WG sucht den richtigen Anbieter. VDSL oder Kabel?

Danke für die Infos.

Ich habe gestern morgen den Auftrag gegeben ( conrad angebot ) und wir sind seit einer Stunde im Internet.

wir sind soweit völlig zufrieden und natürlich froh & überrascht das es so schnell ging.

grüße

nur mal aus interesse, ist es nicht so das der rückkanal über die schirmung des koax kabels läuft? meines wissens nach sollte es mit dem kabel keine probleme bzgl. rückkanale geben allenfalls verstärker, verteiler könnten damit probleme kriegen?!?

Kann alles sein. Ich weiss nur, dass hier die Kabel neu gezogen wurden (vor n paar Jahren) für DVB-C und 10MBit (oder so, heute 100MBit) bei KabelBW.

*edit: Aber die ham auch die aktiven Komponenten getauscht! Kann also sein, kP.

Naja, @ TE: Viel Spaß denn ^^

Ich Spreche aus Erfahrung mit Kabel und VDSL .. ;)

Kabel:
- Freischaltung -> 6 Wochen .... 5 Wochen nix gehört und dann innerhalb einer Woche wurde geschaltet
- VoIP Probleme gehabt, ständig.. Echo, Hallen, Stumm usw usw
- Speed fast immer bei den damals 30MBit, selten mal weniger
- Öfter ma Signal Loss... Modem REset 1x in der Woche war nötig :x
- Support is Okay
- Preis unschlagbar

VDSL:
- Aufschaltung innerhalb von 2 Wochen
- Speed am Anfang bei ~40MBit
- Verbindung ständig weggebrochen -> Schuld war der Router ... Jetzt den W920V und kaum Probleme
- Ab und an nochmal Sync Verlust -> Nach 2 Wochen ratespielchen Seitens der Telekom wurde erst ne andere Leitung aufgeschaltet, dann TAE gewechselt (die TAE UND die Leitung waren Schuld ^^, Fehlerfreie Leitung seit dem)
- Keine Telefonieprobs
- Etwas teurer, da Entertain dabei
- Dafür gestern Deutschland - Argentinien in HD geguckt ^^

Fazit:
Schwer zu sagen, VoIP ist für mich seit KD nen KO Kriterium, sonnst war ich relativ zufrieden

Edit:

Wegen Umbau:
Rückkanal muss ermöglicht und an vielen Punkten verstärkt werden, zusätzlich werden meist dickere Kabel verlegt mit besserer Schirmung damit es net zu viele Verstärker werden ;) War hier auch so.. :P (Nur das die Technik bei Einzug schon vorhanden war)

Also Kabel würde ich mir nie wieder holen. Wie eingangs schon erwähnt ist es ein Shared-Medium. Bei mir habe ich Vormittags vllt. mal volle Bandbreite aber nie wenn ich zu Hause bin. Dann lieber VDSL von Telekom, dort wird dir sogar eine Mindestbandbreite garantiert! Frag mal deinen Kabelanbieter nach ner Garantie, der wird dich auslachen :-)

Ich war auch auf der Suche nach einem neuen Provider. Dank des Themas bin ich auf die Conradaktion gestoßen.
Dienstag bestellt Donnerstag war der Techniker da und zack bin ich mit 32Mbit unterwegs :D
von 19:00 - 22:00 Uhr bin ich zwar "nur" noch mit 24Mbit unterwegs aber vorher hatte ich eine 2Mbit Leitung für 45€ :freak:
Ping für Spiele ist auch besser geworden.
Stand heute Freitag kann ich KD nur empfehlen :D

Heute Conradbestellung aufgegeben :D

nimm kabel!
die legen dir auch kostenlos ein neues kabel wie bei mir.
leg 80,-€ drauf und nimm die FRITZ!Box Fon WLAN 7270, dann bist du gewaschen und gebügelt:smokin:

jocojo777 schrieb:
nimm kabel!
die legen dir auch kostenlos ein neues kabel wie bei mir.

Wenn es sich denn für KD rentiert. Dies scheint leider nicht immer der Fall zu sein. In "meinem" 5Parteien-Haus wird kein neues Kabel gelegt. Aber Fragen kostet nix ;)

Aber wenn ich mich recht entsinne, ist das mit Kabel in diesem Fall/Thread eh schon gebongt :)

Zurück
Oben