Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]
Kommt drauf an, das Board, CPU und RAM sind als set sicher 120€ wert, die GPU ist aber heute eher nur noch ein Heizkraftwerk. 30€ wäre da in meinen Augen schon zu viel, da ist ne gtx 950 die bessere Lösung. Das Netzteil würde ich nicht mal mit Strom verbinden --> ich würde da eher 180€ ansetzen.
Gern.
Nebenbei, wenn du auf nen 1366 Freak triffst, sind natürlich auch 20€ mehr drin, das Board ist echt interessant, habs selbst auf meinem Benchtable.
Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile)
Hallo,
ich hoffe ich bin in diesem Sub-Forum richtig mit meiner Bitte --> Bitte gebt mir ne Schätzung für mein derzeitiges (selbst zusammengebautes) Komplettsystem - da es ersetzt wird und ich es verkaufen muss. Bitte schreibt mir auch Eure Erfahrungen wegen "Einzelkomponentenverkauf" vs "All in One - Verkauf". Was macht mehr sinn? was ist rentabler etc.
Danke im Voraus!
Gehäuse: Silverstone Midi Tower
Netzteil: Enermaxx +80 550 W
Mainboard: p7p55d
CPU: i5 750 stable @ 3,4 Ghz mit Alpenföhn "Nordwand" on Top
SSD: Samsung SSD 840 Series mit 120 GB (derzeitige Systemplatte)
HDD: 500 GB Samsung @ 7200 rpm
HDD2: 500 GB Seagate @ 5400 rpm
RAM: 8 GB Kingston Value Ram DDR3
Grafikkarte: GTX 670 OC Windforce v. Gigabyte
Gaming Maus: Razer Death Adder Chroma
TFT: Iyama Pro Lite 27 Zoll
Ich bitte um einige Einschätzungen zu nem Komplettverkauf bzw Einzelverkauf (sprich Preis heute der gelisteten Hardware) und was Ihr empfehlt als "Verkaufsplattform"
Einzelverkauf des PC würde ich lassen, da bleibst du auf allem sitzen, was nicht Datenträger, RAM oder GPU ist.
Board und CPU dieser Generation hab ich vergeblich versucht für 50€ los zu kriegen, die GPU bringt einzeln vielleicht 50-60€, die HDDs gehen für n 20er vielleicht weg, den Rest will dann keiner.
Der TFT/Monitor ist natürlich einzeln durchaus verkäuflich und sowieso das wertvollste.
Den ganzen PC würde ich auf etwa 130-140€ schätzen, den Rest muss der TFT bringen.
Hi Leute ich bräuchte bitte eine Schätzung für dieses Komplettsystem. Wäre sehr hilfreich.
Und auch: Ganz oder lieber einzeln verkaufen?
Vielen Dank an euch schon mal 🤙🏼
1 x Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
1 x Gigabyte GA-H77-D3H, H77
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (Sockel 775/1155/1156/754/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
1 x BitFenix Shinobi schwarz
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
So 180-190 würde ich schätzen, das ist aber wirklich nur grob geschätzt. Wirklich interessant dürfte so ein System für nur wenige sein.
Als Gaming-PC eigentlich viel zu schwach, als Office PC ist die GPU wieder zu viel, ...
Das System ist am ehesten noch Multimedia, aber halt schon bei der Neuware eben nur als Budgetkauf ausgelegt gewesen.
Ich möchte auch mal eine Einschätzung über den Wert meines PC bekommen
Folgendes System:
Board: Hewlett Packard Mainboard mit einen H170 Chipsatz
CPU: Core i5 6400, 4x 2.7 GHz mit boxed kühler.
GPU: Radeon rx 480 4GB
RAM: Ramaxel 2x4 GB DDR4 2400
NT: Hewlett Packard 300W 80 PLUS BRONZE
SSD: 128 GB San Disk
HDD: Seagate 1 TB 7200 RPM
Case: HP Envy Desktop
OS inkl. : Windows 10 Home, 64 bit
Sonstiges:Bang & Olufsen soundchip(DTS Sound Control)
System wurde als Gesamtpaket bei Hewlett Packard gekauft und ein wenig modifiziert.
Es ist 3 Monate alt und sollte nur ne kurze Zeit bei mir bleiben.
Würde auch gerne Tipps für verbessern dieses Pc´s bekommen, da ich es gerne an meinem Bruder weiterverkaufen möchte und er keine probleme mit dem Pc in der Zukunft bekommen soll