Wertverlust bei MacBookPro aus dem Jahre 2009

clemenz

Ensign
guten morgen an euch,

könntet ihr mir sagen, wieviel € man für dieses MacBookPro bekommen kann?
ich brauche die information fürs geschäft.

damals im jahre 2009 hat des teil ca. 1.300€ gekostet.

wäre nett, wenn ich einige werte von euch geliefert bekomme.

danke euch!

gruß clemenz

Um welches Modell handelt es sich denn ? Um einen Wert zu ermitteln ist diese Info wichtig.

Am besten mal den System Profiler anschmeißen - dort findest du die wichtigsten Werte.

Ansonsten kannst du hier deine Seriennummer eingeben und die Seite gibt dir die wichtigsten Daten heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es nett wäre wenn auch du uns ein paar Werte zu dem MacBook liefern könntest :D

^^ em ja...
es is ein macbook pro 13-inch, mid 2009.

weitere angaben hab ich leider nicht sorry.

wenn wir von einem midmodell ausgehen, könnte man da eine ca. angabe machen?
muss nicht der genau wert sein. einfach nur ein anhaltspunkt

danke für die seite, aber leider ist diese auf meinem geschäftspc gesperrt.
Ergänzung ()

@sl45i
danke dir.sehr hilfreich die seite.
konnte den vorgang somit abschließen.

an alle anderen, auch danke:)

Guten Morgen,

wollte nicht erneut ein thema eröffnen und will hier einfach nochmals nachfragen.

bei dem o.g. macbook wurde der gehäusedeckel beschädigt. ein kratzer und eine delle
schmücken das gerät.

kann nur das gehäuse ausgetauscht werden oder muss man das ganze display+gehäuse tauschen?

danke euch.

gruß clemenz

Das Display und der Deckel sind miteinander verklebt, das wird wohl nur zusammen getauscht.
Die günstigste Möglichkeit wäre wohl, bei ebay ein defektes Gerät mit intaktem Deckel zu kaufen, der Tausch durch einen Service-Anbieter wird wohl 400€ kosten. Ganz schön viel für eine Delle.

Der Einbau sollte aber relativ einfach sein, das sind nur ein paar Stecker und 15 Schrauben oder so. Hab mal das Unibody-Gehäuse samt Tastatur getauscht, das ging auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben