News WGA sorgte für Störungen unter XP & Vista

Ich war davon nicht betroffen ..
Wenn ich aber daran denke, zweifle ich schon stark an einer bekannten Kompetenz mit sehr unheimlichen Strategien.
Man entsinnt sich noch an das Javascript, mit dem man jedes Windows temporär legalisieren konnte. Wer ist so dumm und lässt das zu? Das war natürlich Absicht. Es sei dahingestellt ob das zuständige Windowsupdate-Addon noch nicht richtig funktioniert, oder man auf die Verbreitung dieses Tricks zwecks Marktforschung gewartet hat.

mfg,
Markus
 
Also dass mittlerweile bei Microsoft viele unfähige Leute sitzen, ich glaub das is jedem klar, der auch nur annähernd etwas vom Programmieren und/oder von Usability versteht.

Ich hab glücklicherweise selbst kein Vista und werde alles in meiner Macht stehende tun, es direkt zu überspringen, bin aber kürzlich in den "Genuss" gekommen, auf dem Vista-Notebook eines Bekannten ein paar Programme installieren zu müssen.

Nur ein ganz simples Beispiel:
Windows XP: Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Dialogfenster bestehend aus 5 Tabs mit den wichtigsten Einstellungen.
Windows Vista: Rechtsklick auf Desktop -> Anzeige (Ich glaub so oder so ähnlich heißt's.) -> Fensterchen im HTML-Stil mit viel Text-Blabla, wo man aber noch nix einstellen kann. Erst ein weiterer Klick auf eine der Links öffnet ein Dialogfenster. Der Clou dabei: In jedem dieser Dialogfenster is nur ein einziger Tab drinnen. Wie vertrottelt is das bitte? Erstens mal braucht man mindestens einen Klick mehr, um dort hin zu gelangen, und zweitens würde jeder gute Programmierer keine Tabs verwenden, wenn ohnehin nur eine Seite mit Einstellungen verwendet wird. Und manche der Einstellungsdialoge sind aber wieder in anderem Design. Einheitliches Design adé.

Also Pfusch hoch 3. Und das is nur ein ganz simples Beispiel, es gibt dutzende solcher unlogischen Designs in Vista. Und da muss man sich halt schon fragen, wie qualifiziert da so manch ein Mitarbeiter bei Microsoft is, und dass die Arbeit anscheinend auch niemand prüft.

Auch die Oberfläche vom neuen Office is eine Qual. Zugegeben, manch eine 08/15-Funktion is jetzt schneller zu erreichen, aber sobald man etwas komplexeres braucht – und das is zB in einer Firma, wo auch ich das einsetze, nicht so unwahrscheinlich – braucht man doppelt bis dreimal so viele Klicks. Hinzu kommt, dass sich diese komischen Tabs, zwischen denen man permanent wechseln muss, teilweise nur mit einer Verzögerung von ein bis zwei Sekunden zeigen, selbst auf einem PC mit frisch installiertem Vista und Intel Dual Core CPU mit 1,86 GHz. Und eine Option, mit der man auf das alte Design wechseln könnte, sucht man natürlich vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacroWelle schrieb:
Setzt Voyager doch einfach auf eure Igno, dann randaliert er auch nicht mehr so viel (ich nehme an, dass er das hier macht; sehe seine Beiträge nicht) nur weil jemand was gegen Vista hat.
Hi
na es wird ja nicht mehr lange dauern, dann kann MS auch Forumbeiträge frisieren oder löschen. ;)
Zum erlauchten Kreis von Vereinigungen die Wikipediabeiträge manipulieren oder löschen gehören sie ja mitlerweile auch schon. :D http://oncomputer.t-online.de/c/12/10/68/72/12106872,si=0.html

Cu
 
Ich mach mal einen neuen Thread auf. Mich interessiert dieses Feature der Prozesspriorisierung doch sehr.
 
Was würde geschehen wenn MS musste für seine Fehler Entschädigungen bezahlen, das heißt
wo Firmen oder auch privat Anwender müssten wieder Zeit ansetzen um Vista wieder Salon fähig zu machen,
würde noch MS existieren? Oder hätte MS andere Verkauf Strategie eingenommen, noch habe sich MS in seine
Eula das recht das nicht zutun soviel wie ich mich errinnen kann oder ist das schon aufgehoben?

Keine Ahnung den ich besitze Vista nicht, hatte Mal eine 64bit Geschenk bekommen aber die habe ich direkt versilbert bei Ebay! :p
@longi hier steht auch was darüber:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94886
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin froh, noch unter Windows XP um dieses unleidige WGA Zeug herumzukommen. Der ehrliche Kunde hat sowieso nichts davon, wie man sieht. Und Schwierigkeiten damit gab es schon öfter.

Wieso posten hier eigentlich MS-Mitarbeiter? (voyager10)
 
Warum posten hier Leute die sich extra fürn kurzes Dummgelaber einen neuen Account aufmachen. ;)
 
Tja, es fällt halt extrem auf, dass Mr. Voyager10 Microsoft bei allen Themen, nicht nur WGA, nur positive Sachen abgewinnen kann und gegensätzliche Meinungen anderer Forenteilnehmer mit fadenscheinigen Argumenten einfach runtergebürstet werden. Es kann ja für so ein einseitiges Verhalten nur einen Grund geben...

Sowas fällt halt auf beim jahrelangen Beobachten dieser Communtity...dieser Treat hat aber dass Fass wirklich zum Überlaufen gebracht, schon dein Verhalten critique gegenüber.

Zum Thema:

Ich nutze seit Win3.1 Microsoft Produkte, alles bezahlt natürlich, aber WGA und DRM sind wirklich das allerletzte. Wobei DRM nicht von Microsoft erfunden wurde, die haben sich nur zum Handlanger gemacht.

Was passiert eigentlich, wenn die MS-Server mal wirklich versagen (durch was auch immer)? Bricht dann weltweit die Wirtschaft zusammen?
 
Liegt die Netzwerksache denn jetzt überhaupt an Windows oder ist das nurn Treiberproblem beim Netzwerk oder so?
 
was macht windows 2000 eigentlich anders als die anderen?
habe und hatte nie irgendwelche probleme bei updates.
manchmal bin ich echt froh, nicht auf jeden zug aufgesprungen zu sein...
 
@Turrican101

Natürlich liegt das an Windows, soll aber mit dem demnächst erscheinenden Servicepack "behoben" werden, wie auch das Kopierproblem und andere Wehwehchen.
 
Zurück
Oben