Wir sind Offtopic was die Preisschätzung angeht. ^^
Du pendelst? Ich würde die PCs nutzen solange sie reichen von der Leistung her, erst kaufen wenn die Leistung nicht reicht oder sie den Geist aufgeben. Normalerweise halte ich Daddelnotebooks meist für Schwachfug, aber da du pendelst sind die in deinem Fall durchaus sinnvoll. Wenn du pendelst und die Kisten nicht mehr reichen: Gleich ganz grob für nen 1000er (mehr oder weniger je nach deinen Spielen und Anspruch) ein Daddelnotebook.
Für Nichtpendler würde ich zu einem Daddeldesktop + Officenotebook tendieren. Daddelnotebooks sind schwer, haben geringe Akkulaufzeit und evtl. noch andere Probleme.
Btw. zahlt vlt. auch wer mit Glück jeweils 200€ für die Kisten und insgesamt 400€ sind die Hälfte von nem relativ brauchbaren Daddelnotebook (von den Leistungsdaten her, zur Verarbeitung kann ich nichts sagen).
Überleg es dir einfach, ich würde, solange sie reichen, die Kisten einfach zu Tode nutzen und dann zu nem Daddelnotebook greifen weil Pendelei. Siehe auch:
https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-und-hilfreiche-links.1391066/
E: Ein Notebook für 800€ wäre von der Grafikleistung wohl auch nicht (weeesentlich) schneller als die Karte aus PC 1 und auch die Prozessorleistung wäre nicht
unbedingt (soo viel) schneller...
E2: Ohh, um den Preis herum gibt es vlt. auch wenige Notebook-Modelle mit 6-Kern-Bombern von Intel und ner gtx1650, die wären garantiert schneller in allen Bereichen, nett. Ob die Notebooks aber bis auf die Specs was taugen, keine Ahnung...
Wie wohl die 10000er-Serie von Intel in Notebooks performt, hmmm.
E3:
@MariusC:
Ca. 250€ würde ich sagen, vermutlich eher weniger.
E4:
@Entweiht85: Grob 350€ bis grob 400€ würde ich sagen. Einschätzung des Prozessors in dem System ist schwierig, Topmodelle (keine Ahnung ob die S-Variante als Stromsparmodell vom Markt dazu gezählt wird) für die jeweiligen Sockel wie die i7 3770er gehen oft für mehr weg als
ich für angemessen halte.
E5:
@user4: Maximal 225€ würd ich sagen.
E5.1: Hab die Monate für ein ähnliches System minus die Pixelschleuder (nicht unbedingt nötig, die CPU hat auch eine verbaut) und Minus den Brenner 150€ bezahlt, hielten alle Beteiligten für fair. <- mit ner Prise Skepsis betrachten ^^
E6:
@Chrisss007: Würde grob 275€ schätzen.
E7: Jap, den Sammler kann man aufgeben wenn der halbtot ist.
@soge4king: Ohne Karte würde ich auf ca. 225€ setzen, Karte dann nochmal <175€ - 200€
@Demadig:
ich hätte mit einer Preisspanne zwischen 80€-100€ gerechnet. Was sagt ihr dazu?
Würde schätzen da liegst du richtig
...
+ Windows für 15€-30€.
E333: Wenn die (Fragen)Sammelthreads ab und an auf der Frontseite in dem Forum(s)kasten mal auftauchen würden...