Whatsapp - Automatisches Download von Bilder und Videos !

Ich habe ein S2 mit der neusten Version (2.9.378) und die Funktion ist bei mir auch nicht mehr vorhanden.
Ich glaube aber mich erinnern zu können, dass als ich das letzte Bild bekommen hab, die Nachricht mit Miniaturansicht im chatfenster erschien und nem Button "Herunterladen" und es somit erst gezogen wurde als ich diesen betätigt hatte.

Also bei meinem Samsung Galaxy S3 mit Android 4.2.1 lädt er die Bilder auch nicht automatisch, muss immer draufklicken: Und ja, WhatsApp ist aktuell :)

Habe das gleiche Problem wie einige hier. Im forum android-hilfe.de wurde dieses auch schon besprochen. Einige meinte man solle sich eine ältere version laden und das updatet einfach drüber installieren dann wäre die funktion noch da.
Habe den Support auch mal angeschrieben und ne super email erhalten :D

Hallo,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Vielen Dank für dein Feedback.

Als Teil unserer Produktweiterentwicklung haben wir die Funktion, den automatischen Download von Bildern zu unterbinden, in den aktuellen Versionen von WhatsApp entfernt.
Wenn deine Freunde die Funktion noch auf ihrem Telefon sehen, haben sie höchstwahrscheinlich noch eine alte Version der App.

Ich verstehe deine Sorgen zum Thema Datenverbrauch; jedoch werden Bilder auf WhatsApp verkleinert, was für ein typisches Bild eine Größe und einen Datenverbrauch von 40-50KB bedeutet.

Wenn deine Kontakte dir einen Monat lang (30 Tage) 100 Bilder pro Tag senden, wären das 135MB Datenverbrauch. Dieses Beispiel ist natürlich ziemlich extrem, da der durchschnittliche WhatsApp Benutzer ungefähr 19 Bilder pro Monat erhält: was 855 KB oder 0,83MB pro Monat bedeutet. Diese Datenmenge wird auch von den kleinsten Datenpaketen abgedeckt.

Du kannst deinen Datenverbrauch in WhatsApp an dieser Stelle anschauen:
- Für iPhone, tippe auf Einstellungen > Verbrauch
- Für Android und BlackBerry, drücke die Menü (bb) Taste > Einstellungen > Account > Netzwerkauslastung
- Für Nokia, drücke die Menü Taste > Einstellungen > Über > Netzwerkauslastung

Du kannst die genaue Datenmenge für Medien unter "Medien-Bytes empfangen" sehen.

Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich sich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.

WhatsApp Support Team

**Interested in translating WhatsApp into German? Please visit http://translate.whatsapp.com **

Schau dir auch unsere FAQs an: http://www.whatsapp.com/faq/

@HiV blätter mal ne Seite zurück. Was fällt dir auf?

In der Version 2.9.378 ist dieser Button auch nicht mehr bei meinem HTC Desire X zu sehen

Zurück
Oben