Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist eine GeForce 8800 Ultra ca. wert?
Die Karte hat einen Watercool-Wasserblock drauf
(Bild ist aus dem Netz)
gpu_x2_8800_1qfgfc.jpg
 
Moin Zusammen,
da ich mir einen neuen PC bestellt habe und die alte Graka schon so gut wie verkauft ist, hätte ich gerne eine Wertschätzung für die restlichen Komponenten (könnte auch als Bundle weggehen)

CPU: Ryzen 2700X
Kühler: Scythe Mugen 5 PCGH
RAM: G-Skill F4-3200 C14 2x8GB
MB: Asus Prime X470-PRO
NT: Seasonic Prime FOCUS 550W
Case: Fractal Define R6

Vielen Dank & Gruß
Verlain
 
Habe hier mehrere BenQ Zowie XL2730 zum Verkauf und bin mir nicht sicher, ob mein Preis zu niedrig/hoch ist.
Alle in einem einwandfreien Zustand, mit OVP und komplettem Zubehör. Keine Garantie mehr vorhanden.

Hätte jetzt pro Bildschirm 150 Euro angesetzt. Wie findet ihr den Preis?
 
Banger schrieb:
Also kann man beim Board 110-120€ ansetzen und 8700K für 200€ passt so? Und beim Bundle dann so 30€ runter?

Scheint ja zu teuer zu sein für Computerbase, trotz nachträglich hinzugefügter Preise darunter. Im Marktplatz wurde sogar ein 8700K für 130€ verramscht. Naja, dann geht das Zeug sonst in die Bucht, wenn die Mindestlaufzeit auf CB abgelaufen ist.

Was wäre sonst ein XB271HUB noch wert? Der geht aber gleich zu Ebay, sofern ich ihn verkaufen möchte.
 
@Snoopy69
Snoopy69 schrieb:
Was ist eine GeForce 8800 Ultra ca. wert?
Sorry, da muss ich passen. Ist natürlich für den ein oder anderen Retro PC ein super spannendes Teil aber den Wert kann ich nicht abschätzen. Überlasse ich lieber den anderen.

@Verlain
Verlain schrieb:
~130€
Verlain schrieb:
Kühler: Scythe Mugen 5 PCGH
35€
Verlain schrieb:
RAM: G-Skill F4-3200 C14 2x8GB
~150€. Die Reihe ist ja EoL, der nähste Vergleichswert sind wohl die Ripjaws V mit B-Dies bei 3200CL14.
Verlain schrieb:
MB: Asus Prime X470-PRO
80€. (auch wenn ich mir da eher ein neues und gut ausgestattetes B550 Board für um die 100€ holen würde) aber wird halt bezahlt...
Verlain schrieb:
NT: Seasonic Prime FOCUS 550W
~50-55€. Gehe mal von einem Focus GX aus.
Verlain schrieb:
Case: Fractal Define R6
~70€. Nach wie vor super Case aber Airflow ist inzwischen beliebt(er) als gedämmte Gehäuse.

Als Bundle ein paar Euro abziehen.

@kVn- n
kVn- schrieb:
BenQ Zowie XL2730
kVn- schrieb:
Wie findet ihr den Preis?
150€ kommen mir da fast einen Ticken zu günstig vor. 27" WQHD mit TN bei 144 Hz sind zwar vermutlich noch nischiger als 24" FHD TN >144 Hz aber ich denke mal 180€ kann man für die doch nehmen, zumal aktuelle Monitore mit den Specs auch erst ab 230€ anfangen, beim Panel aber eher schlechter sein dürften als die Zowies.

@Banger
Banger schrieb:
Naja, dann geht das Zeug sonst in die Bucht, wenn die Mindestlaufzeit auf CB abgelaufen ist.
Jop, ist halt unterm Strich fast ein 10400 mit freiem Multiplikator, nur dass der i5 auf einer aktuelleren Plattform läuft. Auf EK werden wie gesagt deutlich höhere Preise für ältere Intel CPUs gezahlt.

Banger schrieb:
Was wäre sonst ein XB271HUB noch wert? Der geht aber gleich zu Ebay, sofern ich ihn verkaufen möchte.
250€ wären mein Tipp - finde den neu komplett overpriced im Vergleich mit einem S2721DGFA oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kVn- und Verlain
Servus,

bräuchte mal kurz eine realistische Einschätzung für meine GPU´s:
-Sapphire RX 570 Pulse Aktiv 8GB (2x Hdmi 2x DP) mit Rechnung vom Dez. 2020
-Sapphire R9 280X Tri-X OC 1020Mhz

Vorallem die RX570 geht in der Bucht ja noch für 350-420€ weg und bei Kleinanzeigen probierens auch manche für 450€. Aber was kann man da realistisch noch im Marktplatz verlangen (oder sollte mans gleich in die Bucht stellen?)


