Rhemsey schrieb:
CPU: I5-8400
MB: MSI Z-370-A Pro
RAM: 2x 8GB G.Skill Ripjaws V 3200
GPU: EVGA GTX 1070 Superclocked
SSD: Samsung 860 Pro mit 256GB
Kühler: beQuiet Pure Rock
Gehäuse: beQuiet Dark Base 900
Netzteil: beQuiet Pure Power 10 500 Watt
etwa 750€
Grund: Gebrauchte Cases sind leider gerade bei Komplett-Systemen etwas, was dir keiner voll zahlt; und ein gebrauchtes BQ-Netzteil ist leider auch eiin Punkt, das massivst an Wert verliert, da keine Garantie mehr für den 2.-Besitzer.
Ich würde so ein System nicht als Kopmplett-PC verkaufen, das ist zu sehr individuell erstellt; einfach einzelverkauf der Komponenten, da tuts dann eigentlich nur beim Netzteil wirklich weg, der Rest ist eigentlich einzeln durchaus genug wert.
EXAN schrieb:
i5 5675C
GTX 1050
2x4 Gb DDR3 Crucial Ballistix Sport 1600 C9
Crucial MX100 512 GB SSD
Be Quiet Pure Power BQT L8 CM 430 W
ASRock mITX H97M-ITX/ac
Cooltek U2 mit zusätzlichem Lüfter für zuverlässige Luftzurkulation
Alpenföhn Sella
Danke im Vorraus. Wenn es geht wären Einzelpreise auch ganz nett zu wissen. Dann kann ich entscheiden, ob ich was mitnehme zum neuen PC.
Einzelpreise bitte in dem Anderen Thread erfragen, hier geht es im Komplettsysteme, was auch im Gesamtpreis nicht "zwangsweise" nur die Summe der Einzelteile ist; Komplett-System-Käufer sind da nicht so aufs letzte Details aus, udn geben demnach die Preise auch nicht so für bestimmte Dinge.
Komplett ist dein PC so bei 370€ sehen; Einzeln wird in dem Fall zwar theoretisch vielelicht mehr dringen, dazu musst du aber mit Ausdauer auch alles verkauft bekommen; Das sehe ich beim Netzteil eher nicht, was aber bei dem fall unerheblich ist, da dessen Wert eh gegen 0 tendiert.
Ob du etwas mitnehmen sollst ist ja auch die Frage, was du neu haben willst/welche Leistung du brauchst; viel zu übernehmen sehe ich da eh nicht; CPU-RAM-Board sollte man mit dem Kühler eh zusammen lassen; die GPU ist möglich, aber nicht zwingend sinnvoll.
Das Case verliert halt Wert beim Kauf, leider.