Skydriver94
Cadet 4th Year
Das ist ja mal echt krass, Amazon ist ja das eine (wenn auch selbst da absolut unverständlich nach den zig negativen Bewertungen nur wegen Verpackung und Defekte)...aber das man jezt schon selbst von namhaften Hardwarehäusern wie Mindfactory, Computeruniverse oder caseking, die ja extra auf Hardware spezialisiert sind solch ein Schüttgut vorgesetzt bekommt ist ja mal ne Klopper Nummer..
Das hätte ich mal garnicht erwartet.
Aber ob man das mit den 5 Jahren wirklich so ernst nehmen muss? Das ist ja eigentlich ne grobe Hochrechnung von samsung gewesen mit den 5x 2500h pro jahr = 12.500h oder so ähnlich. Habe sogar noch ne Samung 750GB mit über 30.000 stunden aus nem server rumliegen die noch geht und eine zweite mit über 54.000h die allerdings E/A Fehler bringt kurz nach dem Zugriff und die ist wirklich hinüber.
Die Black ist ja sogar noch älter mit 08/2010 xD
Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen mit der Seagate, kannst ja mal berichten nach dem Test.
Welches Modell war das nochmal genau? Barracuda Pro?
Die WD black geht dann zurück?
Das hätte ich mal garnicht erwartet.
Das stimmt natürlich, hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Allerdings war das eigentlich nur auf den Einsatzzweck bezogen für Multi Betrieb.Gerade jemandem der Lärmempfindlich ist, würde ich keine Enterprise HDDs empfehlen, denn die sind nun wirklich nicht auf eine geringe Lautstärke hin optimiert.
Ich sag mal so, ihren Dienst hat sie getan, daher nehme ich die nurnoch für Backups von der Großen.Bedenken das diese nun ihre 5 Jahre Nutzungsdauer hinter sich hat.
Aber ob man das mit den 5 Jahren wirklich so ernst nehmen muss? Das ist ja eigentlich ne grobe Hochrechnung von samsung gewesen mit den 5x 2500h pro jahr = 12.500h oder so ähnlich. Habe sogar noch ne Samung 750GB mit über 30.000 stunden aus nem server rumliegen die noch geht und eine zweite mit über 54.000h die allerdings E/A Fehler bringt kurz nach dem Zugriff und die ist wirklich hinüber.
Die Black ist ja sogar noch älter mit 08/2010 xD
Ergänzung ()
Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen mit der Seagate, kannst ja mal berichten nach dem Test.
Welches Modell war das nochmal genau? Barracuda Pro?
Die WD black geht dann zurück?