Western Digital My Book Essential Edition 500gb

freakhouse

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
151
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Sobald sie mit dem Stromstecker verbunden wird, flackert nur das runde LED um den Knopf, die Platte selber macht keine Geräusche. Auch wird sie, verständlicher Weise, nicht im Arbeitsplatz erkannt. Habe schon verscuht sie aus dem Gehäuse zu holen, aber das bekomme ich nicht hin. Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus
 
Moin
habe selber die HDD und möchte sie demnächst zu lackieren, daher muss ich sie auch öffnen, aber wie man sie öffnet habe ich bisher selber nicht raufgefunden, eins steht fest, stelle die HDD mal auf der unteren beschichtung hin, so das der grüne Ring zu dir leuchtet, dann an der rechten Seite siehst un in jeder Ecke 4hmm Punke oder was auch immer, den obersten rechten Punkt kann man abziehen, wenn du das getan hast siehst du eine Schraube aber mehr weiß ich bis jetzt auch nicht xD sorry

Aber vorsichtig, sobald du die HDD einmal geöffnet hast, hast du keinerlei Garantie mehr, also schicke sie lieber zurück zum Händler, wenn der Ring leuchtet hat sie ein Verbindungsproblem, einfach mal alles checken
 
hi, danke für deine Antwort

Also ich finde da nichts zum abziehen..
Einschicken möchte ich sie nur ungern wegen den ganzen Daten die da drauf sind.
Weil im Prinzip gehts mir mehr um die Daten als um die Platte :evillol:
Allerdings ist auf der Rückseite der Platte so ein Aufkleber mit einem aufgedrucktem Schloss.
In der Mitte von dem Aufkleber befindet sich noch ein Loch, womit ich aber auch nichts anfangen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe sie geöffnet bekommen, nachdem du die Schraube gelöst hast versucht du eine Seite leicht anzuheben das eine Spalte zusehen ist, dazwischen schiebst du einen Schlitzschraubenzieher und ziehst den einfach lang, dann öffnet sich alles nacheinander, also ich muss schon sagen das Teil ist ziemlich gut verbaut
 
Ich finde da nichts zum abziehen und auch keine schraube :(
 
Doch^^

vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, die Schraube wird durch einen schwarzen Aufkleber abgedeckt, daher siehst du auch keine Schraube, du musst erst den Aufkleber abziehen um die Schraube zu lösen, siehe Bild:



Wenn du das getan hast musst du nur noch die Seiten hochhebeln mit einen Schlitzschraubenzieher, das wars schon, notfalls würde ich dir Bilder von meiner machen
 
Hi, vielen Dank für deine Mühe,

Die Festplatte ist exakt die gleiche, wie die auf dem Bild, dass du reingestellt hast. Allerdings ist auf keiner dieser Punkten ein Aufkleber zu finden. Ich vermute, dass es sich bei mir um eine andere Revison handelt.
 
Drücke den Punkt einfach mit den Kreuzschraubenzieher ein^^ bei mir sah dieser "Punkt" auch nicht aus wie ein Aufkleber sondern nur wie die anderen Plastikpunkte, versuchs halt ma^^
 
Hi,

hätte mal eine andere Frage zur WD My Book Essential Edition. Ich habe die Platte gestern abend das erste Mal ausprobiert. Soweit funktioniert auch alles, bis auf die Funktion "Hardware sicher entfernen".

Wenn ich die Festplatte unter Win XP mit dieser Funktion entferne, dann fährt die Platte automatisch herunter. Unter Vista sieht das anders aus. Wenn ich dort "Hardware sicher entfernen" anklicke, dann bekomme ich zwar die Meldung, dass das Gerät jetzt sicher entfernt werden kann, allerdings fährt die Platte nicht herunter sondern dreht sich munter weiter.

Mich würde interessieren ob das bei anderen Vista-Usern genau so ist. Ich sag schon mal Danke für die Antworten ;)
 
Hey Cod3mast3r SK11,

könntest du nochmal beschreiben, was du mit "Schraubenzieher langziehen" meinst? So wie ich das MyBook einschätze, sind an den schmalen Seiten Schienen, also sollte man den Plastikrücken in Richtung der Diode abziehen können. Leider finde ich nur die Entriegelung nicht (die Schraube an der Seite war es nicht), die Plastiklaschen, die man durch die Rillen (am nächsten zur Front) eindrücken kann scheinen es auch nicht zu sein.
Kannst du mal Bilder schicken? Ich vermute, du hast an der langen Seite mit einem Schraubenzieher einen Hebel angesetzt und die Plastikhalterungen ausgebrochen oder täusche ich mich?

Danke & Gruß,
crisis
 
Zurück
Oben