Wertschätzungen für PC-Einzelteile und Peripheriegeräte [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ich hab hier ein Board - MSI B450 - A Pro Max, einen 3600X und 2x8GB DDR4 3200 CL 16 G. Skill Aegis liegen, welches ich gern als Paket an den Mann bringen möchte. Das ganze ist von einem Bekannten dem ich letztens einen neuen Rechner zusammen gebastelt habe.

Da ich mich mit AMD nicht auskenne, was wäre ein realistischer Preis, oder doch lieber einzeln verkaufen?

Super, danke!

Moin,
ich habe hier noch mein ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WiFi), das einem Dark Hero weichen musste. Was kann man denn dafür verlangen? Das Board ist vom Juni 2021, also keine 6 Monate jung.

@Hardy_1916 Da das Board wirklich noch relativ neu ist, würde ich hier mein Glück mal mit 85% des aktuellen Neupreises versuchen, also ~330€.

Wie immer bei Hardware dieser Klasse bedienst du damit natürlich einen Nischenmarkt. Da LGA 1700 für Highenduser bald womöglich attraktiver sein könnte, als AM4 - muss man sehen, was das Release da ergibt.

Darf ich rein aus Interesse fragen, welche Features du vom Dark Hero brauchst / willst?

Das Dark Hero war ein spontaner "ich nehm' das mal mit Kauf" ^^ im örtlichen PC Laden. Ist ja im Prinzip das selbe Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Genau, deswegen hatte ich mich gewundert. Hatte gedacht ich übersehe vielleicht irgendetwas.

Viel Erfolg beim verkaufen! :)

Servus.

Ich habe eine Zotac RTX 2070 Amp Extreme (nicht super). Gekauft habe ich sie irgendwann Mitte 2019. Die Karte ist somit knappe 2,5 Jahre alt. Ich habe damals nach dem Kauf aber gleich die Garantie über Zotac verlängern lassen. Die Karte stammt aus einem Raucherhaushalt und lief größtenteils Stock, ich habe lediglich den VRAM Takt mal für 2-3 Tage über Nacht angehoben. (kleiner Mining versuch, Horrorzeug im Netz von abgerauchten GPUs gelesen, den scheiss wieder sein lassen.)

Was wäre da ein vernünftiger Preis? 450? 500?

Relak schrieb:
Zotac RTX 2070 Amp Extreme (nicht super).
Bis zu 550€ kann man dafür mit Blick auf abgelaufene Angebote und das aktuelle Angebot realistischerweise bekommen. "Vernünftig" ist das selbstverständlich nicht aber das was Leute bereit sind aktuell für das Leistungsniveau bei gebrauchter Hardware zu zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relak
550? Omg xD Unglaublich was da ab geht. Danke dir.

Grüße

Relak

Hallo, da ich über ein kleines upgrade nachdenke auf einen i9 10900 ... was wären meine aktuellen Komponenten noch wert ?

Mainboard MSI Z370m5 Gaming
Intel Core i9 9900 (boxed Lüfter Original vorhanden)
Corsair DD$ 2666 4 x 16 GB (64GB)

Im Voraus vielen Dank

alturismo schrieb:
kleines upgrade nachdenke auf einen i9 10900
Wenn der Kommentar erlaubt ist: Einen 10900 halte ich zum aktuellen Preis wirklich nicht für empfehlenswert. Entweder auf die Alderlake-S Benchmarks (4.11.) warten oder ein Ryzen 7 5800X kaufen. Das sind mMn die deutlich ansprechenderen Produkte.
alturismo schrieb:
Mainboard MSI Z370m5 Gamin
100-110€
alturismo schrieb:
Intel Core i9 9900 (boxed Lüfter Original vorhanden)
230-240€. Die CPU dürfte für viele noch interessant sein, die die Plattform bereits haben und damit günstig(er) an eine 8C/16T CPU kommen.
alturismo schrieb:
Corsair DD$ 2666 4 x 16 GB (64GB)
Welches Kit ist das genau? LPX? Würde ich mal auf 160-170€ für alle 4 Riegel schätzen. Stell dich aber vielleicht darauf ein, dass dir die Leute eher 2 Riegel abnehmen wollen als alle 4.

Silver4Monsters schrieb:
Wenn der Kommentar erlaubt ist
Danke und klar, nur in meiner Konstellation keine Option, AMD für meine Virtualisierungen nicht tauglich und Alder Lake ... auch da wüsste ich aktuell nicht wie ich das sauber hinbekommen würde und wie die Skalierung auf dem Linux Host wäre, ich habe Unraid laufen mit 2 parallelen VM's mit GPU passthrough etc.
jedoch Danke für die Hinweise und vielen Dank für die Preisrichtung.

alturismo schrieb:
Danke und klar, nur in meiner Konstellation keine Option
Alles klar, dann nehm ich das natürlich zurück. In deinem Anwendungsbereich wäre mir Big/Little bei Alderlake zum Start auch zu heikel, da unklar ist, ob das direkt vernünftig skaliert.

Freut mich, wenn ich helfen konnte! :)

Wie hoch würdet ihr den Preis für 32GB (4x8GB) Patriot Viper 4 Blackout DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 gebrauchten Arbeitsspeicher ansetzen zum Verkauf?
Danke im Voraus.

@Lilablassblau 80-85€ für alle 4.

RAM ist bei den Neupreisen gerade natürlich auch vergleichsweise günstig.

Dankeschön. Ich hatte nie ein Auge auf die Preisentwicklung. Meinst du ich sollte warten mit dem Verkauf? Oder das die Preise generell einfach günstig geworden sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben