Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chesterfield schrieb:
also denke du kannst mit ssd gute 1000€ für verlangen

Mal ne Frage, da der PC ja nicht so alt ist.
Wird man solche Rechner mit 1000€ gebraucht wohl los? Damit meine ich als ganzes, nicht die einzelnen Komponenten.

Ich habe nur Erfahrung damit, dass die Leut bei so einem Preis oft keine gebrauchte Ware mehr haben wollen (trotz Garantien + Rechnung). Hab versucht meinen alten Rechner (geschätzt auch so um die 800€) komplett loszuwerden. Keine Chance, musste die Komponenten einzeln verkaufn, was dann schon wieder mehr Aufwand war.

Allerdings hab ich noch nichts bei ebay verkauft, ist es dort besser?

@mellowcrew
Was heißt besser? Bei ebay zahlst sehr viel Gebühren, ich glaub 5% auch dein gewinn. Das schon ganz schön. Ich würde wahrscheinlich erstmal versuchen ihn anderswo zu verkaufen. Bei ebay Kleinanzeige kostet es nix.
Und es kann unter Umständen bei ebay vorkommen das du bei weitem nich das bekommst was du willst.
So ging es mir mit einem laptop. Np 1250 euro nach 2 Jahr bei ebay 350 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
matze164 schrieb:
@mellowcrew
Was heißt besser?

Naja, ich hab meisten auf aktionsportale (willhaben, kleinanzigen, etc..) meine Dinge "versteigert". Dort wurde ich einen Komplettrechner über 500€ nie los...420 war mal das maximalste für einen gebrauchten. Einzelkomponenten sind nie ein Problem. Machen aber halt auch mehr Arbeit,

@mellowcrew

Dein Einwand ist auf jeden Fall berechtigt, verschenken will ich ihn auch, und die Arbeit wäre nich so schlimm. Wäre nur eben auf einmal alles weg. Nur als versandstück ginge es als komplett eben nich.

@BlackVally

Ok ihr versucht das natürlich realistisch einzuschätzen, sollt ihr ja auch, aber wenn es noch weniger wird kann ich ihn auch einstauben lassen.

Naja...
Hardware wird selten mehr wert.
Wenn du noch ein Jahr wartest, sind es locker nochmal 100€ weniger...

Alternativ verkaufe halt die Einzelteile. So findest du leichter Abnehmer als für einen 800€+ Gebraucht PC.
Und du bekomst vielleicht für manche Teile mehr, als im Bundle drin ist.

Ja da hast wahrscheinlich recht, für ne gebrauchten Rechner wen zu finden is sicher schwierig.

Der Rechner an sich ist ja noch top, nur ist die Technik halt nicht stehengeblieben und für 1000€ bekommst du einen Xeon mit einer r9 390/gtx970.
Auf den Kleinanzeigen mal wagemutig für 900€ anbieten, evtl. findest sich dort ja jemand. Ansonstenwirst du wohl über die Einzelteile mehr rausschlagen können, aber auch mehr Arbeit haben.

Naja Kleinanzeige kost ja nix. Probieren kann man's ja. Ansonsten halt der umständliche weg.

@matze164

denk vb 900 bei kleinanzeigen und das ding dann für 850 weg oder einzelteile, denk bekommst vllt sogar mehr für

@ Chesterfield

na ich werds erstmal komplett versuchen und wenn da nicht so richtig was bei rum kommt, dann wird er zerlegt.

Hey Leute,

nach langer Zeit möchte ich mir einen neuen PC zulegen und den alten für ein bisschen Kohle verkaufen.
Hier mal dei Einzeteilbeschreibung, soweit ich es noch zusammenbekommen habe.

Mainboard: Asus P5Q
CPU: Intel Core 2Quad Q9400 (4x 2,66 GHz)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 (Typ 216) mit 896 MB
Arbeitsspeicher: 4 Gb (2x2 GB) Aeneon DDR2-800 CL5
Netzteil: OCZ 600 SXS mit 600 Watt
Festplatte: Samsung HD753LJ mit 750GB
Laufwerke:1x LG DVD-Brenner /1x Compact Disk DVD-Laufwerk
Gehäuse: Sagitta Raidmax
Betriebssystem: Windows 10

Vielleicht könnte ihr ja mal eine grobe Schätzung abgeben, was man für den PC noch belommen könnte =) Ich gehe vllt von 150 Euro aus.

LG =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben