Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den Prozessor gibt es bei Ebay noch 100 Euro. Für den Ram auch 100€. Grafikkarte auch 100€. Alle Festplatten zusammen auch 100€. Da bin ich schon bei 400 und da fehlt noch die Hälfte :o

Hallo liebe Community,

ich habe hier einen PC da stehen, und möchte diesen gerne verkaufen. Da ich leider keine Ahnung habe, wie viel Wert mein Computer noch ist, möchte ich dass mal gerne von den Experten hören!

Ich Liste hier mal meine Computerhardware auf:

Prozessor: AMD Athlon II X4 640 Prozessor (Quad Core Prozessor mit 3 Ghz)
Mainboard: ECS A785GM-M7
Arbeitsspeicher: Corsair 8 GB DDR3 (2 x 4096 MB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti mit 2048 MB GDDR5 Videospeicher
Festplatten: Seagate 232 GB, Seagate 232 GB, Western Digital 640 GB (Gesamtspeicherplatz 1104 GB)
Netzteil: Be quiet! BN142 (400 Watt)
Gehäuse: MS-TECH CA-0600 Modding Case

Falls noch etwas wichtiges in der Liste fehlt, einfach bescheid sagen! :-)

Gruß, der ZockiNator

Hallo, ich wollte mal fragen wie viel mein alienware x51 noch wert ist.. (vergesst nicht er ist von alienware, soll heißen ihr müsst am Ende noch mal ne Schippe drauflegen )

Gekauft Ende April 2012, zustand Top..

Prozessor: Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00GHz (4CPUs)
Grafikkarte: GeForce GTX 555
RAM: 8GB
Festplatte: 1TB

Hallo,
könnt ihr mir sagen wieviel das Teil noch ungefähr Wert ist, weil ich es auf eBay verkaufen will :)
Meine Komponenten:
Prozessor: Intel Core2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
RAM: 4gb DDR2
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 220
Motherboard: MEDIONPC MS-7366
Netzteil: 350W ARLT LowNoise
Festplatte: 600 gb
Betriebssystem: Windows Vista
Ich habe ihn vor 4 Jahren bei Aldi gekauft und er ist in einem einwandfreien Zustand
mfg
Alex

Hey Leute

Ich weiß dass man hier nicht nach Einzelteilen fragen soll . (wollte aber keinen neuen Thread aufmachen)

Könnt ihr mir sagen ob sich ein Intel Xeon E3-1230V2 auszahlt wenn man ihm zu einem guten Preis bekommen würde?(gebraucht)
(oder doch einen v3)

P.S was wäre ein guter Preis für einen v2(gebraucht)?
Neu sind die ja um die 190-200 zu bekommen

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
thx @ promashup

promashup schrieb:
@ZockiNator ~180€
@kenzooox Die 4 Komponenten machen ~100€, ~50€, ~40€, ~30€, dazu noch der Rest mal dem Alienwarekoeffizienten^^

Wie kommst Du auf nur ca. 180€? Manche Teile wurden erst Zeitnah nachgerüstet!

CPU ist 4 und die Graka 3 Jahre alt, der Rest ist unspektakulär. Es interressiert niemanden wann du manche Teile nachgerüstet hast.
promashup schrieb:
Gebrauchtpreis der Einzelteile addieren. Hardware verliert nun mal schnell an Wert, AMD CPUs noch schneller als Intels.

- Gehäuse: Mit Luftzuführung sowie Kartenleser (der Name des Gehäuses ist mir leider nicht mehr bekannt).
- Motherboard: AsRock H55 Mainboard (USB 3.0) Sockel 1156
- CPU: Intel Core i5 650 Socket 1156
- RAM: 2x 4 GB Adata 1333MHz 9-9-9-24
- Grafik: AMD Radeon HD 7770 OC Edition 1GB, 1050Mhz Clock, 1250Mhz Memory Clock
- Festplatten: Hitachi 1.000GB, 7.200u/min, 32MB cache (Hitachi HDS721010CLA332), WD 500GB 7.200u/min
- Netzteil: LC-Power Sl 500A
- Optisches Laufwerk: LG BlueRay Brenner
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
- Monitor: 24" Samsung Syncmaster P2450H 60Hz

Wie viel Bringt das bei Ebay(Kleinanzeigen) noch?

Hallo!

Weil ich mir einen Laptop hole, möchte ich mein kompletten, relativ neuen Pc verkaufen. Samt Monitor und Zubehör. Wäre nett wenn ich 1 oder 2 realistische Schätzungen bekommen würde, bevor ich den Pc zu billig anbiete

Neupreis war für alle Teile des Pcs ca 650€. Neupreis für den Monitor war glaube ich 130€, die Tastatur war ein Geschenk, aber ich glaube ca 90€ Neupreis.

Cpu - i5 4570
Grafikkarte - Sapphire 1 Gb R7 260x
Arbeitsspeicher - 1 x 8 Gb G.Skill RipjawsX 1600
Gehäuse - Cooltek U3 mit Sichtfenster (2 Kratzer an den Ecken)
Netzteil - Corsair Cx 430
Mainboard - ASRock H87M Pro4 (Leider sind mir beim Einbau zwei Pannen passiert...: Die Plastikhalterung für die Graka ist abgebrochen und der Usb 3.0 Steckplatz für Front Usb ist verbogen, habe ich ersetzt durch Usb 2.0 Adapter)
Festplatte - Seagate 1 Tb mit 7200 u/min
Cpu Lüfter - Cooler Master Hyper 212 + Zusätzlicher Enermax Lüfter mit Led
Laufwerk - Samsung Portable Dvd Writer Se - 208

Mein Windows 8.1 brauche ich leider selbst, würde eben ein altes Xp Oem belegen ^^

(Auf alle Teile, bis auf das Netzteil und den Cpu Lüfter ist noch 1 1/2 Jahre Garantie)

Zusätzlich wollte ich verkaufen:

Monitor - LG Flatron 2350 Vr (Kratzer am Rand und Fuß)
Tastatur - Razer Black Widow

Wobei ich mich da frage, ob es nicht klüger wäre, den Monitor und die Tastatur gesondert zu verkaufen?!

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben