Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWestern Digital mit 250GB Serial-ATA Festplatte
Ab sofort bietet Western Digital die Caviar Special Edition Drives mit 120, 160, 200 und 250 GByte Kapazität auch mit einem Serial-ATA Interface an. Die Platten drehen mit 7200U/Min und bieten großzügige 8MB Cache.
@2 ja meinst du, dann hast du aber keine WD Raptor gesehen im Raid 0 Verbund, ich bin ein glücklicher besitzer dieses geschosses. Ist echt klasse was die mir an performance bieten, inzwischen habe ich 100MB/s durchsnitts Leserate laut HD Tach!
Interessant wär Serial Ata für mich wenn die Pladden mit 10.000 U/M drehen würden
dann würd ich mir das auch überlegen
aber so....
ich bleib dann mal bei den Dicken breiten IDE-Kabeln...
Tja, leider gibt es noch keine gescheiten RAID5-Controller für S-ATA-Platten, der von ICP-Vortex beherrscht leider nur 4 Stück, das lohnt doch noch gar nich.
Da werd ich wohl weiter auf SoftRAID5 unter Linux setzen müssen mit normalen Platten, so 8 Stück sollten da schon reichen, um 1.2 TB im RAID5 mit Spare-Drive sicher zu bunkern. Als Start-/log-platten dann noch 2 Raptoren im RAID1 ... bei 'nem Fileserver is Speed nich alles, aber die Sicherheit. Der wichtigste Faktor sind halt die 5 Jahre Garantie.
@15 komm junge sei mal leise du hast keine ahnung die 8 mb cache platten sie beim Kopieren 50% schneller !!!!!!und das ist schon super und in allgemeinen Ablauf ist es auch geil
Ich frag mich warum sich hier einige so über den langsamen PCI-Bus beschweren. Der hat ne Übertragung von 132MB/s
Da kommt man zwar per raid ran aber 132MB/s reicht noch völlig aus.