Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, ich möchte die nächsten Wochen meinen PC aufrüsten und habe leider keinen Plan was die alten Teile noch wert sind.

CPU: AMD 1950x TR
MB: X399 GAMING PRO CARBON AC
RAM: G.Skill Flare X Schwarz 32GB DDR4 3200 CL14 (4x8GB)
Kühler: cuplex kryos NEXT mit VISION TR4, Acryl/Nickel

Ich würde das alles zusammen als Bundle verkaufen.

Gekauft habe ich die Teile Ende September 2017, ist aktuell alles in Betrieb und läuft (brauche nur mehr Leistung). Den Speicher habe ich nur mit 2933 Mhz zum laufen bekommen.

Bei Ebay hatte ich gebrauchte CPU/MB/RAM Angebote im Bereich von 1100-1400 gesehen (mir kommt das gefühlt zu teuer vor).

Vielen Dank schonmal! Und guten Rutsch ins neue Jahr :-)
 
Hallo Leute nun echt schon Retro ;=) Taschengeld sollte noch was gehen oder?


Asus P8 Z77 V PRO Mainboard
Intel I5-3570K Boxed Lüfter
2 x 8 GB DDR3 Kingston Hyper X 1600MHz


Danke ;=)

Antwort Silver4Monsters:

"100€ für das Bundle würde ich sagen. Vermutlich noch ein bisschen mehr, falls du die Komponenten einzeln verkaufst (Stichwort: Ersatzteile)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, löse eine meiner Workstations auf und tue mich beim Preisfinden etwas schwer, was meint Ihr ist fair?

ASROCK X99 Extreme4
Intel Xeon E5-2640 v4 (10c/20t)
128GB Hynic ECC DDR4-2400 (8x16GB)

Danke für eure Einschätzungen :)
 
Hi, bräuchte mal ne ungefähre Preisfindung für folgende Komponenten:

1. AMD Ryzen 9 3900x, komplett mit unbenutztem Kühler und OVP

2. MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi, komplettes Zubehör vorhanden

3. EKWB Quantum Line EK Quantum Velocity AMD, Nickel Acryl



Ich dachte an folgende Preise:

1. ca. 275€
2. ca. 120€
3. ca. 45€

Zuviel oder Good to Go?

Danke!

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
Ich wollte auch mal Fragen was ich für Folgende Teile noch bekommen könnte:

CPU/Mobo/RAM:

AMD Threadripper 1950X
ASRock X399 Taichi
AMD Ryzen 3800X
G.Skill 32 GB 4x8 GB 3200 MHz CL 14-14-14-34

Bzgl. X399 und 1950X was wäre da besser einzel verkauf oder als Bundle?

GPUs:

EVGA 1060 6 GB SSC (EKWB Wasserblock vorhanden) Aktuell auf Luft. [Nie mining gesehen]
XFX 5700 THICC III Ultra (Alphacool Wasserblock vorhanden) Aktuell auf Wasser
EVGA 2070 XC (Corsair Wasserblock vorhanden) Aktuell auf Luft [Nie mining gesehen]

Div. Wakü Teile:

2x 360 Alphacool Radiator ST30
1x 360 Alphacool Radiator ST30 Dual-Flow
1x 240 Alphacool Radiator ST30 V.2
2x Corsair XD5
 
Hallo Freunde:

Habe einen alten Athlon K7 von ca. 1999 bei mir ausgegraben. Ein 386DX, und ein 486 Mainboard liegt auch noch herum.
Meine Frage: Hat sowas noch Wert, oder soll ich es in Epoxidharz gießen, und an die Mauer hängen.

mfg Jack
 
Das MB könnte etwas wert sein, wenn es noch funktioniert. Die CPUs werden wohl weniger als 20 EUR pro Stück bringen.
 
Hallo zusammen,

habe hier 2x 16GB DDR3 SO-DIMM die ich durch den Kauf eines neuen Notebooks nicht mehr benötige.

Nach etwas Recherche weiß ich jetzt das es wohl nicht wirklich viele 16 GB SO-DIMM Riegel gibt und es fast schon Exoten sind (?) habe zwar in der Bucht etwas Nachforschung betrieben, aber bei der Preisgestaltung fällt es mir dennoch schwer - da entsprechende Riegel auch mal für über 120 € raus gehen und es eben nicht viele gibt.

Es handelt sich im Übrigen um ein Kit:
Mushkin Essentials SO-DIMM Kit 32GB, DDR3L-1600, CL11-11-11-28
(MES3S160BM16G28X2)
https://www.computerbase.de/preisve...dimm-kit-32gb-mes3s160bm16g28x2-a1378420.html
 
gelöscht, hab am Ende gestern Abend den falschen Thread erwischt. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vor vielleicht "erst" 3 oder 4 Jahren meinen privat genutzten Monitor Eizo S2433W (S2433WFS-GY, GY = Grey) in den Ruhestand "abgestellt" = zur Seite gestellt, nachdem ich ihn seit meinem Kauf im Jahr 2011 für knapp über 700 Euro in einem 2-Monitor-Setting benutzt hatte.

