Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]
Da ich für meinen selbsterstellten PC keine Zeit mehr habe, frage ich mich gerade, ob ein Verkauf noch 200 € einbringen würde. Wer kann den Wert für mich einschätzen?
Gehäuse: Midi Tower von Cooler Master (Voll-Alu-Front, 5 x 5.25", 1x 3.5")
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: Intel Core2Quad Q6600 (4x 2.4 GHz; per Bios-Einstellung leise und stabil bei 4x 3.0 GHz möglich)
Grafik: Nvidia 7600 GT 256 MB PCI-E passiv gekühlt (Kühlkörper)
Sound: HD-Audio onboard
Speicher: 6 GB Corsair XMS2 DDR2
SSD: 120 GB Samsung 840 Evo (ganz neu)
HDD: 640 GB WD Caviar Green
DVD-RW: LG
Floppy: ja
USB 3.0: ja (2x), nachgerüstet
Kartenleser: ja, nachgerüstet von ICY BOX (ebenfalls Front-USB und Front-Firewire)
CPU-Kühler: Arctic Cooling (sehr leise)
Gehäuselüfter: 2x (sehr leise)
Netzteil: 450 W 80 Plus (be quiet)
Der PC ist sehr leise, aber nicht unhörbar (HDD, Lüfter). Er wurde meinerseits nicht fürs Gaming ausgerichtet sondern für leistungsstarke aber leisen Betrieb (Videokodierung). Die Win 7 Systembewertung sagt aus: CPU und Speicher je 7.1 Punkte, SSD 7.7 Punkte, die Graka hängt mit 5.3 Punkten (5.9 für Aero) etwas durch.
Sonstige Anmerkungen/Mängel:
An der rechten Gehäusewand sind leider ein paar leichte Kratzer.
Der Audiooutput an der Front rauscht ein wenig, kann aber auch an den Kopfhörern gelegen haben...
Der Anschalter wird nur noch von 2 Kabelbindern gehalten, da die Halterung ohne nicht mehr an Ort und Stelle gehalten wird.
Auf dem Kühler ist ein Noiseblocker Black Silent Pro montiert, genau wie in der Front. Zusätzlich ist hinten und oben jeweils ein BeQuiet Silentwing angebracht.
Alle OVP und Rechnungen so wie Zubehör für Netzteil, Gehäuse etc. vorhanden.
Hallo. Nachdem jetzt endlich genügend Geld beiseite gelegt ist, um sich ein neues System zu gönnen, würde ich gerne mal einschätzen lassen, wieviel Cent mein altes System noch einbringen würde.
XFX ATI Radeon HD4870
Asus P5Q Deluxe
Core2 Duo E8400 (2x 3000 MHz)
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Black Dragon-Serie)
WD 640gb green
Arctic Cooling Alpine 7 Pro
SilverStone ST50F-230
Enermax ECA3052 Chakra [Gehäuse]
Verbaut sind noch ein LG DVD-Brenner und ein 120mm Silent Eagle. Die dürften allerdings ja nicht sonderlich ins Gewicht fallen.
Alle Komponenten liefen jederzeit problemlos. GPU, CPU und RAM wurden ohne OC betrieben
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine Schätzung mit und ohne OS geben könntet.
Hier mal mein Pc:
Acer Aspire x1700
CPU: Intel Pentium E5200, 2x 2.50GHz
GPU: NIVIDA GeForce GT 220
Festplatte: Western Digital Caviar Green 1TB
RAM: 4GB (2x2Gb)
Laufwerk: Hitachi/LG GH40F
Lan-Buchse ist kaputt ,aber ich würde ein Lan-Adapter mitliefern
Windows 7 64bit Home Premium
mfg Pascal1919