Western Digital Red 2000GB Drehzahl 5.400 oder 7.200 ?

• Ersteller Ersteller Joker4711
  • Erstellt am Erstellt am
@Joker4711
Die RED ist aber auch nichts anderes als die Blue oder Green, kann dir genau die gleichen Probleme machen, aber kann man sowieso nicht pauschalisieren, wenn man sich die Bewertungen anschaut darf man gar keine Festplatten kaufen, die RED bekleckert sich auch nicht mit Ruhm ...

Ansonsten ist die RED als Datenplatte ok.

Eine WD Red ist ganz sicher nicht schnell, eben eine stinknormale 5400rpm Platte.
Wenn du schnell willst aber trotzdem nicht zu teuer: Seagate 7200.14

JuggernautX schrieb:
Nö ein eher für "Pöbel für dumm verkaufen"-Marketingschachzug um über ihre eigenen -zu großen- Fertigungstoleranzen abzulenken.....;)

Ist das nicht die Definition von Marketing? ;)

Wie bekommt man Leute, die unser Produkt nicht kaufen würden dazu, es doch noch zu kaufen? Für alle, die es sowieso kaufen würden braucht man nicht auch noch Personal bezahlen um die angebotene Ware schönzureden.

Mumpitzelchen schrieb:
Eine WD Red ist ganz sicher nicht schnell, eben eine stinknormale 5400rpm Platte.
Wenn du schnell willst aber trotzdem nicht zu teuer: Seagate 7200.14

Guck doch mal mein Bild Anhang das ist eine Seagate Festplatte ist aber scheiße die Seagate Festplatte.

Gruss Joker4711
Ergänzung ()

Commander Alex schrieb:
Für was ist der Screenshot jetzt gut?

Damit die Leute wo mir scheiben welche Festplatte ich NOCH habe ist eine Seagate mit 2000 GB.

Gruss Joker4711

Der Screenshot belegt das Vorhandensein einer durchaus recht performaten Systemplatte :D, somit reicht als zusätzliche Datenplatte eine Green oder auch die Red wenns unbedingt teuer sein soll.

Du solltest aber die Seagate keinesfalls durch eine Green oder Red ersetzen wollen, denn als System-HDDs sind beide nicht geeignet.

Edit:
Was ist denn "scheiße" an der Seagate? Die ist doch wirklich nicht langsam und wenn sie dir zu langsam ist, dann musst du dir einfach eine SSD als Systemlaufwerk kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe öfters am Tag mit der Seagate Festplatte Klickgeräusche und ich weiss nicht wie lage es die Festplatte noch mit macht die Klickgeräusche hab ich an 1 Tag so 10-20 mal.

Hab die Festplatte etwas über 1 Jahr.

Gruss Joker4711

Zum Thema "Intellipower"
wdc.com schrieb:
Ein fein abgestimmtes Gleichgewicht von Drehzahl, Transferrate und Cache-Algorithmen liefert sowohl erhebliche Energieeinsparung als auch solide Leistung. Für jedes WD Green-Laufwerkmodell verwendet WD unter Umständen eine andere, unveränderliche Drehzahl.

Bild 2 ist mit der neuen Firmware CC4H.
Da die Seagate-HDD jetzt wieder fehlerfrei funktionieren sollte, musst du jetzt wahrscheinlich gar keine neue HDD kaufen.

SilenceIsGolden schrieb:
Bild 2 ist mit der neuen Firmware CC4H.
Da die Seagate-HDD jetzt wieder fehlerfrei funktionieren sollte, musst du jetzt wahrscheinlich gar keine neue HDD kaufen.

RICHTIG

Gruss Joker4711
Ergänzung ()

SilenceIsGolden schrieb:
Die HDD ist nicht kaputt und für das Problem mit den Klickgeräuschen gibts ein Firmware-Update:
http://knowledge.seagate.com/articles/de/FAQ/223651de?language=de

So seid ich die Neue Firmware CC4H draufgespielt habe auf die Seagate Festplatte sind die Klickgeräusche komplett weg.

Danke normals

Gruss Joker4711

Zuletzt bearbeitet:
Joker4711 schrieb:
Nee lass mal gut sein Freund von mir hatte eine Western Digital Green und auch eine Blue er hatte nur Probleme mit den Festplatten und Sektorfehler.

Nee Grün und Blau von Western Digital lass ich die Finger davon.

Wenn du mit der Argumentation weitermachst, wirst du spätestens in 5 Jahren überhaupt keine Festplatten mehr kaufen können!

Es gibt zur Zeit noch drei Hersteller: WD, Seagate und Toshiba.
Und jedes mal wenn ein Kumpel ein Problem mit irgend einer Platte hat, ist die Marke für dich für immer gestorben? Wahrscheinlich weißt du noch nicht mal, ob der Kumpel seine Platten nicht vielleicht falsch behandelt hat? Gibt ja genug Leute, die anscheinend nicht wissen, dass man einen Desktop mit HDDs im Betrieb nicht herumträgt, oder heftig dran wackelt, oder so. Ich kenne auch Leute, die total erstaunt waren, dass eine HDD kaputt geht, wenn sie im Betrieb vom Tisch fällt... also nichts gegen deinen Kumpel, aber die Leute gibt es mehr, als andere! ;)

Selbst wenn er die HDDs bestens behandelt hat: das waren zwei Platten aus mehreren Millionen WD Platten. Wenn die Mehrzahl der Besitzer von WD Platten solche Probleme hätten, dann wäre WD schon lange Pleite.
Eine Ausfallrate von 1-2% bei Hardware ist normal, und man kann auch mal Pech haben und zwei Platten von diesen 1-2% besitzen.

Zurück
Oben