Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist schon fast ein wenig anstößig. Guck mal bei Ebay. Dort soll man auch verrostete Nägel zu höchstpreisen kaufen können.

Hab den PC angeboten bekommen.. seine Schmerzgrenze: 285 € .. da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich fragen :D sry das ich im falschen Thread bin.. :)
Ergänzung ()

Aber ihr scheint euch einig zu sein. Danke :)

Ich will meinen PC verkaufen.. wie viel ist er noch wert?
Folgende Komponenten sind enthalten:
1x AMD Ryzen 5 2600
2x Ballistix Arbeitsspeicher »DIMM 8 GB DDR4-2666 DR Kit«
1x MSI Mainboard »B350M PRO-VDH«
1x Nvidia Geforce RTX 2070
1x 1TB Seagate HDD Festplatte
1x Intel SSD 128 GB (zum starten von Windows benutzt)
1x bequiet Netzteil

RTX 2070 und Ryzen 5 sind neu

P87 board ?? meinst du P67 oder Z87 ?? welcher i5 genau ? K modell?

RYZER5 schrieb:
Bietet gerade einer an wieso?:D
Ergänzung ()

Aktuelle Games auf Mittleren Einstellungen spielen spielen

Das wird mit der GPU nichts, der Preis, den er haben will ist vollkommen unrealistisch. Aber selbst, wenn er gut wäre wirst du nicht das erreichen, was du möchtest.

@RYZER5:
es gibt keinen P87-chipsatz.

für aktuelle games würde ich keinen 8 jahre alten quadcore kaufen. mit der 560ti gewinnt man auch keinen blumentopf mehr.

Anhand des alters der GPU würde ich auf ein p67 tippen ink 2500k.

Den hab ich 2014 inkl 560 ti & neuer HDD für 200 € verkauft -

Man kann hier schlicht keine Preiseinschätzung abgeben, weil schlicht die nötigen Details zu den Komponenten fehlen.
"Core i5" kann vieles heißen. Ebenso ist das Mainboard Modell nicht aussagekräftig angegeben.

Naja bei 1024x768 evtl. schon :lol:
Handhabt nen Kumpel von mir auch so.
Hat ne 7870 und nen 3570K (nicht getuned) und freut sich, das er fast alle Regler auf Anschlag stellen kann..

Alles ne Ansichtssache :D

@amorosa: ne 7870 ist aber auch ein ganz anderes kaliber als ne 560ti.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Deathangel008 schrieb:
@amoroso: ne 7870 ist aber auch ein ganz anderes kaliber als ne 560ti.

Naja, die HD7870 ist jetzt auch nur ca. 60% schneller als die GTX560Ti. Das mag im direkten Vergleich sehr deutlich sein, aber wenn man die Leistung auf heutige Spiele anwendet, sind beide Karten nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
Schon allein die magere VRAM Bestückung disquailiziert sie für aktuellere Titel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chopchop
@Roche:
die 7870 hat standardmäßig doppelt so viel speicher wie die 560ti. das kann in verbindung mit der deutlich höheren leistung schon nen massiven unterschied machen.

dass die für aktuelle games eher dritte wahl ist will nicht nicht bestreiten. aber die 560ti ist dafür fünfte wahl.

@Deathangel008 : "amorosa" :D

Ja, war nur als Beispiel gedacht, weil es eben Auslegungssache ist mit der Performance.

Weiß, das die 7870 auch unter FHD noch bei mittelmäßigen Einstellungen locker mithalten kann und die 560TI da keine Sonne sieht.

Aber wenn jemand schreibt : Aktuellste Games sind spielbar...Naja dann muss man hellhörig werden ;)

Die Kiste ist sowas von überteuert und seine Schmerzgrenze ist 285€? Sorry. Aber das ist nur noch purer Geiz.

Manche übertreiben es wirklich und haben echt nicht mehr den Schuss gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben