Whatsapp Chat Verläufe von altem WinPhone auf neues WinPhone

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
414
Hallo zusammen.
Mein Vater kriegt diese Woche das neue Lumia 950 und hatte vorher das 930. Er würde gerne seine alten whatsapp Chat Verläufe auf dem neuem Handy haben. Gibt es eine Möglichkeit dafür? Am besten über eine Cloud wie Onedrive?
Kann man bei Windows auch einstellen dass jede Woche ein BackUp heruntergeladen wird und in der Cloud gespeichert wird?
Mit freundlichen Grüßen
TheWalkingJoke
 
Zuletzt bearbeitet:
In den einstellungen von Whatsapp kann man ein Backup durchführen. Da dein Vater vermutlich nur das Handy wechselt sollte er die möglichkeit haben beim Installieren von Whatsapp auf dem Lumia 950 das Backup zuladen (nach dem die Telefonnummer eingegeben worden ist usw.
 
euch ist aber klar, dass das backup lokal auf dem 930er bleibt? laut der Anleitung gibt es kein OneDrive backup...
 
Auch nicht per MicroSD, Whatsapp erzwingt die Installation im Gerätespeicher, glaube ich

So weit sind die WhatsApp-Entwickler noch nicht, obwohl Microsoft schon seit ewigkeiten den Cloud-Sicherungs-Support bietet :rolleyes: ;)

Lg, Franz
 
h00bi schrieb:
backup machen, backup datei(en) nach WA installation aber vor erstem Start aufs neue Handy kopieren.
Wie die Datei da hin kommt ist egal.

an die Datei kommt man meines wissens aber im internen speicher nicht

@topic
wenns primär um den text und nicht die bilder geht, wird unter win10 zumindest der text restored (gerätesicherung + backup in wa durchführen, danach restore aufm neuen gerät)
 
Ich habe gerade WhatsApp auf dem neuem Handy installiert. Ich wurde aber nicht nach "Wiederherstellen von alten Chats" gefragt. Konnte also nicht meine alten Chat Verläufe laden. Was kann ich jetzt machen?
 
Hast Du denn den WhatsApp Backupordner auf das neue Gerät übertragen?
 
Ne wie kann ich das denn machen?
Ergänzung ()

Habe bei dem neuem Handy WhatsApp mit der selben Nummer verbunden. Dachte, dass mir dann "Wiederherstellen von alten Chats" angezeigt wird. War aber nicht so.
 
Schliess das alte Gerät per USB an den PC an und such in der Ordnerliste den Whatsapp Backup Ordner, diesen musst Du auf die SD Karte des neuen Gerätes kopieren. Dann WA wieder deinstallieren und neu installieren. Jetzt sollte WA das Backup finden und wiederherstellen.
 
Habe ich gerade probiert. Wenn ich das Lumia 930 am PC anschließe kann ich den WA Backup Ordner nicht Finden. Der zeigt mir nur Bilder Videos Dokumente etc. an.
 
0711 schrieb:
an die Datei kommt man meines wissens aber im internen speicher nicht

@topic
wenns primär um den text und nicht die bilder geht, wird unter win10 zumindest der text restored (gerätesicherung + backup in wa durchführen, danach restore aufm neuen gerät)

So ist es. Es gibt derzeit leider keine Möglichkeit (zumin. bei einem 930er) ein Backup auf ein anderes Gerät zu übertragen. Auch wenn das Smartphone zurückgesetzt wird, hat man leider Pech und hat kein Backup zum Einspielen..
 
Zurück
Oben