Tomsenq schrieb:
Hallo zusammen, was wäre diese Kombi ca. Wert:
CPU:AMD Ryzen 7 3700x
KühlerNoctua U12S
Mainboard:GIGABYTE A520 AORUS ELITE
RAM:2x16 GB 3200 CL16
Grafikkarte:2080 Super, Palit Gamerock
Netzteil:Super Flower Platinum King 400
SSD:860 EVO 500GB
Gehäuse:Fractal Define R6
Falscher Thread für ein Komplettsystem > https://www.computerbase.de/forum/t...keine-einzelteile-1-beitrag-beachten.1326483/
 
Hallo zusammen,

@Awppenheimer
Awppenheimer schrieb:
Wäre es auch gscheider das zusammen oder einzeln zu verkaufen?
Bei älteren Intel Komponenten werden gebraucht für Einzelkomponenten z.T. deutlich höhere Preise gezahlt (Stichwort: Ersatzteile und Upgradeoptionen). Entsprechend könntest du im Einzelverkauf - mit mehr Aufwand auch höhere Preise erzielen. Nachfolgend die Einschätzungen der Einzelkomponenten:

i5-7600: geht auf Ebay tatsächlich noch für ca. 80€. Für den Preis bekommt man alternativ einen 6C/12C Ryzen aber naja, wenn es jemand bezahlen will... :D

MSI H270 Gaming M3: ca. 60-70€. Beliebter ist für den Sockel natürlich Z270 zwecks freien Multiplikator bei K-CPUs.

16 GB Vengeance LPX 3000CL15: 45€.

@Darknesss
Solche Preise bekommst du hier im Marktplatz nicht gezahlt, sondern höchstens von Kryptominern. Für die mag der Gegenwert durchaus bei 400€ liegen. Der Wert für einen Gamer liegt mMn nicht deutlich über 200€.

Die R9 280X liegt ja irgendwo zwischen GTX 970 (~130-150€) und GTX 960 (70-80€) ist aber deutlich ineffektiver als beide. Um die 100€ wrid man dafür in diesen Zeiten aber bekommen. Auch hier auf EK / Ebay tendenziell mehr als im CB Marktplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dom6770
@Silver4Monsters
Danke für deine Einschätzung.
Dann kann ich bis Do/Fr noch überlegen, ob ich überhaupt etwas im Marktplatz inseriere.
Schließlich muss mir mit dem Erlös die RX 6600 schönrechnen :D
 
@Darknesss
Gerne! Hab mich übrigens vertippt, sehe den Gegenwert für Gamer einer RX 570 doch noch bei >200€. Eine schnellere GTX 1070 bekommt man zu dem Preis aktuell nicht mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darknesss
Moin,

würde gern eure Meinung (Preisvorstellung) zu diesem MB Bundle wissen.

200€+ ?

-Intel i7-5820K
-MSI X99A Raider (Quadchannel-Support)
-2x 8GB DDR4-2133

----------------------------------------

Desweiteren welchen fairen Preis (ohne Bitcoinaufschlag) kann ich für eine Sapphire RX 470 4GB noch nehmen? 80-100€ ?


Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
psy187 schrieb:
Auf Kleinanzeigen bekommste dafür mindestens 400. Hab meinen 8700k + Z370 Board + 2 x 16 GB Gskill Aegis Ram für 300 € vertickt und das war günstig. Das hier ist aber eine HEDT Plattform mit vielen CPU Lanes, der Ram ist zwar was kacke aber egal. Ram kostet aktuell eh kaum was, würde das Bundle evtl. sogar ohne den Ram reinsetzen da dieser den Wert ggf. sogar niedriger erscheinen lässt.
psy187 schrieb:
kann ich für eine Sapphire RX 470 4GB noch nehmen? 80-100€ ?
Aktuell kannste da glaub locker 200 € für nehmen. Das ist Fair, da alle Sachen grad so teuer sind.
 
@Weedlord

also 120€ für die RX 470 wären ok?

400€ fürs MB Bundle ?
 
Die Ansicht teile ich nicht.
Würde für das Bundle für 250 Euro einschätzen. Das board macht da knapp 2/3 des Preises aus.

Lg etoo
 
Hallo zusammen,
ich habe hier im Zweit-PC noch meine alte Palit GTX1080 Dual OC mit einem defekten DisplayPort Out. Dieser ist Anfang 2020 ausgestiegen und da ich alle 3 DisplayPorts brauche, habe ich damals zu normalen Konditionen zu einer RTX2070Super upgegraded. DIe Karte ist seitdem aber noch viele Hundert Stunden in Betrieb gelaufen, vollkommen in Ordnung.

Wie sehr würdet ihr den defekten Port als Wertminderung einschätzen? Vielleicht wäre aktuell noch ein guter Moment diese Karte weiterzuverkaufen (Anfang 2020 habe ich sie lieber im Zweit-PC behalten aufgrund des Ports)

Liebe Grüße
 
extensier schrieb:
Vielleicht wäre aktuell noch ein guter Moment diese Karte weiterzuverkaufen
Auf jeden Fall, die Leute waren bei solchen Sachen selten nachsichter als aktuell.

GTX 1080 scheinen im Moment tatsächlich schon über 400€ zu gehen. Mit dem defekten DP, würde ich mal 50€ abziehen und versuchen die Karte um 350€ zu verkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben