WhatsApp Chat History von IPhone auf Android und zurück?

B

Brink_01

Gast
Hallo,
mein Handy mit Android ist kaputt und ich werde es morgen zur Reparatur schicken.
Bekomme als ersatz Handy ein IPhone und würde gerade meine WhatsApp Chat History übertragen und wenn das Handy wieder zurück ist, würde ich es gerne wieder vom IPhone auf das Android Handy übertragen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Es würde eigentlich schon reichen wenn ich die neuen Chats die ich vom IPhone aus gemacht habe, in die Android Chats integrieren könnte oder so.

Die Database Dateien habe ich vom Android Handy. Habe vom WhatsApp Ordner ein Backup.

Habich mich gestern oder vorgestern mit beschäftig und anhant des tools was man benötigt scheit es das andorid und ios(?) untschiedlich verschlüsseln bzw formate erstellen.

http://www.chip.de/downloads/WhatsApp-Xtract_61099407.html

aus der readme:

Now run whatsapp_xtract_android.bat or whatsapp_xtract_android_crypted.bat or whatsapp_xtract_iphone.bat

OR simply drag and drop the database file(s) to whatsapp_xtract_drag'n'drop_database(s)_here.bat

OR run whatsapp_xtract_console.bat and then manually specify the input file with one of these commands:

COMMAND LINE OPTIONS:

For Android DB:
python whatsapp_xtract.py msgstore.db -w wa.db
OR (if wa.db is unavailable)
python whatsapp_xtract.py msgstore.db
OR (for crypted db)
python whatsapp_xtract.py msgstore.db.crypt

For iPhone DB: (-w option is ignored)
python whatsapp_xtract.py ChatStorage.sqlite

Once finished, your browser will open and show the chats.

Ist nicht wirklich was ich gesucht habe leider.. ich suche eher eine Backup Lösung für das Android welche ich dann zumindest teilweise aufs iPhone bekomme.. Der Link beschreibt wie ich den Whatsapp Verlauf auf dem PC lese...

Zurück
Oben