Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@YoloThuna Ich hätte 175 € angesetzt. Kommt drauf an wo und an wen du verkaufst. eBay und eBay-Kleinanzeigen drehen zur Zeit bissel durch.

inwefern durchdrehen? also zahlen sie nix oder viel?
meine erste idee war so 200-250, wie kommst du auf die 175

Sie zahlen (zu)viel, wegen der aktuellen Prozessorkrise von Intel. Da werden solche Systeme gerne mal für 300 € angeboten oder sogar mehr. Das Bundle alleine findet sich da teilweise für 200 €.
Ergänzung ()

Realistisch gesehen ist das ein recht alter Prozessor ohne "k" und mit unbekanntem Mainboard und 12 GB RAM, ungefähr 120 €. Die SSD für 30-40 €. Netzteil und Case hab ich einfach mal unterschlagen, das Netzteil weil es so wenig W hat und das Case weil es "unbekannt" ist.
Aber wie gesagt, bei den Kleinanzeigen würde man es aktuell als "Gaming-PC-Grundlage" für 350 VHB reinstellen ;-) Oder mit ner Grafikkarte als "Gaming-PC" für 350 + Wert der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch die "grafikarte" vergessen, bemerke ich gerade. Es ist noch eine gt 630 drin.

Hi zusammen, bräuchte auch mal eine grobe Einschätzung zu folgendem System:

Fractal Design R4
Fatal1ty Z170 Gaming K4
Intel i5-6600
CPU Kühler Arctic Freezer 13
16 GB Samsung RAM (2x8GB Riegel 2133)
Sapphire R9 280X Vapor-X Tri-X OC 3GB
BeQuiet PurePower 530
DVD Brenner
Keine HDD/SSD

Dankeschön :)

RAM: 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000

Mainboard: ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170

Gehäuse: Fractal Design Define S

Grafikkarte: 8GB EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming

Headset: HyperX Cloud II

Kühler: Noctua NH-U14S

Prozessor: Intel Core i7 6700K

Monitor: 25" (63,50cm) Dell UltraSharp U2515H

Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver

Festplatte: Samsung SSD 850 EVO mit 500 GB

Was kann ich noch für den verlangen?

So, jetzt endlich hier. Sorry für den eigenen Thread und den Post im Einzelteile-Thread 😅

Für den PC, zu dem ich gestern Fragen gestellt habe, habe ich grade noch RAM-Module gekauft, um ihn auf 8 GB zu bekommen. Was ich mich gerade frage: was ist er eigentlich ca. wert, wenn ich mit dem PC fertig bin? Ich möchte natürlich auch keine Geldvernichtungsmaschine bauen, auch wenn es immer tolle neue Dinge gibt, die man verbessern und aufrüsten kann. Auf YouTube sieht man ja zwischen 50 und 300 € viele Budget-PCs. Und die Jungs dort spielen dann Games wie BF1, während bei mir BF4 wie gesagt ja schon Probleme macht (aktuell noch mit den 4 GB RAM).

Hier nochmal die aktuellen Specs:
  • Acer H61H2-AM V1.1 Mainboard
  • Intel Core i5-2400 3,1 GHz Quadcore CPU
  • 2x4GB Mushkin Silverline 1600MHz DDR3 RAM (läuft in dem Setup mit 1333 MHz)
  • Palit GTX 750 Ti StormX OC
  • Kingston 120 GB SSD
  • 320 GB WD 7200rpm HDD
  • Arctic F9-92 Gehäuselüfter
  • DVD-ROM
  • 300 W Netzteil
Falls ich was vergessen hab, gerne fragen :)

Hi guys,

bitte gebt eure Schätzung für meinen Rechner ab:

CPU Intel Core i5 4670K
Kühler Thermalright HR-02 Macho
MB Gigabyte Z87X-D3H
GPU Sapphire r9 290 Tri-X Vapor-X
RAM Corsair LP 8 GB @ 1600MHz
SSD/HDD Samsung 128GB 840 Pro, Corsair MX100 265GB, Seagate Barracuda 2TB
NT be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Case CoolerMaster 690 II Adv.

@schasi: habs geändert, danke.

Zuletzt bearbeitet:
@diba123 Für das System ca. 750 €, Monitor und Headset musst du selber einschätzen :)
Ergänzung ()

@ElLeon ich hätte 150-200 € dafür angesetzt.
Ergänzung ()

@Xerkus Sei so gut und liste das als Liste im Beitrag auf wenn wir eine Schätzung abgeben sollen. Das macht es uns einfacher und falls du den Rechner in der Signatur mal änderst ist es dokumentiert welchen Rechner wir geschätzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen GERICOM Webboy 14,1 TFT PIII 800 mit original Windows Millennium Edition und sogar einen passenden WLAN Stick Fiber Line irgendwas.. (Keine Ahnung, was da genau die Modelnummer ist von beiden)

Kennt sich Jemand damit aus?
Die Frage ist halt, hätte das irgendwelchen Sammlerwert usw, oder einfach überreif für die Mülltonne?

Eher letzteres, wobei es für alles Sammler gibt, nur, ist da auch von sammlern kein großer Wert zu erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Hallo Leute,
Ich bräuchte mal eine Einschätzung bzgl. des Verkaufswerts für meine alten PC. Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten!:)

Gehäuse LanCool Dragon Lord K62
CPU Core i5 2500
RAM 8 GB DDR3 1333 Mhz Corsair XMS CL9
Grafikkarte Asus Strix GTX 970
CPU Kühler Noctua NH-U9B SE2
Mainboard Asus P8H67
Netzteil Corsair TX750W
HDD Samsung Spinpoint F3 7200 1TB
DVD Brenner SH-S223L Lightscribe
ohne Windows Betriebssystem

Mahlzeit möchte gerne mein pc verkaufen und wollte fragen was er noch wert ist :) Grafikkarte möchte ich gerne behalten.

Hier die Daten der Teile:

Intel Core i5-7600K 3800 1151 BOX
Asro H270 Pro4 H270
Enermax Liqmax II 240
D4 8GB 2133-15 Value Select COR
Enermax ERX730AWT PC-Netzteil (730 Watt)
Corsair obsidian gedämmtes Gehäuse
Ungefähr 300gb ssd von Intenso und 500gb SATA
Und zu guter letzt thermalcare Lüftersteuerung
Comander FT

ich danke euch schonmal im voraus :)

Moin, ich habe mich länger nicht mehr um die Preise von PC-Teilen gekümmert. Zur groben Orientierung bräuchte ich mal eure Einschätzung, was das Ding ungefähr wert ist. Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch damit macht.

Angeblich wurden dafür mal 1600,-€ gezahlt. Garantie ist abgelaufen, Betriebssystem gibts keines dazu, und die Gehäuselüfter tun nicht. Ich habe hier nur das Datenblatt liegen, da stehen nicht immer überall die Hersteller dabei.

Und gibt es eigentlich noch Läden, die hardware ankaufen? Ich bräuchte am besten auch gewerbliche Kaufangebote.

Hyrican Military Gaming 4963
- Intel® Core™ i7-6700 Quad-Core der 6.Generation
- MSI H110M PRO-D mATX
- 8192 MB 2133 MHz DDR4 RAM (kein Hersteller angegeben)
- 1000 GB SATA-3 (kein Hersteller angegeben)
- Nvidia GeForce GTX 960 4GB GDDR5
- Gamingtower Cougar 67M5GB
- Multiformat Double Layer CD-/DVD-Brenner

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben