• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, ich habe auf Ebay nachgeschaut, und ein Richtwert der abgelaufenen Auktionen is ~110€. Für einen X6 1090, der ja praktisch baugleich ist, sogar nur 90-85€, da lohnt der Aufpreis für die 100 MHz nicht. UNd wie gesagt. Wenn ich mir für 110€ einen gebrauchten prozessor kaufen müsste, nehme ich immer den 2500k. Kann man noch besser übertakten und hat schon auf Stock mehr Leistung.
Und das die SB in mATX selten ist- wayne!? Wenn ich übertakten will, brauche ich gute Kühlung, und dann habe ich auch meistens Platz für ein "richtiges" ATX Board. Ich will dir deine Technik nicht schlecht reden, es geht mir darum, dass du den preis hochrechnest wegen Technik und Features, die für die meisten nicht relevant sind, dafür also nicht mehr bezahlen werden.

Hallo zusammen, ich überlege meinen (Gaming)-PC zu verkaufen, da ich ihn kaum noch dafür verwende.
Was würde ich für folgende Zusammenstellung noch etwa bekommen?

Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
Thermalright True Spirit 120 (CPU-Kühler)
Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB Kingston HyperX LoVo DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC
1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Cooltek Timaios Midi Tower
DeLock Card Reader MultiPanel 3,5
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4

Vielen Dank für die Einschätzung! :)

Preistendenz des 1100t bei aktuellen Angeboten: 177,25.
Die SB850 bietet übrigens SATA III, das ist nicht uninteressant.
Und ein i5 hat keine 6 Kerne.
Für viele Leute sind kleine kompakte Systeme interessant und keine Kinderkram-Alien-Megatowergehäuse in Schwarzrotgold.

Man kann alles runterrechnen. Und nur weil es AMD ist ist es dewegen nicht schlecht. Aber ich sehe schon, hier wird die Welt durch seltsame Brillen gesehen.

@freakomaniac:
Ok, offensichtlich lebst du in einer anderen Welt.
-das jeder Quad I5 ab Sandy deutlich schneller ist als ein X6 1100 ( 1,2 Spezialanwendungen vielleicht ausgenommen), wird nicht mal ein AMD Fanboy behaupten.
-SATA 6GBit nativ ist seit mehreren Jahren Standard
- nen X6 für 170€ - der war gut - selten so laut gelacht. Was kommt als nächstes? Ein Netburst P4 mit 3,6 GHz für 50€, wegen Seltenheitswert?
Ich kann es verstehen, dass du enttäuscht bist, dass deine Hardware nicht mehr den Wert hat, den DU ihr zumaßt, dass ändert aber nichts an ihrem tatsächlichen Wert :evillol:

@xter:
~400€ (@freakomaniac: dieser PC ist (von der ca 30€ teureren GraKa) deutlich schneller als deiner, und schau mal auf den Wert^^)

Ich bin nicht beleidigt, keine Sorge. Jeder hat seine Meinung. Und andere Meinungen nehme ich nicht persönlich.
Realistische Schätzungen finde ich gut. Dafür würde ich aber vorschlagen, mit Durchschnittspreisen zu rechnen.

Und wenn wieder jemand mit den 10% eBay-Provision kommt, dann schlage ich jetzt in meiner Kalkulation pro Bauteil 7 Euro Versandkosten drauf, die der Kunde berappen muss wenn er sich alles zum vermeintlichen Bestpreis einzeln ersteigert, dann sind wir wieder quitt. Ein Komplettsystem ist eben ein Komplettsystem.

Der 1100T ist ein Methusalem, ich weiß. Aber einer mit nem verdammt langen Atem.
Ergänzung ()

na-krul schätzt realistischer als du, blackvally.
ihr seid halt intel-schätzer und keine guten amd-schätzer. im wahrsten sinne des wortes.

Hallo,

kurze Wertschätzung folgender Teile:
Intel(R) Core(TM) i5-3570k CPU @ 3.40GHZ
alpenföhn cpu kühler groß clockner
Mainboard: Model Z77A-G43 (MS-7758)
GeForce GTX 570 1280Mbytes
Netzteil: BEQUIT 450 w

Hallo,

bitte mal eure Wertschätzung für dieses System:

Nein...ich will keine Klicks generieren. Einfach bitte nur ehrlich schreiben was ihr für einen Wert ansetzen würdet. Möchte dieses System verkaufen.

Grüße

Ich würde gerne wissen wie viel dieser PC (Zusammengestellt für 800€ (1000€ mit MwSt) bei einem Fachhändler in München) noch wert ist, da ich vorhabe ihn zu verkaufen.

Grafikkarte: Nvidia GTX 760 2GB
Mainboard: Asus B85-Plus
Prozessor: Intel Core i5-4570 3,20GHz
Arbeitsspeicher: 2x 8GB Kingston DDR3
Festplatten: 1x 2TB Seagate 2x 500GB Seagate
Gehäuse: Thermaltake Commander Snow Edition Midi Tower mit USB 3.0
Kühlung: Arctic Cooling Freezer 13 Pro
Laufwerk: GH24NS95 24x|24x vlack bulk Sata II
GH24NS95 Super M
Netzteil: Berlin 630W
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

@Suppenkasper
CPU+Kühler 200
Mainboard 40
GPU: 60
NT:20

@Sven den würde ich auf keinen Fall im Paket verkaufen, da du ja wirklich du Sahnestücke hast. Ich denke kaum das jemand bereit wäre fürs Gesamtpaket auch nur annähernd die Summe der Einzelteile zu bezahlen.
Für die Summe der Einzelteile:
ca. 1300€ inkl Windows und ohne die Anwendersoftware(willst du die wirklich mitverkaufen?).

@Raven:
ca. 450€

@marco_f Ich wollte mir eigentlich nicht den Stress geben und alles in seine Einzelteile zerlegen. Zudem habe ich bereits die Komponenten für ein neues System und wollte dort komplett mit Wasserkühlung arbeiten. (keine AIO) Für die GTX 980 z.B. wollten die meisten mich um bis zu 250 Euro drücken. Wenn ich das auf alle Einzelteile rechne, fahre ich im komplett besser.

Danke für deine Einschätzung.

Grüße

RavenArtworks schrieb:
Ich würde gerne wissen wie viel dieser PC (Zusammengestellt für 800€ (1000€ mit MwSt) bei einem Fachhändler in München) noch wert ist, da ich vorhabe ihn zu verkaufen.

Grafikkarte: Nvidia GTX 760 2GB
Mainboard: Asus B85-Plus
Prozessor: Intel Core i5-4570 3,20GHz
Arbeitsspeicher: 2x 8GB Kingston DDR3
Festplatten: 1x 2TB Seagate 2x 500GB Seagate
Gehäuse: Thermaltake Commander Snow Edition Midi Tower mit USB 3.0
Kühlung: Arctic Cooling Freezer 13 Pro
Laufwerk: GH24NS95 24x|24x vlack bulk Sata II
GH24NS95 Super M
Netzteil: Berlin 630W
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Grob geschätzt würde ich sagen: 650€

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
bitte um eine ungefähre Einschätzung:

Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Tower ohne Netzteil
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9
256 GB Samsung 840 SSD
2x 120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 900U/m 11dB(A) Schwarz
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARX 64MB 3.5
DVRA LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA Schwarz bulk

Vielen Dank!

Hallo, was wäre das hier noch wert?

ACER ASPIRE X3900
i5-650
4GB RAM
1TB HDD
AMD HD5570

Danke

Hey CBler,

bitte kurz Einschätzung zu meinen 2 Systemen. Rechnung von System eins von allem verhanden und noch ca 3 Monate Garantie nur die 290X noch 1 Jahr neun Monate. Bei System zwei Board, Speicher, SSD mit rechnung 3 monate alt alles andere garantie abgelaufen. Danke schon mal im Vorraus.

Im System eins hab ich noch ne SSD drin. 240 Gb cruzial.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Einschätzung meines bisherigen System:

NZXT Tempest
MSI MS7238 (MSI P965)
Intel Q8400 2,66ghz
Geforce GTX 550 Ti
Kingston 4GB Dimm Kit
Seagate 256 GB HDD
Soundblaster Soundkarte

Wahrscheinlich nur noch ein paar Groschen, aber auch die nimmt man ja gerne mit :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben