Western Digital Elements Partable 6TB, kann man die Platte als interne Platte verwenden?

haklar

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

die größte interne 2,5"-Festplatte ist nach meiner Kenntnis die Seagate ST5000LM000 / ST5000LMA00.

Nur habe ich gelesen, das WD eine 6TB Platte anbietet: https://www.computerbase.de/news/st...5-tb-gibt-es-erstmals-6-tb-in-2-5-zoll.88157/

Ich suche eine interne 2,5" Festplatte die größer als 5TB ist.

Meine Frage:

Könnte man einfach die Festplatte aus dem Angebot von WD ausbauen und als interne Festplatte verwenden?

haklar schrieb:
einfach die Festplatte aus dem Angebot von WD ausbauen und als interne Festplatte verwenden?

Im Prinzip nein, das Warum steht ueber mir.

Aber.
Wenn Du sowas (diese WD) unbebdingt intern verbauen willst besorg Dir eine PCIe Erweiterungskarte die eine passende interne USB-Buchse verbaut hat. Oder ein Slotblech passend ausschneiden das Du das Kabel der HDD nach aussen fuehrst und dann am Brett anschliesst.

Geht nicht soll für einen Satreciever sein.

Schade.

Trotzdem danke.

Hat das Teil keinen USB-Anschluss draussen?

AB´solut SiD schrieb:
Externe WD Platten kommen immer mit pcb das direkt usb verbaut hat, ist schon länger so.
Die großen 3.5'' HDDs sind noch "normal" verbaut, sofern sich in den letzten 12 Monaten nichts geändert hat. Aber ja, bei 2.5'' HDDs ist alles integriert.

@Langi1 So mache ich das auch, nur nicht im Sat Receiver.
Ich habe eine 8TB SSD für Fernsehaufnahmen im Team MediPortal Pc.

Hat deine jetzige Festplatte im Receiver schon 2TB oder größer?

Langi1 schrieb:
Wie wäre es mit einer 2,5" SSD? Die gibt es größer. Verwenden kann man auch einen Adapterrahmen von M.2 auf SATA. Sowas
Und welche M.2 SATA SSD gibt es als größere Versionen. Ich gehe davon aus, keine mehr. M.2 SATA ist ,als Übergangstechnologie von SATA zu M.2 NVMe, quasi tot.
Mal ganz davon abgesehen, der verlinkte Adapter ist vom (völlig veralteten) mSATA auf 2,5" SATA.
2,5" dagenen ist kein Problem, dem stimme ich zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Zurück
Oben