Einziger Grund für die Abstellung aufs Abstellgleis: Umstieg auf 27'' (nur aus Kostengründen auf eine günstigere Marke ausgewichen, beruflich hingegen weiterhin Eizo nutzend).

Im engeren Umfeld tatsächlich niemanden gefunden, der Interesse an diesem heutzutage natürlich "etwas wuchtigeren" Monitor hätte. Im Verwandtenkreis hätte ich ihn verschenkt – doch gegen die allgegenwärtigen kleinen Handydisplay keine Chance. ;-)
Nun endlich will ich, dass er weiterlebt statt weitersteht ... weiter herumsteht ...

Darum hätte ich hierzu gerne eine Kosteneinschätzung.
Hier mein damalige Auf- und nun aktualisierte Niederschrieb:


Kürzlich ihn kurzerhand in meinen Arbeitsort verfrachtet und davor bzw. seit meiner letzten Benutzung nicht mehr eingeschaltet, kann ihn also gerade nicht in Betrieb nehmen – zB Pixelfehler habe ich jedoch nicht in Erinnerung. Der Monitor war zudem seit meinem Kauf zumeist immer nur an Wochenenden im Einsatz. Angesichts des Kaufdatums also eine verhältnismäßig geringe Nutzung (sofern dies Rückschlüsse zulässt für seinen jetzigen Zustand in seinem jetzigen Alter...).

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
mtemp


2022-01-15_eizo-monitor_24zoll_1.jpg




2022-01-15_eizo-monitor_24zoll_8.jpg
 
Nun gut, er ist 10,5 Jahre alt. Wenn du noch 100-150€ bekommst wirst du mehr als gut liegen, aber nur weil EIZO drauf steht :) Wobei ich realisitisch mit 50-100€ ran gehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich bin im Begriff meine alte Grafikkarte hier anzubieten da ich mir einen neuen PC zugelegt habe.
Ich würde diese oben genannte Karte gerne verkaufen, inkl. Originalverpackung und bis gestern noch voll funktionsfähig in Nutzung gewesen.
Nun ist meine Frage ob mir wer sagen kann was ein angemessener Preis für diese Karte wäre. Im Internet finde ich sie für ca 380€. Das halte ich für zu hoch und möchte hier im Forum auch keinen über den Tisch ziehen oder mir etwas in dieser Richtung vorwerfen lassen.

Meine Idee wäre ein Startpreis von 200€. Ist das realistisch und vor allem fair? Oder kann man diese Karte etwas höher ansetzen?

Mfg Twist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le
Twist2000 schrieb:
diese oben genannte Karte

Nur zur Vollständigkeit:
Es geht um eine gebrauchte Asus ROG Strix RX 480 8GB OC ;)

Ich würde sie übrigens eher für 150 € ansetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Ursprünglich stand das mal in einer Überschrift.. :)
Es geht um eine Asus Rog Strix 480 OC 8GB, gebraucht und bis gestern noch in Betrieb und voll funktionstüchtig. :)
Danke schon mal für die schnellen Reaktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich habe noch zwei Grafikkarten rumliegen bei denen ich mir unsicher bin, ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Einmal eine Club3d Radeon 6870 1GB --> ich schätze mal grob 20-30€
Nvidia Quadro k4200 4gb aus meiner Workstation --> schwierig. Bei ebay findet man Preise von 150-280€ wobei ich letzteres als unrealistisch erachte.

Was meint ihr?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Chip gibt's schon seit 2014. Mit 2 GB RAM oder nur 1 GB? Vermutlich aber fast egal... selbst 4 GB sind heutzutage für aktuelle Games kaum noch ausreichend. Bei Ebay geht die 2 GB Variante offenbar für 50 € weg - höher würde ich nicht ansetzen.
 
Hey Leute,

ich habe hier noch 3 alte Grafikkarten, die ich nicht mehr benötige, evtl könnt ihr mir grob sagen was die Karten noch so wert sind.

1x Geforce gtx 1080 8gb GLH von Gainward Phoenix. Die Karte habe ich damals 2018 gekauft und wurde nie übertaktet oder für mining verwendet. Benutzte die Grafikkarte noch vo ca 2 Monaten. OVP vorhanden

1x Powercolor r9 280x 3gb. Hatte die Grafikkarte vor meiner 1080... damals lief die Karte noch einwandfrei meines wissens nach... als defekt verkaufen? OVP nicht mehr vorhanden

1x Sapphire Radeon HD 6870. Keine Ahnung wann ich genau die Karte genutzt habe... als defekt verkaufen? OVP nicht mehr vorhanden


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben