Notiz What next?: Welches Produkt sollte Microsoft als nächstes vorstellen?

Ich bin mit dem Lumia 640 Smartphone eigentlich zufrieden... Allerdings wenn e ein Windows-Phone gäbe, dass etwas flotter funktioniert, mit FullHD-Auflösung, etwas schicker, würde ich es kaufen...
Die 950er sind für mich to much... Vielleicht ein 750 oder 850 ? :lol:
 
Bei der Überschrift dachte ich zuerst an eine Open Source Version von Windows :D
Man wird doch wohl noch träumen dürfen :rolleyes:
 
- Keine Kacheln
- Kein Touch
- Keine Heimlichen Pre-Installations Downloads
- Keine "Telemetrie", wir sind nicht bei der Formel1
 
Ich schließe mich da Rios an, ein x86 basiertes Telefon auf dem einfach ein stinknormales Windows läuft mit allen Freiheiten aus der Desktop-Welt. Wie man das stromsparend hinbekommt ist natürlich nicht die Aufgabe der User hier, sondern die von MS und seinen Partnern.
 
x86 Smartphones, das wär doch mal was:D
 
Der Landvogt schrieb:
Ich bin mal gespannt wie du da die nötige Rechenleistung reinbekommst. Und zwar ohne dass nach 1h der Akku leer ist.

Wenn die (Akku) Technik noch nicht so weit ist, muss man auch mal umdenken und neue Wege gehen. Ich könnte mir z.B. einen Hybridmodus vorstellen, sodass man switchen kann: Zwischen einem 'normalen' Smartphone Modus und dem Modus, indem alle CPU Features freigesetzt werden und somit alle x86 Programme laufen. Die CPU müsste natürlich dementsprechend konstruiert sein.

Außerdem muss es ja nicht gleich die Power eines Surface Pro haben und ein großer Akku bei entsprechender Display-Diagonale ist natürlich unverzichtbar.
 
Chismon schrieb:
Doch, den Stylus/Pen hat das Surface Book genauso wie die Pro Modelle
Sorry, mein Fehler - weiß nicht warum ich dachte der würde beim Book fehlen. Damit wirds fürs Surface Pro tatsächlich etwas enger.
Allerdings würde ich immer noch behaupten, dass die Zielgruppen bei weitem nicht deckungsgleich sind: Der Preis- und Gewichtsunterschied sind dafür einfach zu groß.
 
@Rios
So eine CPU kostet aber wieder entsprechend. Und wenn es an entsprechender Leistung mangelt, macht Win10 auch wenig Sinn/Spaß.

Verlockend wäre diese Idee schon, nur mMn nicht umsetzbar. Zumindest in absehbarer Zeit.
 
Was könnte Microsoft als nächstes rausb!
Eine sehr gute frage.
Ich würde mir wünschen, dass die nächste Xbox Generation nicht nur als separate Hardware verkauft wird sondern als Emulator für den PC wo man dann beim hochfahren entscheiden kann xbox oder PC.
 
Socken :D
 
Ein ARM SoC ist nunmal in der Herstellung saubillig.
 
Wie wäre es denn mit einem kleinen NAS-Server, auf dem ein speziell zugeschnittenes Windows läuft, das sich wie andere NAS-Systeme komfortabel über eine Web-Oberfläche administrieren lässt, aber gleichzeitig regelmäßige Sicherheitsupdates erhält und sich vollständig in ein Windows-Netzwerk (inklusive AD, WSUS) integrieren lässt?

Oder aber eine kleine Streaming-Box (wie Apple TV oder die ganzen Android-TV-Boxen), auf dem ein angepasstes Windows läuft?

Ja, ich weiß, man kann sich beides halbwegs selbst zusammen stellen, aber beim NAS mit normalem Windows Server fehlt die Weboberfläche und bei der Streaming-Box mit "normalem" Windows ist die Bedienung manchmal etwas holprig...
 
Im Prinzip haben sie das mit WHS ja schon mal probiert (allerdings ohne eigene HW) und hatten wohl keinen großen Erfolg.

Wenn du ne eigene Domäne hast wäre Windows Server 2012 Essentials vielleicht was für dich.
 
websurfer83 schrieb:
Wie wäre es denn mit einem kleinen NAS-Server, auf dem ein speziell zugeschnittenes Windows läuft, das sich wie andere NAS-Systeme komfortabel über eine Web-Oberfläche administrieren lässt, aber gleichzeitig regelmäßige Sicherheitsupdates erhält und sich vollständig in ein Windows-Netzwerk (inklusive AD, WSUS) integrieren lässt?
...

Gab es schon.... Wollte niemand haben...
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Home_Server

websurfer83 schrieb:
Oder aber eine kleine Streaming-Box (wie Apple TV oder die ganzen Android-TV-Boxen), auf dem ein angepasstes Windows läuft?...

Nimm sowas.
http://www.intel.com/content/www/us/en/compute-stick/intel-compute-stick.html

Oder eine Xbox.
Man braucht Windows nicht dafür anpassen. Einfach in den Startscreen starten lassen und passende Fernbedienung oder Gamepad nutzen. Im Gegensatz zu Apple laufen die Apps unter Windows. Nur gibt es noch lange nicht jede App.

Schwer zu sagen was Microsoft als nächsten vorstellen sollte. Klar x86 Telefon wäre sicherlich was... Ansonsten habe ich eher da Gefühl es gibt heutzutage für jeden Mist mindestens 10 Produkte die dafür mehr oder weniger geeignet wären.

Wie wäre es mit einem Laserschwert? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Miuwa & xexex:
Ja, den WHS gab es, der war aber nicht sonderlich erfolgreich und meines Wissens nach auch eher ein "abgespeckter" Server 2008. Ich stelle mir ein auf die Administration per Web-Interface zugeschnittenes OS vor, das direkt mit der passenden Hardware verkauft wird (so wie die ganzen Linux-NAS-Appliances).

Für den TV kann man aber auch einen NUC nehmen, der ist wesentlich performanter als der verlinkte Stick und bietet viel mehr Anschlussmöglichkeiten. Das Booten auf die Kachelseite ist weniger das Problem, viel mehr das Finden einer funktionierenden Fernbedienung, die auch bezahlbar ist. Wenn es ein Komplett-Gerät geben würde, bei dem alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind, wäre das für viele Kunden sicher eine interessante Alternative zu dem ganzen Android-Zeugs...
 
@websurfer83:
Ich habs selbst nicht genutzt, aber WHS hatte ja ein Webinterface, wie du es dir wünscht (Oder verwechselst du das mit SBS?).
Wie dem auch sei, die Tatsache, dass der letzte Versuch in diese Richtung ziemlich in die Hose ging und MS auch immer mehr versucht dem User die MS Cloud schmakhaft zu machen lässt mich eben daran zweifeln, dass MS in diese Richtung nochmal was auf den Markt bringt.
 
Ließt du meine Beiträge überhaupt bis zu Ende? Das ist doch genau mein Punkt: MS hatte genau so ein Produkt auf dem Markt und hat sich dafür entschieden es einzustellen. Also werden sie es vermutlich in absehbarer Zeit nicht nochmal versuchen.
 
Miuwa schrieb:
Ließt du meine Beiträge überhaupt bis zu Ende? Das ist doch genau mein Punkt: MS hatte genau so ein Produkt auf dem Markt und hat sich dafür entschieden es einzustellen. Also werden sie es vermutlich in absehbarer Zeit nicht nochmal versuchen.

Ja habe ich gelesen und deshalb das nahende Support-Ende ergänzt. Dass alles in die Cloud wandern soll ist leider wieder mal so eine Missgeburt einiger Großkonzerne, die eher Fluch als Segen ist...
 
Zurück
Oben