Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]
Sie zahlen (zu)viel, wegen der aktuellen Prozessorkrise von Intel. Da werden solche Systeme gerne mal für 300 € angeboten oder sogar mehr. Das Bundle alleine findet sich da teilweise für 200 €.
Ergänzung ()
Realistisch gesehen ist das ein recht alter Prozessor ohne "k" und mit unbekanntem Mainboard und 12 GB RAM, ungefähr 120 €. Die SSD für 30-40 €. Netzteil und Case hab ich einfach mal unterschlagen, das Netzteil weil es so wenig W hat und das Case weil es "unbekannt" ist.
Aber wie gesagt, bei den Kleinanzeigen würde man es aktuell als "Gaming-PC-Grundlage" für 350 VHB reinstellen ;-) Oder mit ner Grafikkarte als "Gaming-PC" für 350 + Wert der Grafikkarte.
So, jetzt endlich hier. Sorry für den eigenen Thread und den Post im Einzelteile-Thread 😅
Für den PC, zu dem ich gestern Fragen gestellt habe, habe ich grade noch RAM-Module gekauft, um ihn auf 8 GB zu bekommen. Was ich mich gerade frage: was ist er eigentlich ca. wert, wenn ich mit dem PC fertig bin? Ich möchte natürlich auch keine Geldvernichtungsmaschine bauen, auch wenn es immer tolle neue Dinge gibt, die man verbessern und aufrüsten kann. Auf YouTube sieht man ja zwischen 50 und 300 € viele Budget-PCs. Und die Jungs dort spielen dann Games wie BF1, während bei mir BF4 wie gesagt ja schon Probleme macht (aktuell noch mit den 4 GB RAM).
Hier nochmal die aktuellen Specs:
Acer H61H2-AM V1.1 Mainboard
Intel Core i5-2400 3,1 GHz Quadcore CPU
2x4GB Mushkin Silverline 1600MHz DDR3 RAM (läuft in dem Setup mit 1333 MHz)
@Xerkus Sei so gut und liste das als Liste im Beitrag auf wenn wir eine Schätzung abgeben sollen. Das macht es uns einfacher und falls du den Rechner in der Signatur mal änderst ist es dokumentiert welchen Rechner wir geschätzt haben.
Ich habe hier einen GERICOM Webboy 14,1 TFT PIII 800 mit original Windows Millennium Edition und sogar einen passenden WLAN Stick Fiber Line irgendwas.. (Keine Ahnung, was da genau die Modelnummer ist von beiden)
Kennt sich Jemand damit aus?
Die Frage ist halt, hätte das irgendwelchen Sammlerwert usw, oder einfach überreif für die Mülltonne?
Moin, ich habe mich länger nicht mehr um die Preise von PC-Teilen gekümmert. Zur groben Orientierung bräuchte ich mal eure Einschätzung, was das Ding ungefähr wert ist. Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch damit macht.
Angeblich wurden dafür mal 1600,-€ gezahlt. Garantie ist abgelaufen, Betriebssystem gibts keines dazu, und die Gehäuselüfter tun nicht. Ich habe hier nur das Datenblatt liegen, da stehen nicht immer überall die Hersteller dabei.
Und gibt es eigentlich noch Läden, die hardware ankaufen? Ich bräuchte am besten auch gewerbliche Kaufangebote.