77 ( 8 Monate Garantie noch ca.)
Gtx 670 ( 2 Wochen alt also noch volle Garantie fast)
Acer HN274H ( 6 Monate Garantie noch)

push ;D ist wirklich wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre schafft auch ein 500 Euro pc mit Sicherheit sogar.. und der Umwelt zuliebe handeln dafür mein Geld verbrennen das kann nur ein Grünen wähler so sehen .. aber ok nur die Kinder in Afrika freuen sich auch mal ůber neue alte Hardware.. sorry da rüste ich lieber öfter nach als nen highend pc zu kaufen.. aber ihr seit ja die Profis hier:p

Da bisher noch keiner geantwortet hat, was kann ich für die Karte noch verlangen:

- MSI N680GTX Twin Frozr III 4GD5/OC

Neupreis lag bei 500€, bestellt Ende September 2012 - Rechnung vorhanden!

@sector47

Da eine 770 GTX neu für ~ 371 € zu bekommen ist, deine Karte langsamer ist und mehr Strom verbrauch hat kommt man da auf rund 225-250 €.

Auch wenn es die 4 GB Version ist das bringt nichts, da es eine Single Karte ist und 4 GB erst mit SLI interessant werden. Wenn du jemand findest der die gleiche Karte hat würde ich sagen sind 275 € ein guter Preis aber ansonsten wie gesagt rund 225-250 €.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben